Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stewart

Sollte ich mal Urlaub auf Rügen machen, ich nehm ein, zwei Stücke mit.
Vielleicht schreibt Löwenstefan etwas zur Seife in den verlinkten Thread.   ;)

Ich versuche, heute oder am Montag mal im nächsten Ikea ein paar Schalen anzusehen.
Zum einen zur Aufbewahrung, zum anderen zum aufschäumen. Eine der 365+ Serie habe ich schon.

MirTre

Zitat von: Löwenküsser am 05. März 2015, 23:20:14

Und wegen der "langweiligen Beschriftung" kann ich nur sagen: Mut ab zur Kreativität  ;D ...ich habe ein Beschriftungsgerät und das war so eingestellt, aber ich könnte mir auch vorstellen das man individuelle Schriftzüge am PC ausdruckt, ausschneidet und sie damit beklebt???

Jetzt wo ich ein paar Dosen habe, habe ich angefangen für diese Etiketten anzufertigen, ähnlich den Calani-Etiketten zum Ausdrucken ;)
Diese werden auf selbstklebendes Etikettenpapier gedruckt und mit selbstklebender Buchfolie überzogen. Somit sollten sie eigentlich recht
strapazierfähig und auch wasserfest sein  :D Vielen Dank an Cathy für diese Idee  dh: dh:

Zurzeit hab ich nur runde Etiketten für die Deckel, bin aber am überlegen, auch welche für die Seiten anzufertigen. Falls jemand Interesse hat,
kann ich sie übrigens auch gerne online stellen. Da ich aber nicht so viele Seifen habe, habe ich auch noch nicht allzuviele Etiketten.
Gruß Mirco

MirTre

So, hier nun meine neuen Blechdosen mit eigenen Etiketten.

Bisher gefallen mir die Dosen ganz gut, ich hoffe es bleibt eine Weile dabei  ;)

Und hier die ASA-Tiegel...

Lassen sich super stapeln, gefallen mir persönlich sehr gut :D Ich melde mich damit zurück wenn ich wie Stefan (Löwenküsser) 65 davon zusammen bekomme ;D
Gruß Mirco

Samweis

Stewart

Auch gut! Hast du bitte Links zu den Dosen?

MirTre

Zitat von: Stewart am 06. März 2015, 21:41:21
Auch gut! Hast du bitte Links zu den Dosen?

Welche meinst du? die Blechdosen oder die Keramikdosen?

Hier gibt's die Blechdosen: http://www.geckopac.com/shop/de/Metalldosen/Runde-Dosen/Schraubdeckeldose-102-x-26-mm
Die haben auch einige andere interessante Dosen. Da kann sich im Grunde jeder raussuchen, welches Format er gerne hätte.
Ich hätte wie gesagt gerne eine Stülpdeckelvariante gehabt, die gab's jedoch nicht in diesen bzw. ähnlichen Maßen.
Ich habe mich nun aber auch mit der Schraubdose angefreundet. Anfangs war meine Befürchtung, dass bei den recht billigen
Dosen, dass Gewinde mit der Zeit nicht mehr richtig funktionieren wird (wegen Verbiegen etc.)
Da dies jedoch ein "einfacheres" Schraubsystem ist (für mich fast eine Kreuzung aus Stülp- und Schraubdeckel), mache ich mir
da nun weniger Sorgen. Ich hatte gleichzeitig auch wenige von folgenden bestellt, die mich jedoch weniger überzeugen.
http://www.geckopac.com/shop/de/Metalldosen/Rechteckige-Dosen/Schraubdeckeldose-81-x-28-mm

Die Keramidosen habe ich zwar schon gezeigt, aber hier nochmal die Links ;)
grün: http://raum77.com/Kueche-Kochen/Aufbewahrung/Sonstige-Dosen/ASA-Selection-TRATTORIA-Dose-h6cm-d10cm-gruen.html
rot: http://raum77.com/Kueche-Kochen/Aufbewahrung/Sonstige-Dosen/ASA-Selection-TRATTORIA-Dose-h6cm-d10cm-rot.html
weiß: http://raum77.com/Kueche-Kochen/Aufbewahrung/Zuckerdosen/ASA-Selection-GRANDE-Dose-weiss-h6cm.html
Gruß Mirco

Nobelhobel84

Schade, dass hier nur 100 Stück als Abnahmemenge gilt. Soviele Seifen werde ich garantiert niemals besitzen ????

MirTre

Nein, du kannst da jede beliebige Menge bestellen. Deshalb war ich ja so begeistert von dem Shop ;D Ich habe auch nur um die 10 stück bestellt. War kein Problem ;) bei höheren mengen lohnt sich der versand natürlich mehr.

