die tägliche Rasur und das anschließende Gefühl ?

Begonnen von Pepe, 09. September 2008, 13:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

Maaaaahlzeit,
geht's Euch auch so ?? Man hat sich gerade eine Nassrasur gegönnt, ist super zufrieden mit dem Ergebnis und nicht mal eine Stunde später kommen die ersten Zweifel, ob es wirklich gründlich genug war. ^-^
Man "fummelt" sich im Gesicht herum auf der Suche nach "Schwachstellen". 8)
Bin ich nur so "verrückt" oder ergeht es Euch genauso??
Schreibt mal Eure Eindrücke. o)

Harvey

nicht mal 15 Minuten später... ist aber nicht immer so, mittlerweile vertrau ich auf meine Rasurtechnik
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Baas vant Spill

Bin ruhiger geworden. Fasse nicht mehr sofort nach und fühle. Und selbst wenn ich dann noch stoppeln spüre, find ich es nicht ganz so wild. Die nächste Rasur kommt bestimmt!

budweiser

Zitat von: Pepe am 09. September 2008, 13:36:38
Maaaaahlzeit,
geht's Euch auch so ?? Man hat sich gerade eine Nassrasur gegönnt, ist super zufrieden mit dem Ergebnis und nicht mal eine Stunde später kommen die ersten Zweifel, ob es wirklich gründlich genug war. ^-^
Bin ich nur so "verrückt" oder ergeht es Euch genauso??
Schreibt mal Eure Eindrücke. o)

..genauso geht es mir...zur Belustigung meiner Frau... ;D

Gruß
Achim

fridolin

Geht mir ähnlich. Streiche mir auch gerne mit dem Handrücken übers Gesicht.
Erst um die Glätte zu genießen, dann die Stoppeln nachwasen zu fühlen.
Wuchsrichtung checken, neue Hobelwege erkunden.
Dabei auf die nächste Rasur freuen.

... ist ja nicht so, dass man gleich wie ein Taliban aussieht ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Honka

Rasurergebnishysterie gibt es nur bei neuen Komponenten, vor allem natürlich bei neuem Hobel und/oder neuer Klinge.

Nach einer Rasur mit der Harke ist das bei mir eher Gesichts-Petting  ;D

kriklkrakl

aber aufpassen, so fängts nämlich an:
die ständigen Zweifel, der Kontrollzwang, die Nachrasur, dann wieder kontrollieren, usw.

&  nicht verzweifeln, mit dem richtigen Therapeuten sind solche Zwangsstörungen und Neurosen mittlerweile gut behandelbar :O))

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gesichtsschnitzer

Leere!!! 24h Stunden bis ich mir den nächsten Schuss setz.....äh mich rasieren kann. Hmm..ne schlechte Droge. Teuer und kurze Wirkzeit  o)

Tim Buktu

Zitat von: Pepe am 09. September 2008, 13:36:38
...
...

Genau so!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

NegatroN

Zitat von: Honka am 09. September 2008, 14:06:53
Rasurergebnishysterie gibt es nur bei neuen Komponenten, vor allem natürlich bei neuem Hobel und/oder neuer Klinge.

Hier schließ ich mich an.

kw

Ich fange im Laufe des Morgens auch an, an den "typsichen Schwachstellen" nach zu fühlen. Und wenn ich was ertastet habe, schreibe ich's mir für den nächsten Morgen hinter die Ohren. Bei der Ausführung achte ich (vielleicht) drauf...und vergesse dafür eine Stelle besonders zu bearbeiten. ;D

Eugen Neter

Bei mir gibt es 2 Sorten von Rasuren:
1. Die Sicherheitsrasur (muß rasch gehen, wenn irgendwelche wichtigen Termine angesagt sind). Gesichtsfummeleien sind da eher weniger gefragt.
2. Genußrasur (eigentlich jeden Tag; hier wird das Gesicht unmittelbar nach der Rasur ausgiebig in Richtung Stoppelfeldchen befühlt).
Alles in allem sind das, sowohl 1. und 2., Vorzeigerasuren zum Frommen eventuell anwesender Damen, die gelegentlich das Bedürfnis haben, mit mir in Wangenkontakt zu kommen... ;)

Arnfried

kw

Wenn ich aber lese, wie lange der ein oder andere dazu gebraucht hat, sich "perfekt"mit dem Hobel zu rasieren (gibt's das 100%ig?) , dann macht mir das nur Mut und fummel mir halt noch ein wenig im Gesicht rum, bis es passt. *dezent unterm Kinn fühl* ;D

Pepe

Also die heutige Rasur war derart gründlich...da gibt's nix zu fummeln...seufz...schluchz...