Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mafisch

Bei feuchter Seife wäre ich vorsichtig. Nicht umsonst sind viele Waschmaschinen von Schimmel und Pilzen befallen, die Flüssigwaschmittel verwenden. Da sollte man ab und zu mal "Abkochen".
Seife im Eimer habe ich auch schon schimmeln sehen.....

DrYad3

Hmm das ne alkalische Seife anfängt zu schimmeln finde ich eher unwahrscheinlich. Das sie ranzig werden kann schon eher, aber gut noch kann ich nur positives berichten  ;D
Gruß D

henning

Paßt nicht wirklich, weil kein Rasurzeugs, aber ich will wegen einem Teil keinen neuen Thread aufmachen.
Habe gestern aus der Bucht diese Dose bekommen, sie nennt sich "Dose, Brotaufstrich, Versorgungsnummer 12-127-1482". Ich denke sie ist mit die stabilste Möglichkeit seine Rasierseife nicht nur auf Reisen, sondern vor allem auch beim Camping mitzunehmen. Dank Bajonettverschluß und Gummidichtung im Deckel läuft nichts aus und die Seife liegt im Innenbecher aus recht stabilem Kunststoff. Die eingedrückte alte Marbert Man wirkt so fleckig, weil die außen (durch Alterung?) dunkler ist als innen. Die Dose ist unglaublich stabil und trotz Alu recht schwer, weil gut dickwandig Innendurchmesser beträgt satte 10cm, so daß wohl jede Seife darin Platz findet. Außenmaße ca. 11,3 x 4cm:

Ciao

olkin

Schaut gut aus, das Teil. Glückwunsch zu diesem "Reise"fang!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Onkel Hannes

Paßt doch gut hierher? Gute Idee!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior

Super Bericht!  dh:
Sind das die gleichen Dosen wie aus dem NR-Shop?

makingthingssharp

Bundeswehr Butterdosen, würde ich mal ganz stark tippen!
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Zun Glück hat der NRF-Shop das Gewicht dazugeschrieben; ich war grade drauf und dran, gleich ein paar zu bestellen. Aber 155g Leergewicht ist mir dann doch zuviel des Guten.

KäptnBlade

Leute, fahrt mal runter von diesem Hype.

Diese Bw-Butterdosen gibt's auf jedem mittelgroßen Flohmarkt.
Immer an diesen Militariaständen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Bevor ich mir sowas antue, laß ich`s mir lieber schicken... in Nürnberg ist grade Flohmarkt, ein Graus. Hübsche Rasiermesser finden eh immer nur die anderen...

BTT: Hat jemand irgendeinen Produktvorschlag: Kunststoff-Schraubdose, vorzugsweise in schwarz, Durchmesser so um die 7cm, Höhe ca. 3cm (etwa die Abmessungen einer Schoka-Cola-Dose)? Das würde mir als Reisedose reichen. Schuhcreme vielleicht? Produktinhalt egal; wenn man`s einfach auskippen oder essen kann, umso besser  ;)

Lord Vader

Schönes Teil henning. Aber mir wäre sie glaube ich dann doch etwas zu massiv. Möchte damit ja schließlich keine Feinde erschlagen, aber gut Ausschauen tuts definitiv.

makingthingssharp

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Mai 2013, 14:21:54
Bevor ich mir sowas antue, laß ich`s mir lieber schicken... in Nürnberg ist grade Flohmarkt, ein Graus. Hübsche Rasiermesser finden eh immer nur die anderen...

BTT: Hat jemand irgendeinen Produktvorschlag: Kunststoff-Schraubdose, vorzugsweise in schwarz, Durchmesser so um die 7cm, Höhe ca. 3cm (etwa die Abmessungen einer Schoka-Cola-Dose)? Das würde mir als Reisedose reichen. Schuhcreme vielleicht? Produktinhalt egal; wenn man`s einfach auskippen oder essen kann, umso besser  ;)
Schau doch mal bei Cathy-Calani.
Die Schraubdosen sind zwar aus klarem Kunststoff aber mit schwarzem Deckel zu haben. Vielleicht passt das ja für Dich.

shavior

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Mai 2013, 14:21:54BTT: Hat jemand irgendeinen Produktvorschlag: Kunststoff-Schraubdose, vorzugsweise in schwarz, Durchmesser so um die 7cm, Höhe ca. 3cm (etwa die Abmessungen einer Schoka-Cola-Dose)? Das würde mir als Reisedose reichen. Schuhcreme vielleicht? Produktinhalt egal; wenn man`s einfach auskippen oder essen kann, umso besser  ;)

Wie wärs damit aus dem NR-Shop?
Die Maße passen zwar nicht exakt, aber die sind wohl aus plastik, haben Schraubverschluss und der Deckel ist schwarz ;)
Gibt es in 3 Größen.
Hab ich auch mal als Behältnis für RS angedacht, aber dann doch die Grundtaldosen (die übrigens als Gewürzdosen sehr bescheiden sind, dafür als RS Dosen umso besser) genommen. Hab also keine und entsprechend keine Erfahrung damit...

makingthingssharp

Ich sehe gerade, die mit schwarzem Deckel sind momentan nicht lieferbar. Aber sieh selbst.
http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Categories/Rasurzubehor/Rasierseifenschalen

EDIT

Die im NR-Shop scheinen die gleichen zu sein.