The Shave Den Rasiercreme

Begonnen von günni, 11. Juni 2008, 15:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Hallo,

einen Thread für die TSD Seifen haben wir ja bereits. Da einige der hier anwesenden Herren bereits oder in Kürze auch über diverse RCs verfügen nun auch einen extra Thread.



Ich fange mal an mit der

Mayan Gold:



Die RC kommt im kleinen ca. 50 Gramm Döschen und hat eine eher etwas flüssigere Konsistenz. Da ich einige der anderen gestern gelieferten RCs beschuppert habe, konnte ich feststellen, das die einzelnen RCs über durchaus verschiedene Konsistenzen verfügen.
Der Duft der Mayan Gold besteht aus verschiedenen Hölzern, Früchten und Gewürzen. Genannt sind exemplarisch Patchouli, Sandalwood, Vanille, Musk. Einen dominierenden Duft kann ich nicht bestimmen, es kommt halt von allem etwas durch.

Schaum:

Hier muss ich noch ein wenig experimentieren. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich relativ wenig RC mit den Pinselspitzen aufgenommen, dafür aber etwas zuviel Wasser. So entstand am Schluss ein schneeweißer Schaum, der ein klein wenig zu "flüssig" war. Eine durchweg sahnige Konsistenz habe ich nicht hinbekommen, es war jedoch auf jeden Fall ausreichend für eine Rasur.
Der Schaum ist mir aber nicht die Wangen heruntergelaufen, also keine Panik.
Ich habe den Schaum dann ca. 3 Min. einweichen lassen, kurz nachgepinselt und dann rasiert.
Die Klinge glitt angenehm sanft und leicht durchs Gesicht.
Über die Pflegewirkung bin ich mir nicht ganz sicher, schlecht ist das Produkt aber nicht. 

Fazit:
Eine für meine Begriffe empfehlenswerte RC, besonders die große Auswahl von Duftrichtungen macht die ganze Sache interessant. So im nachhinein betrachtet hätte ich mir doch die eine oder andere Dose mehr bestellen sollen  >:(
Auf einer Skala von 10 Punkten würde nach der ersten Rasur 7,5 Punkte vergeben.


So, ich bitte um ergänzende Berichte.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Zorro

Ein fröhliches Hallo an die TSD-Herren oder an die, die es noch werden wollen,
habe gestern vom Meister Günni meine Bestellung abgeholt.
Hier meine vorläufige Bewertung :
1. Ich habe die LIME & MOJITO
2. Der Geruch ist suuuuupppeer ! :o
3. Der Zustand der Creme ist relativ flüssig.
4.Habe mit der relativ trockenen Pinselspitze Creme aufgenommen und im Scuttle aufgeschäumt und nach Bedarf noch Wasser hinzugefügt.
5. Der Schaum war ordentlich, aber es geht noch besser.
6. Die Rasureigenschaften und Pflegewirkung finde ich gut bis sehr gut, aber nicht Spitzenklasse.
Alles in allem spielt die TSD Rasiercreme aber in der ersten Liga mit.
Viele Grüße,
Zorro
Ich werde weiter berichten.
morgen ist die LIME dran.
TSD-Cremes sind die Cremes mit dem besten Geruch o)
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Guilty

Hier meine Einschätzung zur Shave Den Rasiercreme.

Hatte mich für die Duftrichtungen Brut Type sowie Gucci pour Homme Type entschieden.

Zuerst zu den Düften,

die sind klasse!Die Brut Variante duftet herrlich frisch/sauber und leicht feinwürzig/cremig .Brauche noch einige Zeit um mich zu erinnern an was es mich genau erinnert.Jedenfalls nicht an das klassische Brut.Wie gesagt der Duft ist klasse,nur wenn man sich den Brut Duft wünscht ist man etwas enttäuscht wenn was anderes dabei rumkommt.Da ist man besser bedient wenn man sich die Old Amercan Barbershop Variante von Trypon kauft.
Die Gucci pout Homme Type duftet ähnlich und wie zu erwarten war (und was mich sehr freut) nach der I Coloniali Rasiercreme/Seife.

