Rasierklinge des Jahres 2012?

Begonnen von Onkel Hannes, 09. Dezember 2012, 23:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

In Anlehnung an das AS 2012 mal die Frage zur Klinge: Welche DE-Klinge habt Ihr 2012 am meisten verwendet?

Übernommen im wesentlichen aus der Kleinen Klingenkunde. Wenn ich was vergessen habe, füge ich`s ab 2 Stimmen gerne hinzu.

Meine Stimme, mit riesigem Abstand: Astra Superior Platinum.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

astra

Da fehlt eindeutig die ägyptische Shark, weil sonst kann ich kein Kreuz machen.

Also die zwei Stimmen fürs zufügen der Shark bekommst du von mir ...;-)

//hpstr: Shark hinzugefügt
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Stellar

RavenNevermore

Nach Aufwertung meiner "Husch-Husch-Rasur" stellte sich die teflonbeschichtete Sputnik als mein Darling in meinem Gilette Slim Adjustable und meinen WC heraus.

medler

Auch wenn ich der Einzige bin, TiP vom real. Die TiP stellt bei mir alle anderen Klingen (sogar meine geliebten Astra) in den Schatten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Il Barbiere AiA

Bei meinen Klingenmarken will ich auf drei runter.
Wenn ich keine Rotbart Extra Dünn und Gillette Super Silver mehr habe, werden diese auch nicht nachgekauft.
Bleiben noch die Derby, ASP und Feather, wobei die Feather für mich DIE Klinge ist.
komplett kultur- und stillos

infabo

Zitat von: Il Barbiere AiA am 10. Dezember 2012, 14:07:59
Wenn ich keine Rotbart Extra Dünn und Gillette Super Silver mehr habe, werden diese auch nicht nachgekauft.

P&G ist dir bei deinem Vorhaben behilflich. Kannste garnicht mehr nachkaufen.

Il Barbiere AiA

Zitat von: infabo am 10. Dezember 2012, 14:11:03
Zitat von: Il Barbiere AiA am 10. Dezember 2012, 14:07:59

P&G ist dir bei deinem Vorhaben behilflich. Kannste garnicht mehr nachkaufen.

Findet sich doch meistens irgendwo was  ;)
Man könnte ja auch die beiden Bunkern...
Wie dem auch sei, die Rotbart und Gillette SS die ich noch hier habe, dürften wohl noch Jahre reichen. Wird also dauern bis ich auf drei Klingenmarken runter bin...
komplett kultur- und stillos

Jeff Ross

ron

Soweit ich da jetzt mit meiner Hobelei mitreden kann, gilt meine Stimme der Feather!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Siegfried Sodbrenner

ROTBART - ist nicht nur meine meistgenutzte, sondern auch meine Lieblingsklinge (naja, neben 3 bis 4 anderen).
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

In_Je_Ner

Willkommen in meiner Herstellerecke

EGOmicha

Am meisten in Gebrauch die rP, weil ich davon am Meisten habe.
Feather, Rotbart und ASP würde ich gern öfter benutzen.
Haben ist besser als brauchen!

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D