Emmerich???

Begonnen von henning, 15. Oktober 2007, 16:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Hatte heute einen kleinen Kaufrausch .

Der Silberspitz-Pinsel kam auf knapp 49,- Euro. Er stach mir in's Auge, weil er der größte in der hiesigen Parfümerie war, aber nicht der teuerste. Das war ein Mühle für fast 100,-! Ich fragte die Verkäuferin um welche Marke es sich handeln würde und ob es ein Mühle wäre, denn der Pinsel ist überhaupt nicht gemarkt. Unter dem Preisschild, unterm Griff, war noch ein anderes Etikett auf dem die Firma Emmerich stand. Eh ich mich versah, hatte die freundliche Dame das Etikett abgemacht und zusammengeknüllt. schade. Erste Forschungen nach der Firma Emmerich waren erfolglos.
So, hier mal ein Vergleich mit dem 20'er Bock:

Der Emmerich scheint gleich bestückt zu sein, wobei dieser noch im Neuzustand ist, während der bock ja schon "aufging".

Deshalb nach der ersten Verwendung des Emmerich ein ganz anderes Bild:

Der 20'er Bock macht nun keine Schnitte mehr und der Emmerich geht auf wie ein Atompilz. Erinnert mich nun eher an einen 50'er Bock.
Der Emmerich nimmt Unmengen an Wasser auf und auch beim einschäumen merkt man sehr, daß er nun doch um einiges dichter besteckt ist als der Bock. Wenn der Bock, und da besteht kein Zweifel, ein guter Einstieg in die Welt der Silberspitze ist, so scheint der Emmerich doch eine Liga höher zu spielen. Warum die Mühle, mit weniger Besatz, aber nun nochmal teurer waren ist mir ein Rätsel.
Beim Griffmaterial tappe ich auch eher im Dunklen. Edelstahl mit satiniertem Plexiglas oder doch verchromtes/vernickeltes Messing mit satiniertem Echtglas? Der Griff ist sehr schwer.
Ciao

herzi

Sieht gut aus henning. Der pinsel sieht sehr weich aus. Stimmt das?
Gruß,
Stefan

henning

Oh ja. Aber man merkt total wie üppig der besteckt ist. Wie erwähnt, stelle ich mir so auch den 50'er Bock vor, der in der gleichen Liga spielen dürfte.
Ciao

wernerscc

@Henning,
fürwahr ein klasse Pinsel. Allerdings dürfte der Bock genauso aufgehen wie der Mühle.
Das beobachte ich jedenfalls immer mit großer Begeisterung bei meinen 20er und 50er Böckchen. Nach der Rasur hat man mit beiden ausgewaschenen Pinseln einen Atompilz in der Hand, beim 50er ist er noch ein bißchen größer.
Was lange währt wird endlich gut!

Bengall Reynolds

Hui, sieht gut aus der "Emmerich"!
Wo ist der her bzw wie hieß die Drogerie in der er gekauft wurde?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

@Bengall
http://www.fotomuenker.de/pageID_3856023.html
Leider hat die Parfümerie, die zu Foto-Münker gehört, keine eigene Page, aber eine Durchwahl: 02732/30 00
Der Pinsel war allerdings, wie eigentlich alle Pinsel in dem Laden, ein Einzelstück. Viel Glück.

@wernerscc
Der Bock ist nicht neu, der ist oft benutzt und geht nicht mehr auf!
Ciao

wernerscc

Zitat von: henning am 15. Oktober 2007, 18:03:50
...
@wernerscc
Der Bock ist nicht neu, der ist oft benutzt und geht nicht mehr auf!
Ciao

Das ist ja interessant,Henning.

Meine Böcke - sind etwa ein halbes Jahr alt - gehen dagegen auf, wenn sie nach dem Rasieren feucht sind und schließen sich wieder, wenn sie getrocknet sind. Besonders groß ist der Unterschied zwischen feucht und trocken beim 20er, der erscheint dann feucht gar größer als der 50er trocken. Beim 10er Bock ist der Unterschied zwischen feucht und trocken gering.
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Glückspilz, meiner ist wie er ist.
Ciao

henning

Da der Vergleich deswegen unfair war, weil der Bock heute Morgen benutzt wurde, aber nachmittags erst verglichen, hab ich beide nochmal eingeschäumt, ausgespült und ausgeschlagen. Der Emmerich gewinnt nun knapper, aber immer noch. Vor allem muß man mal das Gewicht spüren,wenn er nass ist und ihn im Gesicht fühlen, wie dicht er besteckt ist.

Honka

Mich würden einmal Vergleichsbilder mit dem 50er Bock interessieren.

Hier vergleichen  wir ja wohl einen € 100,00 Pinsel mit einem € 20,00, oder ist mir was entgangen?

War er nach entfernen des Etiketts billiger?

Bengall Reynolds

So wie ich das lese hat Henning den Pinsel für 49,00 € gekauft.
Der teuerste, im Geschäft erwerbliche Pinsel, wäre ein Mühle-Modell für 100,00 € gewesen.

Also wenn der Emmerich für 50,00 € daher kommt, finde ich den attraktiver als den Bock!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Bengall hat Recht, der Emmerich war der größte im Laden, aber nicht der teuerste. Weshalb ich ihn letztlich kaufte. Der Vergleich mit dem 20'er Bock hinkt natürlich und war ja so auch nicht gemeint, weshalb ich auf einen 50'er Bock hinwies. Ich weiß aus dem anderen Forum, daß der 50'er Bock viel dichter besteckt ist, als der meinige Silberbock. Daher wollte ich eigentlich darauf hinweisen, daß es in der Preisgruppe um 50,- auch alternative Silberspitz -Pinsel gibt. In dem Laden war es leider der einzige, denn die Mühle-Pinsel waren dort teurer oder mit normalem Dachs bestückt.
Ciao

Honka

Zitat von: henning am 16. Oktober 2007, 15:19:10

Daher wollte ich eigentlich darauf hinweisen, daß es in der Preisgruppe um 50,- auch alternative Silberspitz -Pinsel gibt

Finde ich eine gute Idee. Mann munkelt schließlich, daß es außer den üblichen Verdächtigen auch noch andere schöne Pinsel gibt

henning

Aber beim 20'er sehe ich schwarz. Kann mir kaum vorstellen noch was ähnlich günstiges in der Qualität zu bekommen. Wäre ja fast 'ne sportliche Herausforderung.

herzi

Für 20Euro sehe ich auch schwarz, aber für 25 und für 50 gibt es hier ein paar
http://www.shop38.de/Rasierpinsel/Silperspitzen:::24_25.html

Wie die Pinsel allerdings sind weiß ich nicht. Ich kenne sie nur von Bildern.
Gruß,
Stefan