Zu Schaum und Eigenschaften,

Da ich bei Tiegelcremes mit den Pinselspitzen die Creme direkt aus dem Tiegel entnehme kann ich nicht genau abschätzen wie viel Creme ich entnommen habe.Allerdings im Vergleich zu anderen Cremes weiss ich das sie nicht so ergiebig ist und eine größere Menge notwendig ist wie üblich.
Mein Simpson und ich hatten einige Zeit und Mühe gebraucht einen brauchbaren Schaum hinzukriegen.
Der geschlagene Schaum hält sich recht gut im Gesicht,nur empfinde ich ihn als recht dünn und Mager sowie wenig gehaltvoll.
Die Rasur verlief wiedererwartend sehr gut.Was aber durchaus an dem Meat Chopper gelegen haben könnte.Bei dem Messer könnte man auch Spülmittellauge verwenden und die Rasur würde ebenso von Erfolg gekröhnt sein.
Was die Pflegewirkung danach betrifft hatte ich nicht das angenehme eingecremte fettig und gehaltvolle Gefühl auf der Haut sondern eher ein "nasses ,stumpfes"Gefühl.

Bin mir noch nicht sicher was ich von der Shave Den halten soll.Wie gesagt die von mir gewählten Düfte sind klasse ,bei Schaum und Eigenschaften kann ich aber keine großen Pluspunkte vergeben.


günni

Zitat von: günni am 11. Juni 2008, 15:20:44

Fazit:
Eine für meine Begriffe empfehlenswerte RC, besonders die große Auswahl von Duftrichtungen macht die ganze Sache interessant. So im nachhinein betrachtet hätte ich mir doch die eine oder andere Dose mehr bestellen sollen  >:(
Auf einer Skala von 10 Punkten würde nach der ersten Rasur 7,5 Punkte vergeben.


So, ich bitte um ergänzende Berichte.

Günni


Ich muss mich da auch revidieren, die Bewertung abe ich in der ersten Euphorie über den klasse Duft so positiv gestaltet. Wie in der jeweiligen Rasur des Tages nach zu lesen, habe ich die RC dreimal benutzt und nie einen vernünftigen Schaum hinbekommen. Insofern decken sich meine Beobachtungen mit Hermann´s.
Also die 7,5 Punkte kann ich so nicht mehr stehen lassen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Hmmm.... also, ich hab' die Varianten "Signature Scent" und "Cypress" und Schaumprobleme sind für mich ein Fremdwort. Die Creme braucht ein bisschen mehr und ein bisschen länger, aber dann ist der Schaum voll da.

budweiser

Heute morgen habe ich die TSD RC auch mal einem Test unterzogen. Hatte mir die RC Vanille zwar eher für die kältere Jahreszeit gekauft, aber ein Blick nach draußen und auf das Thermometer gestatteten durchaus die Verwendung der Vanille RC.
Habe eine mittlere Menge RC mit einem Mühle aus dem Tiegel mit den Spitzen entnommen und im Mug aufgeschlagen. Habe nur wenig Wasser genommen und nach einigem Rühren einen guten Schaum hinbekommen, der für 3 Durchgänge ausgereicht hat. Ein explosionsartiges Aufschäumen wie bei anderen RCs gab´s allerding nicht.
Die Rasureigenschaften waren gut bis sehr gut, die Gleiteigenschaften ganz hervorragend. Was ich allerdings bestätigen kann, ist Guiltys Eindruck von dem stumpfen Gefühl auf der Haut.
Werde die RC mal weiter testen.
Mein bisheriges Fazit: sehr gute Creme, allerdings nichts besonderes. Herausragend sind allerdings die Düfte und die Duftauswahl.

