Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blexa

Knarf

Noodles

Lustigerweise ist mein allererster Hobel, der den ich auch behalten würde: Edwin Jagger 3D Laser Diamond mit R89 Kopf. Sanfter Allrounder.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

r41_grande

dirk1166

Im Moment: Mein iKon Bamboo Edelstahlgriff mit dem EJ/Mühle R89 Rasurkopf

Tim Buktu

Ich rasiere mich die letzten Wochen überwiegend mit Messern. Nur wenn ich unterwegs bin kommt ein Reisehobel oder ein Systemie zum Einsatz. Mit dieser Entfernung zu den vergangenen Hobelwochen würde ich sagen:

Merkur Progress
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Horstus

Zur Zeit liegt bei mir der Merkur Progress knapp vor dem Mühle R41 (V3)!

harrahalmes

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Moccahead

maranatha21

Hellas

Definitiv der Merkur Progress 500....

Aber die Ibesen Torsion, Rotbart Mond Extra 15 und R41 würde ich schon vermissen...

Atreju

Einfach: der Merkur 20c - das ist sowieso der einzige Hobel den ich (derzeit) habe.

(Einen Rotbart #15 habe ich verliehen, dieser begeisterte mich bislang nicht so sehr das er meiner Nr. 1 den Platz streitig machen könnte.)

Betriebsarzt13

aus folgender Auwahl die ich bisher getestet habe
Merkur 34C(V1) / 933(V1)
Merkur 39C(V1)
Parker 22R(V2?)
Parker R91(V2)
Parker R98(V3)
Mühle R41(V3)
R89 Kopie

...wäre es der R41(V3), gefolgt von Parker CC V2. Damit gelingen (nicht immer, aber immer öfter) milde, als auch sehr gründliche Rasuren.

Mein nächster auf der Testliste ist ein Progress.... der ja hier von vielen favorisiert wird.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)