Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phage

Ich hab mir gestern dieses Teil zugelegt, leider hab ich im Moment keine Seife daheim ums gleich mal zu testen.
Ist wohl Steingut und innen glasiert, weil glatt:

Innendurchmesser ca. 7,5cm
Innenhöhe ca. 4cm

Incl. Plastikdeckel 4 Euro, denke ist ok

kw

Buäääh, so ein Teil suche ich die ganze Zeit. Ist von ASA, gelle? Größe "medium"?

Phage

ASA, korrekt  ;)

Keine Ahnung ob Grösse Medium, unten steht nur ASA Selektion

kw

Ein Möbelhaus um die Ecke hatte die mal, aber jetzt sind nur noch die "mini" und "Spaghettigröße" vorrätig. Im Netz gibt's die bestimmt (sicher sogar ;)), mir ging es nur um die Maße für eine "gängige" RS, die man in einem Stück reinlegen kann, ohne sie Raspeln zu müssen.

kw

Danke, Basti! Depot haben wir hier in Wiesbaden. :) Ich würde nämlich gerne etwas von meiner "RSA-RS" umtopfen.

Gesichtsschnitzer

Ich hoffe Du hast Glück. Einige sind mit leeren Händen aus dem Depot zurückgekehrt! War selbst schon lange nicht mehr da, möchte baer noch aufstocken  ;D Hoffe sie haben sie noch im Programm...

Phage

Hm, im Depot ist die Schale dann scheinbar nen Euro billiger als da wo ich gekauft hab >:(

Aber das nächste "Depot" ist von mir ca. 40 km entfernt, daher bin ich zufrieden. Wenn ich doch nur ne neue Seife hätte...  o)

kriklkrakl

was ist eigentlich mit diesen RS-Dosen für 2,95:
http://www.feineseifen.de/images/IMG_8857.JPG?osCsid=9d6ff3212abc081d43c9249433a2aa8c

aus Edelstahl, mit durchsichtigem Deckel, Magnet an der Unterseite,
Durchmesser 90mm, Höhe 38mm, Gewicht 103g

http://www.feineseifen.de/glasdeckeldose-schraubverschluss-p-190.html?osCsid=120f54a2b78af3c66b5989d55e13107d
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

DOVO 1970

Die Rasiercreme - Tigel von Taylor of Old Bond Strret
sind auch ideal wie ich finde.

Gut ausgewaschen und getrocknet sind die ideal für die Aufbewahrung von Seifen.
Halten gut dicht und die orig. Aufkleber kann man gut ersetzen.

astra

Die Tiegel sind wirklich super. Ich müsste die nur mal leerbekommen, damit ich da andere Seifen drin lagern kann ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

ocj

Zitat von: kriklkrakl am 10. Mai 2009, 18:17:48
was ist eigentlich mit diesen RS-Dosen für 2,95:
http://www.feineseifen.de/images/IMG_8857.JPG?osCsid=9d6ff3212abc081d43c9249433a2aa8c

aus Edelstahl, mit durchsichtigem Deckel, Magnet an der Unterseite,
Durchmesser 90mm, Höhe 38mm, Gewicht 103g

Wenn die mal nicht "Made in Sweden" sind.
Beste Grüße,
ocj

uwe9

Zitat von: DOVO 1970 am 29. Mai 2009, 18:25:12
Die Rasiercreme - Tigel von Taylor of Old Bond Strret
sind auch ideal wie ich finde.

Gut ausgewaschen und getrocknet sind die ideal für die Aufbewahrung von Seifen.
Halten gut dicht und die orig. Aufkleber kann man gut ersetzen.

... ist der Tiegel schon älter? Weil meine Taylor-Tiegel haben alle keinen Einsatz ??? Der weiteren Verwendung bei mir steht dem aber auch nichts im Weg, ich habe in so einem Tiegel meine Valobra Menthol :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

DOVO 1970

Zitat von: uwe9 am 30. Mai 2009, 07:48:47

... ist der Tiegel schon älter? Weil meine Taylot-Tiegel haben alle keinen Einsatz ??? Der weiteren Verwendung bei mir steht dem aber auch nichts im Weg, ich habe in so einem Tiegel meine Valobra Menthol :D

Ich hab grad mal nachgesehen.
Stimmt die letzen ToOBS - Tigel haben diesen Einsatz nicht mehr, nur mehr die durchsichtige Abdeckung unter dem Deckel.

Die neuesten Trumper´s und Truefitt&Hill Tigel haben den Einsatz noch.

uwe9

.. unterscheidet sich das Tiegel-Material von denen mit und ohne Einsatz? Ich las mal, die mit Einsatz wären aus Bakelit, welches ja sehr hart ist, die ohne Einsatz sind weicher.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D