Nachtrag: ich habs mir nochmal angeschaut. Es können Mengen von bis zu 50 stück als sogenannte Musterbestellung gekauft werden. Der Preis ist der gleiche, mit 1,04€ bis 250 Stück.
Als Musterbestellung können maximal 50 stück von einer sorte geordert werden. Bedeutet also: von 1-50 ist alles drin. Alles darüberliegende geht nur in 100er-Schritten, aber ich denke das Problem werden die wenigsten haben.
Gruß Mirco

MirTre

Zitat von: Samweis am 06. März 2015, 21:18:44
Klasse Etiketten!
Danke dir :D
Falls es interessiert, könnt ihr hier eine Auswahl an Etiketten herunterladen, wo ich noch etwas rumprobiert hatte.
Verschiedene Formen (für Deckel oder Seite oder verschiedene Dosengrößen), verschiedene Schriften, verschiedene Muster etc.
Bisher hab ich noch nicht sehr viele Etiketten gemacht, da könnten aber noch welche dazu kommen. Wenn man einmal ne Vorlage hat,
geht's eigentlich relativ schnell ;)

Die weiteren Calani-Etiketten gibt's ja, wie bestimmt alle wissen auch auf Cathys Webseite als Download ;)
Gruß Mirco

DDP

Danke für die Etiketten. Die sind klasse. Für die die Tulach Ard gibt es ja bei Calani direkt leider keine zum Ausdrucken

MirTre

Zitat von: DDP am 22. April 2015, 06:02:51
Danke für die Etiketten. Die sind klasse. Für die die Tulach Ard gibt es ja bei Calani direkt leider keine zum Ausdrucken

Gern geschehen ;) Genau, für die Tulach Ard sowie die Terracotta gibt es noch keine original Ettiketten, soll aber noch irgendwann
kommen, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe :D Bis dahin habe ich mir jetzt aber erst mal meine eigenen gebastelt, die ich
natürlich gerne mit euch teile.
Außerdem hab ich ja auch noch eine ovale Vorlage entworfen, die perfekt für die ASA-Tiegel passt. Daher ist in der PDF auch die
Simply Soap dabei, die Cathy ja eigentlich selbst zum Download anbietet, aber eben nur in rund.

Falls noch jemand Interesse an bestimmten Etiketten hat, kann eine freundliche Bitte dazu führen, dass ich mich, wie ich die Zeit und
Motivation finde da auch dran setze ;) Als Etikettenfan, fände ich es klasse, wenn wir hier eine größere Auswahl für die zumindest
"gängigsten" Seifen (die ohne beschrifteten Tiegel daher kommen) schaffen könnten :D
Gruß Mirco

frankt

Zitat von: MirTre am 22. April 2015, 07:56:48

Falls noch jemand Interesse an bestimmten Etiketten hat, kann eine freundliche Bitte dazu führen, dass ich mich, wie ich die Zeit und
Motivation finde da auch dran setze ;) Als Etikettenfan, fände ich es klasse, wenn wir hier eine größere Auswahl für die zumindest
"gängigsten" Seifen (die ohne beschrifteten Tiegel daher kommen) schaffen könnten :D

Ja - hier!! :-)
Ich schreib mal ne Liste - oder willst Du die Vorlage veröffentlichen und daraus ein OpenSource Projekt machen? ;-)

MirTre

Zitat von: frankt am 22. April 2015, 08:23:52
Ja - hier!! :-)
Ich schreib mal ne Liste - oder willst Du die Vorlage veröffentlichen und daraus ein OpenSource Projekt machen? ;-)

Beides ne gute Idee ;) Nur ist es so, dass ich ein eher weniger verbreitetes Programm namens Scribus verwende,
welches zwar kostenlos ist, jedoch für Leute die es nicht kennen, erstmal etwas umständlich sein könnte. Eventuell
kann ich aber auch eine Vorlage für ein anderes Programm erstellen. Da ich nicht im Besitz von kostenpflichtigen
Programmen wie Microsoft Office, Indesign, QuarkXPress, etc. bin und man das auch bei den anderen Kollegen nicht
unbedingt vorraussetzen sollte, wäre eventuell OpenOffice bzw. LibreOffice eine Variante? Ich könnte mir vorstellen,
dass mit dem Programmabschnitt "Draw" eine simple Vorlage erstellt werden könnte. Alternativ hätte ich noch GImp
im Angebot, denke aber, dass es nicht unbedingt für solche Dinge ausgelegt ist.

Achso, eventuell sollte das ganze dann vielleicht auch in einen eigenen Thread verschoben werden..
Gruß Mirco

frankt

Genau - Draw oder Impress. Klingt nach nem Plan. :-)
Verschieben in eigenen Thread auch...

TheMechanix

Zitat von: MirTre am 06. März 2015, 20:19:40
Und hier die ASA-Tiegel...

Na super. Der Werksverkauf ist keine 10km von hier und ich frag mich, wo ich was passendes herbekomme. Zeit für eine Gesichtspalme.