Palmo Stick wird eingestellt?

Begonnen von Spengler, 13. Dezember 2012, 20:54:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Zwischen 7-12 € für 500gr, na dann rechne mal, ob der Palmo Stick (50gr pro Stick) wirklich günstiger ist ;D
Die Klar ist in jedem Falle die bessere RS, für mich zumindest.

Lord Vader

Zitat von: Brauer am 25. Dezember 2012, 11:45:42
Zwischen 7-12 € für 500gr, na dann rechne mal, ob der Palmo Stick (50gr pro Stick) wirklich günstiger ist ;D
Die Klar ist in jedem Falle die bessere RS, für mich zumindest.

;D ;D ;D

AndreasTV

:) Da soll mich noch einmal Jemand "Pfennigfuckser" nennen  o) ...
Palmolive war & ist bei mir halt "Familientradition", nicht weil sie so Günstig ist  8) (Sonst hätte ich nicht mein halbes Rasurleben die teuren Wilkinson - Rasierklingen gekauft / genutzt).

MfG

Andreas

Brauer

Andreas, wenn einer, auch nur ein Mensch der Palmo treu bleiben wird, dann bist es Du ;) "Last-Palmo Man" standing, sozusagen :) DU DARFST DASS dh:

Bengall Reynolds

Ich würde fast davon ausgehen, dass es sich bei dem Palmolive-Stick um Deutschlands meist gekaufte Rasierseife der heutigen Zeit handelt?
Keine andere ist so weit verbreitet und leicht verfügbar wie dieser furchtbare, kleine, grüne Stift.

Sollte Colgate-Palmolive den tatsächlich einstellen, wäre das ein Zeichen dafür, dass die ganzen "alten" Nutzer langsam weggestorben sind.
Auf hundert dieser "Alten" kommt vielleicht ein "Junger" nach, der diesem Stick dann auch über längere Zeit treu bleibt.

Zudem von dem ganzen Dosenschaum sicherlich auch ganz andere Stückzahlen abgesetzt werden und auch eine größere Marge drann hängt?
Aus der Erinnerung heraus würde ich annehmen, dass einer der Sticks circa drei Dosen Rasierschaum ersetzt?
Beim Stick würde also der Hersteller dem Endverbraucher circa 1,50 € aus der Tasche ziehen, wobei der Dosenschaum-Nutzer im gleichen Zeitraum 7,50 € auszugeben hätte.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

Zitat von: Bengall Reynolds am 26. Dezember 2012, 16:04:16
Ich würde fast davon ausgehen, dass es sich bei dem Palmolive-Stick um Deutschlands meist gekaufte Rasierseife der heutigen Zeit handelt?
Keine andere ist so weit verbreitet und leicht verfügbar wie dieser furchtbare, kleine, grüne Stift.

Da könntest du durchaus recht haben. und zudem ist er deutlich günstiger als die - wenn überhaupt verfügbar - konkurrenz a la speick und tabac.

AndreasTV

Hallo :).
War Gestern im Hier ansässigen Friseurbedarfsladen - leider zur Zeit keine "Kabinett" auf Lager  :o.
Gut - warte ich halt etwas zu ...; Seinerzeit habe ich immer ein Stück dieser hervorragenden RS von "meinem" Friseur bekommen welcher leider seit geraumer Zeit in wohlverdienter Rente ist.

MfG

Andreas

herzi

Ich hab Palmolive auch angeschrieben. Meine Antwort war etwas Anders. Man sagte mir sie hätten keine Informationen über die zukünftige Produktplanung.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Zitat von: herzi am 03. Januar 2013, 16:24:46
... sie hätten keine Informationen über die zukünftige Produktplanung.

Guten Abend :).
Leider ahbe ich die betreffende Mail nicht mehr als Kopie auf dem Server  o) sonst hätte ich sie Dir zukommen lassen ;).
Vielleicht weiß auch Dort nicht der Eine Was der Andere treibt  ??? ...

Davon Ab ist der Stick Hier in Allen Läden zum Preis von 0,75 Euro erhältlich und wird relativ Regelmäßig nachgefüllt dh: (Je nach Abverkauf).

MfG

Andreas

Moccahead

Zitat von: herzi am 03. Januar 2013, 16:24:46
Ich hab Palmolive auch angeschrieben. Meine Antwort war etwas Anders. Man sagte mir sie hätten keine Informationen über die zukünftige Produktplanung.

Hast du echt gehofft eine konkrete Antwort zu bekommen?

nessuno

Vollkommen egal was Palmolive beabsichtigt; bei den Preisen für den Stick kann man sich mit nem Lebensvorrat eindecken.

infabo

Zitat von: nessuno am 03. Januar 2013, 18:31:45Vollkommen egal was Palmolive beabsichtigt; bei den Preisen für den Stick kann man sich mit nem Lebensvorrat eindecken.

Ohhh jaaaa dh:

KäptnBlade

Zitat von: nessuno am 03. Januar 2013, 18:31:45
Vollkommen egal was Palmolive beabsichtigt; bei den Preisen für den Stick kann man sich mit nem Lebensvorrat eindecken.

Warum?  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Zitat von: nessuno am 03. Januar 2013, 18:31:45
Kann man auch hübsch bleiben lassen. ;D Warum? Käptn, es gibt bessere ;)

infabo

Prinzipiell wärs schon schade. Unsereiner kann sich evtl. noch eindecken, aber der Normalverbraucher schaut durch die Finger. Für den ist der Palmo dann Geschichte. Alternativ gebe es immer noch den Speick Stick oder den Wilkinson. Knickt aber Palmolive ein, dann zieht Wilkinson wahrscheinlich mit.