Passendes AS

Begonnen von Faria, 10. Dezember 2012, 21:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faria

Hi Leute,


ich hab mir jetzt den Proraso ASB zugelegt und brauche noch ein vernünftiges Aftershave...

Duftrichtung gern so in richtung Terre D'Hermes oder generell Maskuliner Duft... (aber auch nicht so wie der Großvater von der Ecke, ihr wisst hoffentlich was ich mein :D)

Also das AS soll nicht 100m gegen den Wind durch die Nase ziehen :)


Grüße, Fabi

nessuno

Opas Düfte sind oft maskuline Düfte; hingegen sind moderne Düfte oft solche die 100 m gegen den Wind durch die Nase ziehen. Schönes Dilemma, was?

Onkel Hannes

Nimm doch einfach eines, das nicht nachduftet, Tüff z.B. oder Nivea ASB (Proraso weiß ich nicht), und dann ein EdT Deiner Wahl.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Faria

Zitat von: nessuno am 10. Dezember 2012, 22:07:06
Opas Düfte sind oft maskuline Düfte; hingegen sind moderne Düfte oft solche die 100 m gegen den Wind durch die Nase ziehen. Schönes Dilemma, was?

Hab es unglücklich formuliert... ich habe öfter mit alten Menschen zu tun und manche haben eben ein zwar sehr maskulines aber auch erschlagend präsentes AS... ich suche das ohne Holzhammer :)
Grüße, Fabi

Flow

Brut Original AS. Ein klassischer Duft, der etwas frischer und dezenter als die meisten "Opa" Düfte daherkommt. Oder auch Old Spice.

infabo

Zitat von: Faria am 10. Dezember 2012, 23:00:37
ich suche das ohne Holzhammer :)

Sparsam auftragen, dann bleibt der Holzhammereffekt aus.

PEOPLES

Das Brut hab ich auch, ist aber eher etwas "Süss" und pudrig, ich würde das Tüff in rot vorschlagen, dass (wie auf der Verpackung steht) auch etwas Herb ist, hat eine Zitronennote, aber riecht nicht nach billigem Spülmittel  ;) und natürlich ohne "Holz", da bin ich auch nicht so begeistert von.

Faria

Hab grad was gelesen, was ist klassisch Englischer Barbershopduft...?



Holzig ist schon in Ordnung, es soll nur ned ins Gesicht hüpfen :D
Zitat von: infabo am 11. Dezember 2012, 09:08:46
Zitat von: Faria am 10. Dezember 2012, 23:00:37ich suche das ohne Holzhammer :)

Sparsam auftragen, dann bleibt der Holzhammereffekt aus.

Ja sowieso... Aber manche AS bestechen durch grundsätzlichen aufdringlichen Geruch... Hab grad kein Beispiel zur Hand aber... naja
Grüße, Fabi

heiron

Wie wär's denn mit Denim?
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Faria

Zitat von: heiron am 11. Dezember 2012, 09:57:03
Wie wär's denn mit Denim?


Also meine Suche im Forum ergab jetzt gerade nichts dazu =) erzähl mir mehr darüber :)
Grüße, Fabi

heiron

---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Faria

Zitat von: heiron am 11. Dezember 2012, 11:30:43
Ist ein typischer Duft der 80er Jahre.
Denim gibt es bei uns bei Thomas Philipps.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=8971.0;wap2

http://www.denimworld.info/product_after_shave.html




Dann muss ich direkt mal beim Herrn Philipps testschnuppern :D
Grüße, Fabi

AndreasTV

"Denim" dh: -Das war ein Wässerchen seinerzeit  O0; in Erinnerungen schwelgend.

MfG

Andreas

Faria

Kann man eig. nach nem ASB noch ein AS drübermachen? Denke nicht dass das Proraso ASB recht intensiv riecht ^^
Grüße, Fabi

AndreasTV

Zitat von: Faria am 11. Dezember 2012, 12:43:37
Kann man eig. nach nem ASB noch ein AS drübermachen? Denke nicht dass das Proraso ASB recht intensiv riecht ^^

Kannste ruhig ;) - obwohl: Das Proraso ASB hat zwar einen Dezenten, für mich aber dennoch lang nachduftenden Touch.
Vielleicht statt "richtigem" ASB einfach ein AS ;) und danach dann eine duftneutrale Feuchtigkeitslotion auftrargen; mache ich auch Ab & An mal.

MfG

Andreas