Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomH

Moin!

Na das hat doch "Gesicht", sieht schick aus... dh:

sunday45

@hpstr

Ich hatte überlesen, dass Du neue Dosen meintest.

@alle

Danke für die Anregungen, vielleicht versuche ich das mal, mein Vater hat, glaube ich noch welche.

Barth

Hat mal jemand ein Bild von so einer Tabakdose ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Onkel Hannes

Zitat von: Barth am 06. März 2010, 22:15:41
Hat mal jemand ein Bild von so einer Tabakdose ?

Mal ganz auf die Schnelle, mit dem Handy bei beschissenem Licht:

Durchmesser ca. 10cm, Höhe ca. 3cm. Im Deckel ist die Gummidichtung erkennbar. Ist eine 50g-Dose (Dannemann Sweet Mango, wen`s interessiert  :)), die 100g-Dosen sind höher.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

für raucher sicher eine tolle idee, aber deswegen damit anfangen würde ich nicht empfehlen. werden sonst sehr schnell gaaaanz teure dosen :D

lg

lord vader

Barth

Wenn ich das richtig verstanden hab gäbe es die auch leer zu kaufen . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Lord Vader

irgendwie erinnert mich die dose an eine alte bonbondose von aldi. waren so komische drops drin. die dürfte sich prima für unsere zwecke entfremden lassen. und mit leckerem inhalt werden die bestimmt für unter einen euro zu haben sein, wenn sie noch im sortiment sind.

alternativ kann man auch eine pulmolldose nehmen. für reisen sehr gut geeignet, im alltag könnte sie für mich einen schlag größer sein.

lg

lord vader

gonzofant

die 2. Kokosnuss durfte heute ran - der Schnitt war heute mit dem Fuchsschwanz extrem gerade und die Nuss ist mir die perfekte naturbelassene Schale - stilistisch einwandfrei.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

So-ein-Bart

jam jam  ;D
http://knuspermagier.de/2009-kokusnuss-eis.html

Im Ernst, ist echt ne super Idee. Hast Du die Innenseite noch irgendwie behandelt bevor die Seife reinkam?
Schöne Grüße,
Stefan

gonzofant

Ich habe die Schalenreste der Frucht herausgepopelt und dann unter heißen Wasser mit so einem Topfmetallscrubber innen ordentlich abgerubbelt.

Für meine Begriffe eine prima Schale. Machen sich hervorragend im Bad Regal und sind sogar stapelbar  dh:

Gibt es dieses Eis momentan irgendwo? Aldi, netto,...? dann muss ich nicht so viele Nüsse füttern.  ;D

Auf dem Flohmarkt bei uns ist öfter ein Händler mit Olivenholzschalen - dieselbe Größe wie die Kokosnuss für etwa 5-10 Euro - die finde ich auch sehr schön.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Onkel Hannes

Nochmal zum Thema Pfeifentabaksdosen: Ich habe heute erstmals die verbreiteten Ikea Grundtal-Dosen verwendet.

Ich denke, das dürfte die bessere Wahl sein. Viel dichter dürften die Pfeifentabaksdosen trotz der angedeuteten Gummidichtung auch nicht sein. Nur im Neuzustand (wenn als gefüllte Dose gekauft) sind sie 100% dicht, weil sie vakuumverpackt sind und daher ein sehr großer Anpreßdruck an der Dichtung herrscht, den man durch einfaches zuschrauben nicht mehr erreichen kann.

Die Qualität des Blechgewindes ist bei Ikea und Tabaksdose etwa gleich, und die Tabaksdosen sind aus einfachem Stahlblech, also potentiell rostend.

Der einzige mögliche Vorteil, den ich bei Tabaksdosen noch sehe, ist der Umstand, daß man diese ohne Probleme stapeln kann. Das ist bei den Ikea-Dosen wegen des unten überstehenden Magneten eine recht wackelige Angelegenheit.

Hannes

Gheimrat

Magnetleiste unten an den Alibert und gut ist - bei mir wird nix gestapelt (meine Verlobte würd mich hochkant raushauen aus unserem mini fuzzi Bad)

lg
Reinhardt

AlterFreund

Auch hier nochmal der Tip: Aktuell hat der ALDI dieses Kokoksnusseis in der halben Schale!
Also los und kaufen! Eis wegwerfen und Schale mit was vernünftigem füllen XD
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Lord Vader

Zitat von: AlterFreund am 10. April 2010, 04:19:51
Auch hier nochmal der Tip: Aktuell hat der ALDI dieses Kokoksnusseis in der halben Schale!
Also los und kaufen! Eis wegwerfen und Schale mit was vernünftigem füllen XD
Grüße!

hehe klasse idee  ;D

sparfüchse warten hingegen, bis es sommer wird, dann kann das eis auch dazu genutzt werden, den körper von innen herunterzukühlen.

Onkel Hannes

Hat schon wer versucht, das Eis aufzuschämen?  ;D

Hannes