Aftershave des Jahres 2012

Begonnen von Onkel Hannes, 09. Dezember 2012, 22:31:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

windling

Dominican/Bello Bay Rum

Grüssle
flo
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

Onkel Hannes

"Bay Rum" hinzugefügt, und erlaubt, die Abstimmung zu ändern. Man kann also seine Stimme löschen und neu vergeben.
Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

bristolian

Hallo

ich bin ja noch nicht so lange Hobelrasierer, aber mein Favorit ist das Old Spice Whitewater AS, und danach kommt die Figaro Dopo Barbra Gel Lotion. Beide tauchen nicht in der Liste auf (es sein denn mein Figaro ist identisch mit dem aus der Liste  ??? ) - sind die so exotisch?
Das alles kann sich natürlich im Laufe der Zeit noch ändern: es gibt ja noch soooooooo viel auszuprobieren  ;)

Gruß
Leon

medler

Wenn ich alle Prorasovarianten (grün, weiß, blau) nimmt gewinnt Proraso. Auf Einzelebene gesehen liegen gleichauf aber auch Blenheim Bouquet und T&H West Indian Lime
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Manyx

Bei mir war es eindeutig das italienische Floid, dicht gefolgt vom Speick AS und Proraso AS

Gruß
Manuel

infabo


Siegfried Sodbrenner

Old Spice Original ist bei mir das meistgenutzte, man kann es ja auch verschwenderisch benutzen, weil es so günstig ist.
Lieblingswässer sind allerdings einige andere, die aber schwer zu beschaffen sind und daher sparsam verwendet werden.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

RavenNevermore

Häkchen bleibt aus:
Mein Favorit in meinen ersten Jahr der Nassrasur war Jeris Osage Rub Hair & Face Tonic. Mitunter der Grund warum ich so ein nahezu gefrorenes langanhaltendes Lächeln nach einer Rasur hatte.  ;D

infabo

Zitat von: RavenNevermore am 10. Dezember 2012, 12:29:48
Häkchen bleibt aus:

Warum? Für den Fall setzt du das Häkchen bei "Sonstiges (siehe Thread)".

RavenNevermore

Ups  :-X und danke für den Hinweis infabo  :)

infabo

Da schafft es "Sonstiges" heuer vielleicht sogar aufs Treppchen. :D

Christophe1989

Speick ASL - auch ganz gerne mentholisiert genommen - ftw! ;D Pflege, Frische, dezenter Duft: Für mich das beste Gesamtpaket in meinen ersten 10 Monaten klassischer Nassrasur. Zum Glück wurde nicht nach dem Lieblings-AS gefragt! :o Da wäre die Entscheidung mit Floid Blue, Floid Spanisch, Proraso, Alt Innsbruck, usw. usf. ziemlich schwierig geworden... :P
Herzliche Grüsse,
Christophe

Il Barbiere AiA

Bei mir wohl das Dopo Barba di Camaldoli.
Ich liebe dieses Wässerchen  dh:
komplett kultur- und stillos

Lord Vader

Das meist genutzte war das Farao After Shave, allerdings nur, damit es mal etwas leerer wird. Am meisten genossen habe ich glaube ich das Aqua Velva.