Versand aus Polen

Begonnen von matjes, 27. August 2008, 13:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Der eine oder andere hat bestimmt schon in der Bucht bei dem polnischen Dealer bestellt. Wie lange dauert denn in der Regel eine Lieferung? Ich warte schon seit zwei Wochen, er hat die Ware als "shipped" gekennzeichnet.
Wie sind denn Eure Erfahrungswerte?

Gruß
Matjes

Harzer

Ich habe bisher zwei mal bei ihm gekauft. Länger als eine Woche war die Lieferung nie unterwegs.

matjes

Öha, dann sollte ich mich mal bei ihm melden. Mist aber auch.  >:(
Danke für die Info.

Gruß
Matjes

Harzer

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Das letzte mal habe ich am 5.8. bei ihm gekauft und am 9.8. war die Ware bei mir.

moviemaniac

Bei mir hats schon zwischen 5 und 17 Werktagen gedauert...

Iltis

Ich habe zweimal bei ihn gekauft (wenn du "der offener rasiermesser" meinst), beide male kamen die Waren innerhalb 2 Wochen, fand ich OK.
Grüß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

matjes

Der Fall ist geklärt und ich bin verärgert. Der Dealer hat das als Einschreiben geschickt. Vor ein paar Tagen hat er es zurück bekommen weil angeblich unzustellbar. Mir lag kein Beleg im Briefkasten, daß ich etwas abholen und unterschreiben muß. Nun darf ich nochmal Portkosten zahlen, er schickt es nochmal, diesmal als normales Paket. Diese kommen immer an, zumindest bis jetzt.
Danke, lieber Postbüttel, vielen Dank für diesen tollen Service.  >:( >:( >:(

Zum Glück ist der polnische Dealer sehr freundlich, mit dem kann man reden. Wir hatten einen netten Mailaustausch über die Post allgemein. ;)
Warten wir ab, dieser Tage müßte das Packer endlich aufschlagen. Wenn nicht, hänge ich den Postboten an seinen Murmeln auf....

Gruß
Matjes

AMU

Auch so einen "Buettel in blau/gelb" kann mann spät noch erziehen. Der nette Bursche bei mir hat wohl gemerkt das ich ab und an NICHT zuhausse war. Das klingeln unten bleib dann schon mal komplett aus, aber die Anlage zeigt mir das ja ne Weile an  ;D. Nach dem dann Montag kein Paket da war, kam Dienstag die Karte, das ich es Mittwoch abholen darf, HALLO das sind über 48 h die ich da sehnsüchtig warten musste. Nach dem das nicht nur einmal vorgekommen ist, habe ich erstmal das Paketvolumen gesteigert und dann für jedes Paket ne schrft. Beschwerde auf der Post schreiben lassen. Nach einer Weile habe ich dann mal wieder "unhandliche Sachen" bestellt und siehe da er klingelt, ich wusste was es ist und habe nur trocken 6. Stock an der Wechselsprechanlage gesagt. Das sind dann 18 Stufen und der Rest Fahrstuhl. Mittlerweile weis er wo meine Frau arbeitet, obwohl ich ja ab und an sogar zuhausse bin, und meine Pakete kommen anstatt 14.00 schon um 10.00 bei meiner Frau ebenderdig an. So haben wir beide weniger Arbeit und sind auch immer freundlich zueienander wenn wir uns mal sehen.  ;D

matjes

Ich frage mich ernsthaft, was der Postmensch mit dem (blauen?) Zettel gemacht hat. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Es gibt drei Briefkästen, einer gehört mir, ist beschriftet. Zwei dem Vermieter, dem netten alten Herrn über mir, der beide Briefkästen jeden Tag ausleert. Wenn er denkt, etwas ist nicht für ihn, spricht er mich an, wir haben ein tolles Verhältnis, ich liebe diesen 85jährigen alten Herrn.

Aber in keinem der Briefkästen lag dieser ominöse Zettel, mit dem man mitgeteilt bekommt, daß ein Paket/Brief bei dem zuständigen Postamt zur Abholung bereit liegt. Das ärgert mich besonders, denn ich kriege sonst jede Post, egal ob Paket oder Brief. Ich wohne schließlich nicht erst seit ein paar Tagen da.

Gruß
Matjes

Lord Vader

in der letzten woche habe ich eine ähnliche sache beobachtet. per mail teilte mir tschibo mit, dass ich meine sendung am postamt abholen könnte, sie läge da für mich bereit. einen "richtigen" zettel mit der benachrichtigung und dem vermerk, dass keiner da war, habe ich nicht in meinem briefkasten gefunden. als ich dann zur post ging, lag da neben dem tschibo-ding auch noch eine päckchen von arcor, in welchem mein dsl-rooter war. auch bei diesem gab es keinen zettel, keine sonstige benachrichtigung. ohne die tschibo-sendung hätte ich den rooter nie bekommen...

und auch die tschibo-mail kommt mir komisch vor, woher wissen die, dass etwas nicht zugestellt wurde??? sind die mit der post verklink??? glaube ich wohl eher nicht. vielleicht ist das für sie billiger, wenn sie das einfach nur zu einer abholstation/postamt schicken und man dann selbst da hin muss, um es abzuholen... wenn die preise auch an die kunden weitergegeben würden, wäre ich ja auch bereit, die 150 meter selbst zu laufen :-) . aber dem ist ja leider nciht so.