Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pablo Escobar

das mit der kokosnussschale ist ne sehr gute idee! werde mal gucken ob es das noch gibt

Brauer

Mein Aldi hatte keins mehr >:(

G-H-L

Zitat von: Lord Vader am 07. März 2010, 20:28:24
alternativ kann man auch eine pulmolldose nehmen. für reisen sehr gut geeignet, im alltag könnte sie für mich einen schlag größer sein.

Probier doch mal die Schokakola-Dosen aus. Die sind auf jeden Fall etwas größer als die Pulmolldosen. Was noch gehen würde, wären die Schuhcremedosen.  Die sind bestimmt lecker.  ;D
Auch schon überlegt. Die Butterdosen aus dem Army-Shop. Die haben sogar einen Porzellaneinsatz. Die sind aber recht groß.

Gruß
Gerhard

Schnitter

Uploaded with ImageShack.us
Zuckerdosen! Da passen die Calani - Seifen ganau rein! in der gelben Dose lacht mir die "Iberische Sonne" entgegen, Rot ist betörendes "Dubai", Schwarz, na klar, "Cadre Noir" und in blau duftet es nach "Lavendel". ;D Auch das aufschäumen geht darin ganz gut!  8)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

gonzofant

Ich bin auch immer noch begeistert von den Kokosnüssen und habe ihnen mittlerweile mit 2 Kompoonentenkelber kleine Hochleistungs-Magnete verpasst, so dass sie ebenso wie die IKEA Dosen an der Magnet Leiste von IKEA im Bad hängen. Natürlich alles schnell in der Zeit angebracht, in der Frau nicht anwesend war, sonst hätte es wieder Protest gegeben. So hat sie es zuerst gar nicht bemerkt und dann mal wieder nur verzweifelt ob meines Rasurfetischismus mit dem süßen Köpfchen geschüttelt. Kokosnüsse habe ich noch genügend gehortet dank Kokos Eis vom Discounter.

@schnitter

die Zuckerdosen sehen auch super aus.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Horst-Michael

Solche Einfälle würde eine Frau auch niemals haben, gonzofant.
Die hat sicherlich "nur" ob Deines grenzenlosen Ideenreichtums daß süsse Köpfchen geschüttelt, glaube mir.  ;D

Schnitter: sehr hübsche und angemessene Aufbewahrungsmethode für diese feinen Seifchen!

astra

@Schnitter: wo gibts die Teile? Und gibts die auch in weiss?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

mir gefallen die teile auch sehr gut. wenn sie nicht zu teuer sind, wäre das eine echte alternative zur aufbewahrung.

Schnitter

Gekauft bei Karstadt. Die alternative war leider relativ teuer. € 8 per Topf. Es handelt sich um Porzellan der Marke Ceracron aus der Serie FRIESLAND. Der Grund warum ich sie mir gekauft habe liegt in meinem kleinen Bad begründet. Die Töpfe stehen auf meinem Allibert-Badezimmerschrank, dazwischen meine Pinsel. Da wollte ich etwas ansprechendes, das mich optisch nicht stört. Gesehen habe ich folgende Farben: Rot, Gelb/Orange, Blau, schwarz und Weiß.

Ich würde empfehlen einfach mal in Porzellanabteilungen zu stöbern. Oft gibt es auch 2. Wahl oder Aus- und Restverkäufe. Dafür hat man(n) etwas stilvolleres und braucht sich keine Gedanken um Rost zu machen. ;D

Und die Deckel sind auch praktisch. Zum auslüften einfach halb aufsetzen, und man hat einen  prima Raumerfrischer. ;)

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Sicknote

so eine hab ich auch. für 50 cent vom flohmarkt :D ist die savon du midi vetyver drin

beiderbecke

Zitat von: Schnitter am 10. August 2010, 21:16:10Auch das aufschäumen geht darin ganz gut!

Ich kann es nur an den Seifen abschätzen, aber mir als Grobmotoriker wären die Dinger vermutlich zu klein und manch ein Pinsel scheint da kaum hineinzupassen.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Nikita

Die Zuckerdosen sind ja genial  ;D....sie dürften etwa einen Durchmesser von 8-9cm haben. Meine Seifen haben ca. 8cm. Wirken kleiner auf dem Bild, das stimmt. Aber das Maß ist guter Durchschnitt. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

metus

Zitat von: Schnitter am 10. August 2010, 23:14:18
...Es handelt sich um Porzellan der Marke Ceracron aus der Serie FRIESLAND....... Ich würde empfehlen einfach mal in Porzellanabteilungen zu stöbern. Oft gibt es auch 2. Wahl oder Aus- und Restverkäufe. Dafür hat man(n) etwas stilvolleres und braucht sich keine Gedanken um Rost zu machen...

Hallo zusammen,

da meine Freundin Porzellan sammelt und ich Ihr gelegentlich auch mal was nettes von meinen Flohmarkttouren mitbringe, habe ich hierzu noch ein paar Infos:

Die Marke bzw. der Hersteller heisst Friesland (früher Melitta) und Ceracron ist eine geschütze Marke für das Porzellan von Friesland/Melitta. Die aktuelle Serie heisst bei Friesland "Happymix" und die Zuckerdose kostet lt. Preisliste 10,80 Euro. Wie "Schnitter" auch erwähnt hat, gibt es in Kaufhäusern öfters mal reduzierte Ware.

Wenn man Glück hat, findet man auch mal ein paar Einzelstücke auf dem Flohmarkt. Melitta ist hier aber gesuchter... ;)

Wenn man preiswert Neuware kaufen möchte (auch in grösseren Mengen) und man in der Nähe von Ostfriesland/WHV wohnt bzw. dort Urlaub macht, sollte man mal die Porzellanfabrik mit Werksverkauf in Varel besuchen. Hier kann man sich schön "eindecken"... auch mit weissen "Behältnissen"  ;)

Die Adresse ist:
Porzellanfabrik Friesland GmbH & Co. KG
Rahlinger Straße 23
26316 Varel

P.S. Nicht wundern, die Fabrik liegt ausserhalb in der "Pampa" aber wirkt schön urig wie eben so eine klassische Manufaktur aussehen "muss". :)

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Piraten-Papa

OT:

In Varel gibt es auch einen Werksverkauf der Firma Bahlsen. Aber bitte ohne Kinder dort hin fahren, sonst wird's teuer. Ich spreche aus Erfahrung. o)

kw

Mist, diesen Thread hatte ich kürzlich gesucht, hatte aber "Rasierseife" statt "RS" im Kopf. Egal, also nochmal hier:

es sind Schälchen der Serie ASA Selection 250°C Plus porcelain, Preis 4,50€/St.

Und Cathys Seifen passen durch die abgeschrägte Form perfekt rein...geraspelt der größere Rest natürlich auch. ;)