Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shaveman

Smuji

Zitat von: hunter am 07. Juli 2014, 18:24:54
Gillette Fusion ProGlide sellt alles in den Schatten, jeden Hobel, jedes Messer hat da null Chance.
Sorry wenn ihr das nicht gerne hört, aber das ist die Wahrheit.

Totaler Müll. Wahrscheinlich noch nie gehobelt,  oder angefangen, und es nicht auf die reihe bekommen und beendet und alle hobel für schlecht erklärt.

Gestern waren mit dem r41 meine backen sooooo babypopomäßig, ich kann mich nicht erinnern mit einem systemi so ne rasur jemals hin bekommen zu haben.

Alles was noch glatter sein soll, bedeutet haut abhobeln.

Und die systemis haben so einen plastikbomberkopf, wenn man da die kotletten oder andere bartmuster nachrasieren will, unmöglich,  manche haben da zwar nen eingebauten trimmer oder ne kleine klinge hinten drauf,  aber das kann man nicht mit der klinge vom hobel vergleichen. Bekomme meinen prinz eisenherz bart nun mit dem hobel perfekt hin

Tartuffe

Zitat von: Smuji am 06. August 2014, 15:47:21
Gillette Fusion ProGlide sellt alles in den Schatten, jeden Hobel, jedes Messer hat da null Chance.

Totaler Müll. Wahrscheinlich noch nie gehobelt,  oder angefangen, und es nicht auf die reihe bekommen und beendet und alle hobel für schlecht erklärt.

Na, na. Das kann man aber auch etwas weniger ungehobelt ausdrücken...

Im übrigen plädierte der Kollege hunter für den Fusion Proglide wegen der Kombination aus Gründlichkeit UND Sanftheit. Ich bezweifle, dass viele, die nicht mit Elefantengesichtshaut gesegnet sind, so ohne weiteres ausgerechnet dem R41 letztere bescheinigen würden.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

scob

Abgesehen das dieser Fall hoffentlich nie eintreten wird, würde es der Merkur 42 sein.
Er ist zwar klein und eher unscheinbar, aber ganz große Klasse.

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Nebelreicher

Derzeit tatsächlich mein (getunter) Wilkinson Classic.
Der liegt mir vom Winkel besser als der Drogerie Müller NoName der vermutlich von Mühle kommt.

Smuji

Zitat von: Tartuffe am 06. August 2014, 16:47:48
Zitat von: Smuji am 06. August 2014, 15:47:21

Na, na. Das kann man aber auch etwas weniger ungehobelt ausdrücken...

Im übrigen plädierte der Kollege hunter für den Fusion Proglide wegen der Kombination aus Gründlichkeit UND Sanftheit. Ich bezweifle, dass viele, die nicht mit Elefantengesichtshaut gesegnet sind, so ohne weiteres ausgerechnet dem R41 letztere bescheinigen würden.  ;)

Ja, sorry, wollte net so giftig sein......

maranatha21

Ich habe einen neuen Star in meinem Sortiment. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, wäre es der:

37c

Eumel

Bei mir wäre es der Merkur 30C. Nicht der gründlichste, aber mit Abstand der schönste und sanfteste. Ich liebe den kleinen Kerl. dh:

Ich habe mich eben mit ihm und einer ruppigen, verbrauchten Derby-Klinge rasiert. Trotz der schlechten Klinge brannte und blutete nichts. Ich bilde mir ein, mit einem meiner anderen Hobel sähe das anders aus.

Btw, mich wundert der Exotenstatus des 30C. Weder im RdT-Thread noch an anderer Stelle liest man etwas über ihn.
Hobelkultur seit 2012

davestar81

Bei mir wäre es der Fatip Grande. Für mich persönlich die perfekte Mischung aus direktem Klingenkontakt und Sanftheit. Mit dem Grande gelingen mir mühelos und unfallfrei perfekte Rasuren. Werd emir auch keinen anderen Hobel mehr zulegen, da ich den für mich perfekten Gefunden habe.

dc87

Den R41, weil....ich sonst nur den WC habe und den werd ich in dem Fall definitiv nicht behalten  ;D

Waldorf

Zitat von: Eumel am 21. September 2014, 19:29:05
Bei mir wäre es der Merkur 30C. Nicht der gründlichste, aber mit Abstand der schönste und sanfteste. Ich liebe den kleinen Kerl. dh:

Ich habe mich eben mit ihm und einer ruppigen, verbrauchten Derby-Klinge rasiert. Trotz der schlechten Klinge brannte und blutete nichts. Ich bilde mir ein, mit einem meiner anderen Hobel sähe das anders aus.

Btw, mich wundert der Exotenstatus des 30C. Weder im RdT-Thread noch an anderer Stelle liest man etwas über ihn.

Der ist wirklich sehr schön. Aber die geschlossene Merkurkante empfinde ich jetzt nicht unbedingt als ungründlich. Wobei ich auch noch nichts anderes kenne  ;) Bis jetzt konnte ich ja allen Habenwollenreflexen erfolgreich widerstehen.