Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

shavior

Warum? Alltagstauglichkeit? Beste Ergebnisse?

Einwurf: Einen extra Rasierer für Glatze, Achselhaare, Brusthaare, WASAUCHIMMERMA(N)NRASIERENWILL ist nicht erlaubt! :P

BlueDun

Christophe1989

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 13. Dezember 2012, 14:10:01
Kann aber u.a. auch "Keep it sober and significant" heißen, ---> das KISS-Prinzip.
http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip
Wieder was gelernt!
dh:
Das hingegen habe ich nicht gewusst: Ebenfalls was gelernt! ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

Piraten-Papa

Ha, ausgetrickst! Ich würde nämlich den hier behalten, weil er zwei Kopfplatten hat.

Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Drill Instructor

Merkur Progress im BRW-Trim mit dem langen Griff. Es ist einfach genial praktisch, wirklich jede Klinge sinnvoll nutzen zu können und zwischen dem ersten und dem zweiten Gang die Aggressivität zu ändern.

Auf die Insel würde ich genau diesen Rasierer mitnehmen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

RampeRampensen

Ich würde auch den Progress mitnehmen.

Wenn ich ehrlich bin, dann benutze ich eh nur noch den.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

MelrosePlant

Behalten würde ich meinen goldenen Futur mit ganz kleinem Vorsprung gegenüber dem R41: beide wären für meine persönliche 'einsame Insel' tauglich...

Cliffwalker

Man sollte ja denken, die Antwort würde mir nicht schwerfallen, da ich sowieso nur noch drei unterschiedliche Hobel verwende...  o)

Bei mir wäre es der Gillette Slim Adjustable, der momentan knapp vor dem Progress rangiert.

Derfel

God shave the Queen

Eumel

Es würde mir zwar in der Seele wehtun, meinen Merkur 37C abzugeben, aber wenn es so sein sollte, dürfte einzig der Merkur 30C bei mir bleiben. Schließlich hobelt das Auge auch mit.
Hobelkultur seit 2012

apollon

R 41 v2

Der feine Geselle bedarf keiner Begründung.

Soulweeper