Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

owlman

:o  :o

(Jetzt aber noch alphabetisch ordnen!  ;D )

titanus

Alter!
Das sieht gut aus!
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Robinson

Jetzt wissen wir wenigstens, wer hier der Verrückteste ist!  ;D

Löwenküsser

Hallo,

danke das es gefällt. Und wegen dem "Verrückt"...na ja, ein Hobby will gepflegt und gelebt sein, oder? Somit ist doch jeder hier der mind. mehr als eine Dose Rasierschaum hat verrückt  ;D, oder nicht  ;D ?
So, nun aber zurück zu den Dosen...ich habe noch mal einen Größenvergleich:

Mit 23er Mühle STF:

Und mit dem "bekannten" Plisson/L'Occitane:

Gruß, Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Stewart

Oh, nicht schlecht. Und einige nicht mehr erhältliche Seifen. Die Nivea allen vorran.
Oder SIM. Die Dose mit dem Proraso Schriftzug ohne Zusatz, ist das die Grüne?

Löwenküsser

Hallo,

sorry für´s OT:
aber die Nivea ist wohl wirklich nicht mehr erhältlich, ich hatte vor kurzem Glück und konnte neben meinen 1,5 Sticks noch 2 auftreiben :laugh:! Die SIM gibt es ja in der Bucht immer noch, auch wenn sie ein normal Sterblicher (wie ich) nicht mehr bezahlen kann/möchte, aber ich habe meine Sticks noch aus einer Zeit, in der sie "verramscht" wurden!
Und ja, die Proraso ohne Zusatz in der Beschriftung ist die GRÜNE.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Daia

Tolle Sammlung, und so schön geordnet. :dh

Grosser

Alter Schwede! :o
Danke für's Zeigen - eine sehr beeindruckende Sammlung, obgleich ich da einige Seifen schon in den Müll aussortiert hätte (Pecksniffs, Wilkinson, Waldfussel,...)
aber jetzt bin ich mal gespannt, ob du uns deine Messer-/ Pinsel- /Hobelsammlungen auch noch zeigst.
Viele Grüße, Christoph

MirTre

Nette Sammlung Stefan ;) Und du hast absolut recht, die Dosen sind praktisch.
Was ich ein bisschen schade find, ist das sie so langweilig beschriftet sind, aber
bei der Auswahl ist das natürlich hauptsächlich zweckmäßig übersichtlich und somit
schon sinnvoll.
Da sind ja auch ein paar Seifen dabei, um die ich dich wirklich beneide, da man sie
auch gar nicht mehr bzw. nur selten bekommt. Die Nivea und die SIM wurden ja schon
genannt, mir ist noch die Kaloderma RS aufgefallen. Außer zurzeit in der Bucht (für 60€  :o )
scheint man die nicht zu bekommen.

Viel Platz scheint da aber gar nicht mehr zu sein. Wo willst du denn da 75 Seifen unterbringen?
Wenn ichs richtig sehe, passen in das Regal genau 70 ;D
Gruß Mirco

Löwenküsser

Hallo MirTre,

ich entschuldige mich ganz offiziell bei dir, ich hatte wohl 2 Reihen zuviel gezählt...es waren nur 65 Stk. neben 2-3 RS die nicht des erwähnend wert sind  :laugh: o)

Und wegen der "langweiligen Beschriftung" kann ich nur sagen: Mut ab zur Kreativität  ;D ...ich habe ein Beschriftungsgerät und das war so eingestellt, aber ich könnte mir auch vorstellen das man individuelle Schriftzüge am PC ausdruckt, ausschneidet und sie damit beklebt???
Und wegen den RS...Kaloderma für 60€?
Ich glaube dir, aber nicht dem ganzen....auch wegen der Nivea! Da habe ich ja einen richtigen Schatz...sorry liebe Mod´s, der letzte Absatz war richtig OT und kann gern gelöscht werden  ;)

Gruß, Stefan

Holzmann

Zitat von: Löwenküsser am 05. März 2015, 21:09:34
Hallo,

beschriftet und "sortiert" sieht es dann so aus:

Und wie schon erwähnt, ich schäume im Mug/Seifenschale auf, somit sind diese Dosen für mich nahezu Perfekt  ;) !

:o
Klasse!

LG Peter

mikri

Wie ausserordentlich  :o
Ich bin freudig platt von soviel beeindruckender Ordnung.
dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

herzi

Gruß,
Stefan

Stewart

Grüss dich Stefan, ich wusste noch den Namen kenne ich, zugegeben: ich musste googeln. Hier die ersten Suchergebnisse.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=7993.0

http://www.inselseifen.de/testkategorietest/Rasierseife-fuer-die-Lady.html

herzi

Ahja, Freund Google hätte ich auch fragen können. Ich dachte das wäre eine alte RS.
Gruß,
Stefan