Umstieg von geerbtem Hobel auf Mühle

Begonnen von Faria, 10. Dezember 2012, 16:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faria

Hallo Leute,

hab mich jetzt ein paarmal mit einem vererbten Hobel rasiert... Allerdings ist dieser ein bisschen scheps... (auf Hochdeutsch heisst das glaube ich schief) was dann dazu geführt hat, dass ich ein paar blutige Stellen am Hals hatte..

Als Klingen habe ich die von Tip benutzt. Zuhause habe ich noch Rotbart vererbt rumliegen..

Hab mir heute einen Mühle MP-R89-1, einen Silberspitze Pinsel und Proraso ASB bestellt..

Meine Frage jetzt was ich für Klingen nehmen soll... ich habe das Gefühl, dass die TIP ein wenig rupfen...

Achja als RC verwende ich mangels Alternative die von Palmolive (Musgo war in dem Shop grade aus und ich war von dem Sortiment erschlagen :D)

Dachte an die rote Personna oder eine von Derby?

Ist mit dieser Artikelbezeichnung die rote Personna gemeint: PERSONNA American Line Regular Duty Single Edge Razor Blades ?

Wäre Super wenn ihr mir helfen würdet... Hab die ganzen FAQs schon durch allerdings verwirrt das noch mehr finde ich =)
Grüße, Fabi

mikri

Oh, das muss ein Schweizer sein ;) und allenfalls aus dem Bernbiet, denn "scheps" findet man schiefes Zeug nicht in der ganzen Schweiz.

Willkommen hier bei uns in der Anstalt. Sollte ich Recht behalten, würde ich es als Ehre ansehen, dir ein paar Testklingen zur Verfügung zu stellen (damit dir der Horizont ein wenig aufgeht ;D ).

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Faria

Zitat von: mikri am 10. Dezember 2012, 16:24:57
Oh, das muss ein Schweizer sein ;) und allenfalls aus dem Bernbiet, denn "scheps" findet man schiefes Zeug nicht in der ganzen Schweiz.

Willkommen hier bei uns in der Anstalt. Sollte ich Recht behalten, würde ich es als Ehre ansehen, dir ein paar Testklingen zur Verfügung zu stellen (damit dir der Horizont ein wenig aufgeht ;D ).

LG mikri

Nein unten am Hobel steht Solingen drauf... Ich persönlich bin aus Bayern ;)

Ich fände es super wenn du mir Testklingen spenden würdest =) Edith: Verdammt ^^ jetzt hab ichs erst geschnallt :) ich bin nicht aus der Schweiz :) ich bin ein Bayer aus der südlichen Oberpfalz!

Liebe Grüße

Fabian
Grüße, Fabi

henning

Die Palmolive ist doch erstmal in Ordnung, haben Generationen mit angefangen (wenn auch mit der alten). Die Personna die Du meinst ist die falsche, nämlich für alte Single Edge Hobel (einschneidige). Die rote Personna die wir meinen ist diese:

http://www.razorbladesandmore.com/content/5-red-personna-double-edge-blades

Gibt es besser in der Bucht. Derby geht auch, gibt es bei vielen Türkenläden. Am besten schneidet im Moment allgemein die Astra Superior Platinum ab, ebenfalls in der Bucht. Die Personna verzeihen sehr viel, ähnlich sanft sind verschiedene von Lord.

Ciao

mikri

Ich sag's ja immer, wir Berner und ihr Bayern, wir sind einfach sehr ähnlich ;D

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, will ich nicht so sein ;) ich schick dir eine kleine Auswahl mit der du starten kannst. Ich wurde damals (vor ca. 8 Monaten ;D ) auch so geholfen.

Gruss mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

heinzelmann

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Faria

Zitat von: henning am 10. Dezember 2012, 16:42:49Die Palmolive ist doch erstmal in Ordnung, haben Generationen mit angefangen (wenn auch mit der alten). Die Personna die Du meinst ist die falsche, nämlich für alte Single Edge Hobel (einschneidige). Die rote Personna die wir meinen ist diese:

http://www.razorbladesandmore.com/content/5-red-personna-double-edge-blades

Gibt es besser in der Bucht. Derby geht auch, gibt es bei vielen Türkenläden. Am besten schneidet im Moment allgemein die Astra Superior Platinum ab, ebenfalls in der Bucht. Die Personna verzeihen sehr viel, ähnlich sanft sind verschiedene von Lord.

Ciao

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Palmolive nur in meiner Hand schäumt... werde das aber mit dem neuen Pinsel nochmal probieren :)

Ich schau jetzt mal was die beste für mich ist :)
Grüße, Fabi

Lord Vader

Die sollte aber auch in deinem Gesicht schäumen... Was in der Hand geht, geht auch im Gesicht.

TigerenteMitReis

..na, als ich ''Scheps'' gelesen hab, wusst ich, das kann nur ein Bayer sein!  :D

Mit der Palmolive hat bei mir auch alles angefangen, auf die komm ich immer wieder gerne zurück. Wenn du gerne im Gesicht schäumst kann ich dir den Palmolive Stick empfehlen, einfach mit der Seife auf dem feuchten Bart kreisen und dann mit dem Pinsel im Gesicht aufschäumen.

Ich wünsch dir viel Spaß hier und lange Freude an der Nassrasur,
LG Thomas
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Faria

Nein in einer von mir als groß und gut befundenen Tasse mit der Aufschrift meine liebe Oma schäumte sie ned so prickelnd wie in der Hand =)
Grüße, Fabi

Onkel Hannes

Hallo, und willkommen im GRF, auch im Namen des Teams.

Also ich bin auch aus Bayern (naja... Franken, hab aber in der Oberpfalz studiert und in Oberbayern gelebt), und scheps hab ich noch nie gehört?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cliffwalker

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Übrigens ist "scheps" auch hier in Schwaben (Württemberg) gebräuchlich.  :D

saafespatz

Bei uns in Oberhessen heißt das "schepp"...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

henning

Und schäumen tut die Palmolive überall, gilt als eins der Schaumwunder....

Ciao

Cohen

Zitat von: saafespatz am 10. Dezember 2012, 23:50:21
Bei uns in Oberhessen heißt das "schepp"...

Ich kenne das von "e schebbe Arsch gebbt e schebbe Schiss".

Ach ja: Herzlich Willkommen! ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck