Rasierklinge des Jahres 2012?

Begonnen von Onkel Hannes, 09. Dezember 2012, 23:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Comment0815

Was gibts denn im Laden? Ich habe in "normalen" Läden wie z.B. dm oder Supermarkt nur die Wilkinson gesehen. Sonst nur Unmengen überteuerter Systemklingen.
Geh ich in die falschen Läden?

nessuno

Normalos, die sich noch mit dem Hobel rasieren, nehmen Wilkinson-Klingen, Balea- oder Mühle-Dachse, Säue, Palmolive.
Die rasieren sich ganz einfach damit. Werden sogar glatt. Und würden mit Sicherheit manch einen aus dem Forum als Weichei betrachten, der über trockene, spannende Haut und ein paar Blutpunkte jammert.
Der Nabel der Welt mag überall sein. Hier im Forum ist er mit Sicherheit nicht.

Drei

Zitat von: Frank OZ am 11. Februar 2013, 22:01:13
...
Es spricht viel dafür, dass die Wilkinson trotz ihrer 0% in der Umfrage die heimliche Top-Klinge ist.
Klar doch Frank Oz, Maggi macht auch die besten Sossen, Toyota die besten Autos und 30-06 ist das beste Kaliber.
Frau, meine Quartettkarten bitte!  ;)

krähe

Zitat von: Frank OZ am 11. Februar 2013, 22:01:13
??? Erstaunlich, erstaunlich, erstaunlich: Vermutlich benutzen doch mehr Freunde der Hobelrasur die Wilkinson als irgendeine andere Klinge. Sonst würde sie nicht so dominant in jedem Drogeriemarkt hängen [...]

Es spricht viel dafür, dass die Wilkinson trotz ihrer 0% in der Umfrage die Unheimliche Top-Klinge ist.

Jau, sehr erstaunlich! Oder hat schon mal jemand hier, den Kauf eines Wilkinsonpäckchens beobachten können?
Ich meine in freier Wildbahn (Supermarkt, Drogeriemarkt).
Also ich nicht.

Entweder werden die alle geklaut, oder der Kauf geht so heimlich vonstatten, daß es schon wieder Unheimlich ist...  ??? ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

nessuno

Ich konnte mich selbst dabei beobachten. Und jetzt? Kommt die Inquisition oder was?

slimboy

Wie langweilig.

Egal ob beste Klinge im Rasierer XXX oder beste Klinge des Jahres. Immer steht die ASP auf Platz 1.  Ich fange nach  knapp zwei Forumsjahren auch schon an, mich mit ihr anzufreunden.

Ist das Schwarmintelligenz?

slimboy

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: slimboy am 14. Februar 2013, 13:57:48

Nein.
Es ging bei dieser Abstimmung um die am meisten verwendete Klinge, keineswegs um die Beste.
Klar, daß die ASTRA gewinnt, bei den vielen Sparfüchsen hier...
;)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

Führe ich ein Logbuch darüber, welche Klinge ich im Laufe eines Jahres am meisten verwendet habe? Wie zähle ich? Anzahl der verbrauchten Klingen oder wird die Anzahl der Rasuren genommen? Ich habe für die Gillette Super Silver gestimmt. Sicher war es nicht die von mir meistverbauchte Klinge, aber mit der Anzahl der Rasuren die ich da pro Klinge rausgequetscht habe vielleicht doch? Aber es kann genauso die Wilkinson gewesen sein. Jedenfalls habe ich nicht nach der Anzahl der Verwendungen abgestimmt, sondern, welche Klinge für mich die beste Neuentdeckung in 2012 war. Das war eindeutig die Super Silver.

krähe

Zitat von: nessuno am 14. Februar 2013, 07:27:28
Kommt die Inquisition oder was?

Ne, die kommt nicht zu Schlaubischlümpfen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Drei

Zitat von: infabo am 14. Februar 2013, 15:25:54
...Wie zähle ich? ...

Zitat
Welche DE-Klinge habt Ihr 2012 am meisten verwendet?
Wenn Du mit einer ASP dreimal täglich das Ceranfeld schabst, Dich aber nur einmal am Tag mit der Gillette rasierst, wäre es nach meiner Auffassung die ASP gewesen.

Frank OZ

Was mir beim Betrachten der Tabelle noch auffiel, ist, dass die ASP und die Rotbart wahrscheinlich die einzigen beiden Klingen sind, die im Forum noch keinen Gegenwind eingefangen haben. Auch interessant. Denn alle anderen Klingen – auch die schärfste Klinge der Welt, die Feather, wurden bisher auch mit Abstrichen versehen. Oder habe ich bei ASP und Rotbart etwas überlesen?

Brauer

Da gab es schon so einige die mit ASP und auch mit der Rotbart nicht "warm" wurden, die Sttränge sind aber laaaaaaaaaang Frank.

Onkel Hannes

Ich glaube mich auch an Beiträge von Leuten zu erinnern, die mit der ASP weniger bis gar nicht zufrieden waren, wenn es sich auch um eine Minderzahl handelt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobler70

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 14. Februar 2013, 14:03:42
Zitat von: slimboy am 14. Februar 2013, 13:57:48
Klar, daß die ASTRA gewinnt, bei den vielen Sparfüchsen hier...
;)

Die Astra kostet doch doppeltsoviel wie die Derby..
wenn es so wäre, hätte die Derby gewonnen..  bei den vielen Sparfüchsen  :o

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 17. Februar 2013, 19:33:29
Da gab es schon so einige die mit ASP und auch mit der Rotbart nicht "warm" wurden, die Sttränge sind aber laaaaaaaaaang Frank.
OK, ich hab's nicht nachgewühlt, sondern meine Eindrücke aus dem Tageslesen wiedergegeben. Zu Zeiten der Plagiatskultur ein klarer Fehler, tut mir leid:

,,Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt."  :angel: