olivgrüne Speick RS

Begonnen von vsetko, 22. Februar 2010, 12:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vsetko

Hallo!

Ich schreibe nicht in "Testberichte", weil ich noch nicht getestet habe, und auch nicht so bald testen werde, da noch keines meiner Seifenschüsserl leer ist, und ich diese neue RS erst dann verwenden werde, wenn eine alte RS aufgebraucht ist, und ein Schüsserl leer wird.

Und zwar handelt es sich, wie im Titel ersichtlich, um eine olivgrüne RS von Speick. Das stand zumindest auf einem Kärtchen, welches als Produktinformation fungierte. Originalverpackung gab es keine. Gekauft wurde sie in Wien, am Naschmarkt, Stand 54, in einem Geschäft namens "Alles Seife". Sie wird, eingetopft in eine Keramikschale, oder in beliebiger Größe von einem riesigen Seifenblock heruntergeschnitten, angeboten. Ich erstand gerade eben ein kleines Stückchen, vielleicht so 12g, um einen Euro. Den Duft kann ich bestenfalls als "irgendwie würzig orientalisch" beschreiben.

Kennt die jemand? Hat die jemand? Hatte die jemand?

Lord Vader

abgeschnitten vom block? das irritiert mich. sonst hätte ich auf die STOBA Alpenspeick getippt. das würde auch zu österreich passen, da die seifenmanufaktur dort ihren sitz hat und es recht wahrscheinlich wäre, dass sie ihre produkte auf auf märkten im umkreis anbieten.

lg

lord vader

vsetko

Aha, na das ist ja interessant. Ich denke, es kann sich ja trotzdem um die von Dir genannte "STOBA Alpenspeick" handeln, die ja möglicherweise für solche Seifenhändler, wie den am Naschmarkt, in großen Blöcken hergestellt wird.

vsetko

Von dem Geschäft http://www.allesseife.at/Naschmarkt/tabid/142/Default.aspx spreche ich, falls es jemanden interessiert. Die Rasierseife von Speick habe ich jedenfalls nicht auf der Internetseite gefunden.

herzi

Hieß die Seife Speik oder Speick? Speik ist die Bezeichnung der Pflanze. Speick ein Firmenname. Dieser wurde von Speik abgeleitet. Die grüne Seife wird wohl nichts mit Speick zu tun haben. Ich denke es ist eine handgemachte Seife wie es einige gibt.
Gruß,
Stefan

vsetko

So wirds wohl sein, dass diese Seife nichts mit der Firma "Speick" zu tun hat, sondern offenbar mit der Speik-Pflanze. Demnach ist der Titel dieses Themas falsch, weil ein "c" zuviel. Ich kann es leider nicht mehr ändern.

Danke für die Antworten.

herzi

Vielleicht hatte der Hersteller auch Speick Seife geschrieben. Dann liegt der Fehler bei ihm ;)
Gruß,
Stefan

crackstar

Zitat von: herzi am 22. Februar 2010, 15:58:17
Vielleicht hatte der Hersteller auch Speick Seife geschrieben. Dann liegt der Fehler bei ihm ;)

Stefan, das verursacht mich Verwirrung. Ich war positiv, dass Speick eine Seife von Walter Rau Speickwerk war.

Was zum Teufel weitergeht!  :D  :D Wenn ich verwirrt bin, ist das schlecht, weil ich einen Trotzanfall werfen könnte! Und, bin ich ein großer, großer hässlicher Junge, so wollen wir ein schlechtes Ding nicht zu geschen, oder?  >:( (I'm just kidding, Habibi!) ;D

Grüße,
JEFF

herzi

Jeff, Speick ist Speick und Speik ist Speik. Ist doch alles klar, oder? ;)
Gruß,
Stefan

crackstar

Zitat von: herzi am 23. Februar 2010, 08:33:55
Jeff, Speick ist Speick und Speik ist Speik. Ist doch alles klar, oder? ;)

Ja, mein Freund! :)

Grüße,

JEFF