Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDP

Zitat von: Robinson am 27. Dezember 2015, 11:22:12
Die Grundtal-Dosen kenne ich nicht, dafür aber die Dosen von Calani.
Ich glaube, man muss sehr lange nach Dosen suchen, die aus einem vergleichbar minderwertigen Material bestehen.

Die Calani PET Tiegel (200 ml) sind die besten, die ich kenne. Ich nutze mehrere von ihnen - einmal für die Calani-Seifen, für geraspelte Speick oder Palmolive - Sticks und auch die IC Mango passt komplett rein. Für Gesichtsaufschäumer sind die perfekt. Da geht nichts über den Rand hinaus. Der Deckel schliesst einfach und fest, da wackelt nix. Die Grundtal Dosen mag ich z.B. gar nicht: schwer, teuer und der Magnet stört

Eine weiterer Shop (ohne Gewähr, hab da selbst noch nichts bestellt): http://www.ne-verpackungen.com/Einwandtigel-PET-100mm

Robinson

Ich meine die Calani-Blechdosen für 2€/Stk.

Mr.X

Zitat von: DDP am 27. Dezember 2015, 12:51:27
Die Grundtal Dosen mag ich z.B. gar nicht: schwer, teuer und der Magnet stört
Den Magnet mache ich ab, der ist nur mit 3 Klebepunkten befestigt. Der lässt sich ganz einfach abhebeln. Die Dose ist dann auch leichter. Die Gewinde machen bei meinen auch keine Probleme.

Heresy

Zitat von: Mr.X am 28. Dezember 2015, 10:20:35
Zitat von: DDP am 27. Dezember 2015, 12:51:27
Die Grundtal Dosen mag ich z.B. gar nicht: schwer, teuer und der Magnet stört
Den Magnet mache ich ab, der ist nur mit 3 Klebepunkten befestigt. Der lässt sich ganz einfach abhebeln. Die Dose ist dann auch leichter. Die Gewinde machen bei meinen auch keine Probleme.

Super Tipp! Wusste ich gar nicht und wird gleich mal probiert.
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Angeregt durch Titanus' Vorstellungen von Porzellandosen bin ich an dieser heute nicht vorbei gekommen:

Jetzt brauche ich noch eine Seife mit dem passenden floralen Duft.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Das Motiv ist natürlich Geschmackssache  ;D .
aber die Form erscheint top.
Und wenn sie größer, als 8-9 cm im Durchmesser ist,
wird sie dir Spaß machen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

Schöne Porzellandosen, so wie deine hier finde ich toll und sehr Stilvoll.
Leider setzt es Platz voraus.  :-\
So schöne Dosen, und dann gestapelt übereinander,das geht nicht.
Aber ein schönes Seifenregal oder Schrank.
Glücklich sind die, die Platz in ihrem Bad haben.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Tim Buktu

Zitat von: titanus am 06. Februar 2016, 19:03:43
...
Und wenn sie größer, als 8-9 cm im Durchmesser ist,
...
Passgenau und oben schön offen.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Zitat von: Tim Buktu am 06. Februar 2016, 18:55:18
Angeregt durch Titanus' Vorstellungen von Porzellandosen bin ich an dieser heute nicht vorbei gekommen:

Jetzt brauche ich noch eine Seife mit dem passenden floralen Duft.  :)

Dr. John´s Savannah Sunrise...riecht SEEEEHR blumig / floral.  :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Siegburger

Gestern Abend haben wir Besuch bekommen, der einen leckeren Nachtisch mitbrachte. Was mich aber noch mehr freute, waren die Gläser in denen der Nachtisch war. http://www.shop-weck.de/epages/64573964.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64573964/Products/1115
Was soll ich sagen, preiswert, funktional und ein wenig retro chick.

Gruß
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

Heresy

Das 165ml Weck Sturzglas hatte ich auch schon im Auge als Ersatz für die mir etwas überdrüssig gewordenen IKEA Dosen, die mit der Zeit rissige Deckel bekommen und nicht dicht verschließbar sind. In Gebrauch = Deckel auflegen oder offen lagern. Nicht in Gebrauch = Deckel mit Gummi und Klammern luftdicht verschließen.
Gruss, Rainer

Siegburger

So wollte ich es auch machen. Für den Urlaub dann den Gummi und die Klammern drauf und es kann nichts mehr auslaufen.

Gruß
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

Heresy

Gruss, Rainer

maranatha21

Das sieht eigentlich auch richtig gut aus. Aber ich gebe zu bedenken, dass die nicht lichtdicht sind.
Ich bin von meinen 200ml PET-Dosen abgekommen, und habe auf lichtdichte Dosen gewechselt, da ich
der Meinung bin, dass mir schon zumindest zwei Calanis nach 2-2,5 Jahren deswegen ranzig geworden sind.

Ansonsten gute Lösung.

Heresy

Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings steht bei mir nur die aktuell verwendete Seife draussen. Das ganze in Braun- oder gar Blau-Glas wäre natürlich noch cooler.
Gruss, Rainer