Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DOVO 1970

Zitat von: uwe9 am 30. Mai 2009, 10:30:16
.. unterscheidet sich das Tiegel-Material von denen mit und ohne Einsatz? Ich las mal, die mit Einsatz wären aus Bakelit, welches ja sehr hart ist, die ohne Einsatz sind weicher.

Die Tigel unterscheiden sich etwas in der Form, der Ältere hat unten eine ToOBS Aufschrift, die neueren Deckel haben
einen gezackten Rand, aber das Meterial würd ich sagen ist ident.

uwe9

.. ah danke, dann weiß ich bescheid :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Harzer

Also, ich würde schon sagen, dass die alten Tiegel härter sind. Wenn ich meinen kürzlich erworbenen Avocado-Tiegel im Vergleich zu meinem alten Rose-Tiegel zusammendrücke, ist da schon ein deutlicher Unterschied. Auch der Durchmesser hat sich geändert. Ein neuer Deckel passt nicht auf einen alten Tiegel, da der alte Tiegel einen etwas grösseren Durchmesser hat. Ausserdem erkennt man die älteren Tiegel daran, dass die Deckel direkt bedruckt sind, während die neuen Deckel nur noch einen runden Aufkleber haben. Mein neuer Avocado-Tiegel hat übrigens auch keinen Einsatz mehr.

DOVO 1970

Dann kann vielleicht sein das ToOBS die Tigel in Form und evtl. auch Material öfter ändert als man glauben mag, denn bei mir passt der Deckel von den neuen Tigeln ohne Einsatz auf die älteren mit Einsatz ohne Probleme
und umgekehrt genauso.

sunday45

Ich hole das Thema noch mal hoch.

Ich wollte hier mal meine Schalen zeigen, ist zwar nicht super schön, aber praktisch und hat nur 1,50 € oder 1,99 € für zwei Stück gekostet. (bei Real)

http://www.gies.de/index.php?id=3763&psid=04356265a048b5b13b187369263a5c4d

Frischhaltedose 0,15 l
ca. ø 8,5 x 4 cm

Hat einen Deckel und ist stapelbar. Ich bin damit zufrieden und es passt in das WG-Bad.

Viele Grüße aus Berlin

beiderbecke

Moin,

von diesen Emsa-Dosen (klick) habe ich gestern einige für 1,99 €/Stück bei Real mitgenommen.

Sie haben oben einen Innendurchmesser von 87 mm, sodass man noch gut rühren kann, und sie sind stapelbar.

Die Dosen können auch in die Mikrowelle, wenn man den Deckel nicht verschließt.

Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

kw

Zumindest eine mehr als taugliche Reiseverpackung. dh: Stilmäßig nicht gerade preisverdächtig. ;D

sunday45

Die sehen fast aus wie meine nur einen anderen Deckel.

Da stand ich auch vor, nur hasse ich solche Klickdinger.

Sind aber genau so praktisch.

Honka

für unterwegs eine praktische Lösung - zumal zu dem Preis

beiderbecke

Zitat von: kw am 03. September 2009, 06:20:41dh: Stilmäßig nicht gerade preisverdächtig. ;D

Das ist natürlich richtig. Aber wie auch die von sunday sind sie sehr praktisch. Außerdem lagere ich sie wegen der immer größer werdenden Zahl meiner Seifen längst nicht mehr offen sichtbar, also ist mir von daher der "Stil" sehr egal. 8)

Zitat von: sunday45 am 03. September 2009, 08:38:07Die sehen fast aus wie meine nur einen anderen Deckel.

Ich habe deinen Beitrag erst heute Nacht gesehen. Wenn ich "deine" Dosen gesehen hätte, ich hätte wohl auch geschnappt und den Weg zur Kasse eingeschlagen. Aber ich betrat die Regalreihe wohl von der anderen Seite. ;)

Aber egal, nachdem ich gestern nur die Seifen reingeschmolzen hatte, habe ich heute mit einem 60er Bock erstmals darin Schaum erzeugt, und es ging sehr gut. dh:
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

sunday45

ZitatIch habe deinen Beitrag erst heute Nacht gesehen. Wenn ich "deine" Dosen gesehen hätte, ich hätte wohl auch geschnappt und den Weg zur Kasse eingeschlagen. Aber ich betrat die Regalreihe wohl von der anderen Seite.

Ja, bei meinen Real waren die weit auseinander und auch recht versteckt, damit man auf der anderen Seite die "teuren" kaufen soll.

dosenwelten

Die beste Gelegenheit Rasierschaum (RS) zu schlagen ist ab Januar 20120 unter www.dosenwelten.de abrufbar. Hier gibt es eine Medaillondose aus Weißblech (Metalldose), die eine Kunsstoffinnenteil hat. Somit keine Probleme mehr mit Rost, wie bei Weissblech üblich. Die Dose ist in Silbermatt und kann nachträglcih mit individuellen Wünschen bedruckt werden.

burschi

Im Januar 20120 bin ich schon tot...  ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

redmatze

Werbung!?
Ich finds echt sch.....,  wie manche sich hier einschleichen dr:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

kretzsche

Zitat von: dosenwelten am 30. Oktober 2009, 08:36:40
Die beste Gelegenheit Rasierschaum (RS) zu schlagen ist ab Januar 20120 unter www.dosenwelten.de abrufbar...

Willkommen in unserem Forum. Leider erleben die Wenigsten von uns dieses Ausgabedatum ;). In Zukunft bitte ich Dich, die Regeln für gewerbliche Anbieter zu beachten. Du darfst im Anbieterbereich alles Vorstellen, was auch nur entfernt zur Rasur gehört.

Uwe [MOD-TEAM]

PS: Eine Dose aus Edelstahl oder eloxiertem Alu würde den Plasteeinsatz überflüssig machen.