Gruß
Achim

henning

#6
Nach der Dreamsicle, teste ich heute mal die Gingerbread & Spice.
Der Duft ist über allem erhaben, so reichhaltig und vor allem gut. Ich nehme mit den Pinselspitzen des polnischen Dachs etwas Creme auf. Eigentlich schon zu viel bei dem geringen Inhalt, da muß ich sparsmer werden. Die Creme läßt sich sehr gut im Gesicht verteilen und aufschäumen. Der Schaum ist von der Menge her aber geringer als bei anderen Cremes. Dafür fett und eher feinporig. Die Rasur gelingt tadellos, kein hoppeln, aber jetzt auch nichts herausragendes. Für den zweiten Durchgang ist noch genug Schaum da. Auch dieser gelingt normal gut, ohne Höhen oder Schwächen und es bleibt sogar noch etwas Schaum für den Durchgang mit dem Hobel, wenn auch so, daß gerade das Gesicht bedeckt ist.
Bei all dem ist immer der wunderbare Duft da und recht präsent.
Wie die anderen tendiere ich aber eher dazu. mit diese Creme nicht noch einmal zu holen. Für den Preis bietet sie, außer Duft, nichts besonderes.

Creme:


So viel nahm ich:


Erzeugter Schaum:




Zweiter Durchgang:




Utensilien der Rasur:

crackstar

Die einzige TSD Creme, die ich habe, ist die Iced Subzero und es ist am stärksten mentholizierte Artikel, den ich jemals hatte. Wowwwwwwwww ist es kalt!

Grüße,
JEFF

TiBr

Moin Leute,

Wisst ihr, ob es die Subzero Rasiercreme oder Rasierseife inzwischen auch woanders als in den USA bei the shave den zu bestellen gibt ? Die 18 Dollar Versandkostrn Schrecken mich derzeit von einer Bestellung ab...
Sollte ich mich jedoch trotzdem überwinden oder ihr könnt mir eine andere Bezugsquelle nennen würde ich mich gerne erkundigen ob ihr mir eher die Seife oder Creme empfehlen würdet? Könntet ihr Unterschiede hinsichtlich der Eigenschaften (Kuhleffekt, Pflege, gleiteigenschaften) feststellen? Die Creme kommt ja in diesem Thread nicht so gut weg!? Einen zur Seife konnte ich nicht finden ...

karsten

The Shave Den ist nur direkt über den Shop erhältlich.
Wartezeit einplanen, da die Seife/Creme meiner Kenntnis nach erst nach Bestellung hergestellt wird.
Ich habe die Subzero+ vor ca. 2 Wochen selbst erst bekommen. Sie kam aber bei mir noch nicht zum Einsatz.

TiBr

Würd mich freuen wenn du mal schreibst wie du sie so findest. Und vielen lieben dank für die Info.

Christophe1989

Ich hatte die TSD Iced Subzero und mich hat sie nicht ganz überzeugt. Zwar eine wirklich wuchtige Kühlwirkung, ich krieg aber aus einer ebenfalls mehr als ordentlich kühlenden Ingram extra cool ("grüne" Ingram, besorgt sporadisch der nette Beduine hier im Forum aus Ägypten) schneller und besseren Schaum geschlagen. Und sonst ist auch die "normale" Ingram RC aus Grossbritannien eine überdurchschnittliche und unkomplizierte Menthol-Rasiercreme.
Herzliche Grüsse,
Christophe

shaveman

Zitat von: Christophe1989 am 23. Oktober 2013, 22:26:54
Ich hatte die TSD Iced Subzero und mich hat sie nicht ganz überzeugt. Zwar eine wirklich wuchtige Kühlwirkung, ich krieg aber aus einer ebenfalls mehr als ordentlich kühlenden Ingram extra cool ("grüne" Ingram, besorgt sporadisch der nette Beduine hier im Forum aus Ägypten) schneller und besseren Schaum geschlagen. Und sonst ist auch die "normale" Ingram RC aus Grossbritannien eine überdurchschnittliche und unkomplizierte Menthol-Rasiercreme.

Da kann ich dir zu 100% Recht geben. Ist bei mir genauso. Deshalb steht sie auch weiter hinten im Schrank.