Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elbe

Sieht ja gut aus. Wo gibt es denn die Dinger?

Tobifem

Schau mal bei diversen Möbel- bzw. Einrichtungshäusern.

Ich hab meinen ASA-Mug beim XXXLutz gefunden.

Sparschäler reloaded

Den finde ich nun wieder schön. Ist der so windschief, wie er auf dem Foto aussieht?

Piraten-Papa

Nikita

Mensch, meine Seifen sind ja richtig kompatibel....und ich habe gerade eine akute Kindheitserinnerung. Bei dem Namen Melitta wurde es mir schlagartig bewusst. Mir kamen die Zuckerdosen gleich so vertraut vor. Ich hatte die eine Nummer kleiner früher in meinem Puppengeschirr.  ;D Eine in dem gelb und eine türkisgrün. Ist das herrlich.... ;D ;D ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Tobifem

Zitat von: Sparschäler reloaded am 11. August 2010, 16:33:39
Den finde ich nun wieder schön. Ist der so windschief, wie er auf dem Foto aussieht?

Ja ist er.

Und er ist auch nicht ganz rund.

gibts auch in Cremeweiß

Sparschäler reloaded

Zitat von: Tobifem am 11. August 2010, 17:19:16
Zitat von: Sparschäler reloaded am 11. August 2010, 16:33:39
Ja ist er.
Nö, noch schiefer. Nach dem Produkt-Foto hätte ich gedacht, der wäre zumindest rund. Trotzdem schön.

kw

Bei Schwarzweißkeramik heißt das Teil "freestyle" und wurde erst wieder ins Programm aufgenommen. ;D

Tobifem

Zitat von: Sparschäler reloaded am 11. August 2010, 17:23:44
Nö, noch schiefer.

Kommt drauf an von welcher Seite man ihn betrachtet.

Schnitter

Gerade wieder in der Zuckerdose geschäumt. Es geht. ;D Und sie passen gut in meine Hand. ^-^
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

plautze

Ich habe mir nen 12er-Pack Alu-Schraubdeckeldosen gekauft und bin recht zufrieden mit diesen. Sie sind etwas kleiner als die IKEA-Dosen. Idealerweise müsste man diese noch ein wenig besser stapeln können, bisher ist mir aber noch kein Stapel umgefallen.
Ich denke, es sind die gleichen Dosen, die es auch bei Calani gibt. Schauen zumindest identisch aus.

Quelle:
http://www.adv-dosenshop.de/product_info.php?products_id=308

ca. 18Eur inkl. Versand für 12 stck.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Sind die auch so stabil oder verdrückt sich das Alu leicht? Ich denke an eine Verwendung als Reise-Tiegel.

plautze

So stabil wie ...?
Ich finde sie insgesamt sehr gut aber nicht so stabil wie die IKEA-Dosen. Diese sind deutlich stabiler. Die sind auch nicht aus Alu sondern Edelstahl, wenn ich mich recht entsinne. Aber natürlich sind die IKEA dafür auch deutlich schwerer.
Also, ich hätte keine Angst, dass mir ne Dose auf der Reise richtig kaputt geht, ne Beule könnte sie sich schon einfangen, wenn sie zusammen mit ner anderen Dose oder Glas-Deo transportiert wird.

Die Dosen, die Cathy verkauft kenne ich leider nicht.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Ja, ich meinte die IKEA-Dosen, da du bereits den Vergleich in deinem ersten Post herangezogen hast. :)

Barth

Ich hatte mal nen Zeitlang Ragout Fin Dosen im Gebrauch , schön dunkelblau aus Pyrex , die hab ich dann mal hier im Forum vertauscht .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .