Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Carnegie

Ist das ein "Ja, Bananenseife kommt in die Kollektion"?  :)

Nikita

Also bei Pina Colada war ich mal kurz davor. Aber Banane...? Das ist so wie Babybrei im Gesicht. O0
Calani-Seifenmanufaktur

Suedehead

Zitat von: günni am 12. Februar 2010, 14:21:46
Zitat von: Suedehead am 12. Februar 2010, 10:46:20
hmm...

ich habe meine Arko und meine Tabac einfach nur in Espresso-Tassen eingepresst /-geschmolzen.

Gruss
Pascal

Ernsthaft Espressotassen ??? Sind die nicht ein wenig klein und haben nur einen geringen Durchmesser? Wie kommst Du denn da auf einen vernünftigen Abtrag mit dem Pinsel ???

Gruß
Günni

Naja ich habe mir gerade mal "richtige" Espressotassen angeschaut, hast recht, DIE wären wirklich zu klein. Ist so ne Größe zwischen Espressotasse und normaler "schicker" Kaffeetasse würde ich nun sagen. Der Pinsel passt da ganz super rein habe allerding auch nicht so einen "Puschel"-Pinsel.

Passt ganz gut, nun bin ich gespannt wie lange der Duft der Seifen noch hält.

Gruss
Pascal

Carnegie

Zitat von: Nikita am 12. Februar 2010, 16:38:24
Also bei Pina Colada war ich mal kurz davor. Aber Banane...? Das ist so wie Babybrei im Gesicht. O0

Also unter Babybrei verstehe ich Karotten-Rindfleisch-Erbsen-Püree. ;)

sunday45

Hallo,

hier kommen die Bilder zur Kamillen-Idee.

Dies soll bloß nicht als Werbung aufgefasst werden. Das hat sich einfach so ergeben. Und außer der Aufschrift finde ich die Klasse. Die Seife paßt perfekt hinein, stapelbar, verschraubbar(jedoch nicht komplett dicht), handlich und gut zum Seife abnehmen, da der Pinsel gut reinpaßt.

Viele Grüße aus Berlin

rubberduck

Ist wirklich eine gute Idee, sunday45!

Genau dieselbe hatte ich auch schon mal, das funktioniert wirklich gut. Zumindest solange, bis sie einmal runterknallt... nu ja.. zumindest zersplittert es dann nicht wie Glas ;)

Sauerlaender

z.B.  @ Lord Vader?

Jetzt habe ich schon wieder ein "Problem" die fünf Seifen (Palmolive- und Speickstick, 3x Haslinger) wollen ja genutzt werden...habe die zwei Sticks und die Ringelblume jeweils in olle Pulmoll-Dosen geraspelt, ist praktisch, größe passend, kann man stapeln u.s.w., aaaaaaaaber, sieht bescheiden aus! Außerdem habe ich zwei Haslinger noch nicht angebrochen/ausprobiert, weil ich keine Pulmoll-Dosen mehr habe... o)  das kann´s doch nicht sein ??? Meine Frau ist nun eh shoppen, meint, sie bringt mir so Dosen, ohne häßliche Werbung mit, sei ja kein Problem - da bin ich mal gespannt, hier liest man da anderes... wie regelt ihr das? Ihr braucht doch nicht erst eine Seife auf, bevor ihr eine andere Sorte testet? Hätte die Haslinger evtl. in Dosen bestellen sollen, gibt´s ja, ist halt etwas teurer, dann hätte ich die Dosen weiter verwenden können, aber nun ist zu spät - ich hoffe auf meine Frau! Der gefallen die Pulmoll-Dosen im Bad ja auch nicht  o)...
Ich gehe mit dem Pinsel in die vorgeweichte Seife in der Dose, schäume dann in meiner großen Tasse auf, wo ich "damals" auch die Creme aufgeschäumt habe - so ist das doch richtig, oder? Gibt´s Tipps, wie es schöner, besser geht? Meine große Tasse passt fein in mein Waschbecken, welches mit heißem Wasser zum Hobel-Durchziehen zwischen den Rasierzügen und Gesichtabwischen zwischen den Durchgängen gefüllt ist, so bleibt die Tasse, der Schaum schön angenehm warm...herrlich. Die Tasse schwimmt aber nicht oder kippt dann, sondern steht im Wasser auf dem Waschbeckengrund...

Verschoben aus dem Haslinger-Strang
Ocrana [Mod.-Team]

Honka

die Pullmolldosen sind gut für die Reise, finde ich. Daheim habe ich die Ik*adosen. Sie sind nicht der Weisheit letzter Schluss - aber brauchbar. Meine KPM Tassen wären stilvoller - aber für die gibt es keine Deckel...

Vice versa habe ich heute festgestellt, daß meine Joris RS auch mit Deckel eingetrocknet ist...

Was das Schäumen angeht? Ich nehme nur die Seife in der Dose auf und schäume dann im Gesicht. Aber das ist - vorsichtig ausgedrückt - geschmackssache.

Ocrana [Mod.-Team]

Lord Vader

Zitat von: Sauerlaender am 19. Februar 2010, 17:19:39
z.B.  @ Lord Vader?

z.b. die neue alando Rc oder die neue balea RC. auch ein nivea after shave oder irgendso eine gesichtscreme (wurd mal hier vorgestellt vor kurzem) kommt nicht mehr ohne silikon.

zum tiegelproblem, das mit den pulmolldosen habe ich auch mla gemacht. sehr praktisch und auf reisen sehr zu empfehlen. wenn du schöne tiegel suchst, musst du hier mal ein bissl schauen, es gibt porzellandosen mit deckel, die sehr schön aussehen. oder du nimmst einfach so züpperplastikdosen (ist aber auch nicht sehr stilvoll). ich habe diese in verwendung. kosten beim mcgeiz n euro oder so pro stück. alternativ gehen aber auch ausgediente kaffeetassen. dann würde ich die seife aber halbwegs zügig aufbrauchen, da sonst der duft nachlassen könnte. also nicht 5 jahre im schrank stehen lassen.

lg

lord vader

Ocrana [Mod.-Team]

Sauerlaender

...meine Frau ist zurück, hat nix gefunden, pff!

Ocrana [Mod.-Team]

wernerscc

Zitat von: Sauerlaender am 19. Februar 2010, 20:44:14
...meine Frau ist zurück, hat nix gefunden, pff!
Dann war sie nicht beim "Schweden".

Hier die von Honka bereits vorgeschlagene Lösung:
unpraktikabel gestapelt.....

..... und praktischerweise an der Waschmaschine angebracht

Ocrana [Mod.-Team]
Was lange währt wird endlich gut!

Onkel Hannes

Hallo Leute,

bei mir stellt sich auch grade das Problem. Ich habe (von anderen Hobbies stammend) eine Sammelwut für alle möglichen Behältnisse für Kleinteile, daher einige Vorschläge:

1) Dosen für Pfeifentabak
Die sind in der 100g-Größe wohl ideal, weil sie sogar eine Gummidichtung im Schraubdeckel haben. Größe etwa vergleichbar mit Ikea Grundtal. Leider sind die meistens aus Stahlblech, Alu ist selten.
Die gibts für wenig Geld in neutraler Farbe und ohne Beschriftung bei Tabakgeschäften, die Eigenmischungen anbieten.

2) Ich habe hier -ebenfalls im Moment für Pfeifentabak- eine Art moderne Version des Einweckglases aus Kunststoff: Deckel mit verchromtem Metallhebelverschluß, Kunststoff transparent, abnehmbare Gummidichtung, 100% dicht.
Zuweilen im Haushaltswarengeschäft zu finden. Meine hat Durchmesser 10 cm und ist 9 cm hoch, man könnte also auch vorsichtig drin aufschäumen.

Ein weiteres ähnliches, aber kleineres Behältnis aus Steingut nutze ich gerade für meine Valobra. Ebenfalls 100% dicht. Da es recht schwer ist, sollte man es wohl nicht fallen lassen. Es reicht nur zum Seife aufnehmen, aber nicht zum schäumen.

Eventuell bekommt man diese Behälter in guten Haushaltswaren- oder Küchengeschäften auch aus Edelstahl. Würde mich wundern, wenn es sowas nicht von WMF gäbe.

3) Für die Reiseseife habe ich mir eine Pullmoll-Dose beiseite gelegt.

4) Von vielen handelsüblichen Kunststoff-Cremedosen bekommt man die aufgedruckte Beschriftung mit Azeton (Nagellackentferner) oder Reinigungsbenzin gut ab. Manche Dosen sind resistent gegen diese Lösemittel, manche nicht.

5) Von der italienischen Firma Guzzini habe ich Eisbecher (eher Schalen mit flachem Fuß) aus transparentem Kunststoff in allen möglichen Farben gesehen, die sich evtl. ganz gut als offene Seifenschälchen eignen. Sie sind super zu greifen, Preis 80 Cent.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

Zitat von: hpstr am 20. Februar 2010, 14:03:24
Eventuell bekommt man diese Behälter in guten Haushaltswaren- oder Küchengeschäften auch aus Edelstahl.

ich muss auch mal den örtlichen Raiffeisen-Markt durchstöbern:
da findet man auch alles mögliche an Behältern.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sauerlaender

Jau, sieht witzig aus, aber sind die nicht zu groß?
Selbst ist der Mann - ich war jetzt selber in der Stadt, habe erst bei Müller in der Haushaltsabteilung geguckt, nichts gefunden, dann in der Fußgängerzone aber durch Freund Zufall suuuuper Dosen gefunden, unglaublich, im Reformhaus verkauft man vegetarischen Brotaufstrich von grano Vita, Paprika-Gurke und ähnliches (Geschmacksache  :-\) in schönen, schlichten, ich finde stilvollen runden Dosen aus mattem Alu, die Dinger sind stapelbar und mit einem schwarzem Kunsstoffdeckel luftdicht verschließbar. Durchmesser: knapp 7cm, Höhe: 4cm. Ich freue mich wie Weihnachten  ;D jetzt muss ich nur das komische Zeugs essen, habe fünf Dosen gekauft. Bin ein wenig vom Thema abgekommen, aber zurück: die Haslinger-Seifen müßten PERFEKT rein passen.

Ocrana [Mod.-Team]