Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XLschneider

Zitat von: TheMechanix am 22. April 2015, 14:54:02
Na super. Der Werksverkauf ist keine 10km von hier und ich frag mich, wo ich was passendes herbekomme. Zeit für eine Gesichtspalme.

In Erfurt? Leider zu weit weg, aber ich habe gerade einen 5€ Newsletter Gutschein geordert. Diese Keramikschalen sehen wirklich gut aus. Sitzt der Deckel fest?

rheinhesse

Zitat von: MirTre am 06. März 2015, 20:19:40
So, hier nun meine neuen Blechdosen mit eigenen Etiketten.

Bisher gefallen mir die Dosen ganz gut, ich hoffe es bleibt eine Weile dabei  ;)

Und wie ist Dein Erfahrungsbericht nach 3 Monaten mit den Blech-Dosen? Irgendwelche Verfärbungen, Patina, Roststellen oder ähnliches?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

MirTre

Bisher kann ich nicht über die Dosen klagen. Bis jetzt kein Rost oder ähnliches.
Aber inzwischen sind mir die ASA-Tiegel doch lieber. Zwar finde ich die im Durchmesser
größeren Dosen angenehmer zum aufschäumen (Ich schäume einen Großteil direkt auf der Seife
auf, und das "i-Tüpfelchen" im Gesicht), aber díe schickeren Keramikdosen gefallen mir optisch
einfach besser. Für Reisen hingegen, sind Blechdosen vermutlich praktischer, ich weiß aber bisher
noch nicht, inwiefern sie diesem Zweck standhalten (Verbiegen, etc.)
Gruß Mirco

TheMechanix

Nee. Asta sitzen scheinbar im vorderen Westerwald.

Norbert

Hier ein handgetöpfertes Keramikschälchen mit passendem Deckel. Hab ich auf einem Handwerkerflohmarkt gefunden. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht ein paar mehr gekauft habe. Momentan dient es als Behältnis für meine Lieblingsseife, die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla. Inhalt ca. 100ml.

XLschneider

Sieht super aus, hoffentlich gibt es bei uns auch mal so einen Handwerksflohmarkt.

Im Moment habe ich meine Sapone Mandorla in einem Schraubglas von Gläserundflaschen, gibt es bestimmt aber auch in anderen Shops. 11cm Durchmesser, 5,7cm hoch und Inhalt 430ml
Eigentlich war es anders verplant, in Natur sieht das Glas aber super aus. Sehr dick und größer als es auf den Bildern scheint, so groß wie eine Hand. Passt auch gut in meinen Spiegelschrank und das beste - die ganze Packung passt rein :)

Norbert

Danke für den Link zu diesem Gläser- und Flaschenversender. Die haben auch viele andere nützliche Dinge. Den habe ich direkt mal in die Sammlung meiner Bookmarks getan. dh:

XLschneider

Zitat von: XLschneider am 19. Juli 2015, 11:52:32
Sieht super aus, hoffentlich gibt es bei uns auch mal so einen Handwerksflohmarkt.

Im Moment habe ich meine Sapone Mandorla in einem Schraubglas von Gläserundflaschen, gibt es bestimmt aber auch in anderen Shops. 11cm Durchmesser, 5,7cm hoch und Inhalt 430ml
Eigentlich war es anders verplant, in Natur sieht das Glas aber super aus. Sehr dick und größer als es auf den Bildern scheint, so groß wie eine Hand. Passt auch gut in meinen Spiegelschrank und das beste - die ganze Packung passt rein :)

Mit die ganze Packung meine ich eine 250g Packung Sapone Mandorla :D

Noodles

Nach langer Suche habe ich passende Schraubdeckeldosen gefunden. Sie werden zwar nur in 100er Packs verkauft, aber man kann auch eine Musterbestellung machen von max 50 Dosen. Das dürfte in der Regel ausreichen. Ich habe mir 15 Dosen am 17.11. vormittags bestellt. Am 18.11. , also einen Tag später, war DPD mit der Lieferung vor meiner Tür. Man hab ich verdutzt geschaut das es so schnell ging. Die Dosen sind in den unterschiedlichsten Größen zu erwerben und kosten ca 1,- EUR zzgl. MwSt. & Versand (ca 6,- EUR). Qualitativ machen Sie einen sehr guten Eindruck.

Ich habe mir: http://www.geckopac.com/shop/de/Schraubdeckeldose-90x31-mm bestellt, da ich auch mit größeren Pinseln die Seife aufnehmen möchte. Die Größe reicht locker für 4,5 oz (Rund 130g) Rasierseife aus. Und selbst da ist noch Platz. Also auch passend für die Stirling Pucks.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Marverel

DDP

Ich nutze dieselben Dosen wie Noodles für die Stirling Pucks. Eignen sich sehr gut auch für mich als Gesichtsaufschäumer.

Gutes P/L Verhältnis. Beim übereinander Stapeln sind sie allerdings ein wenig rutschig

rheinhesse

Noodles Dosen habe ich mir auch zugelegt. Von der Größe her sind sie für mich in Ordnung. Perfekt zum ersten Anrühren in der Dose und im Gesicht weitermachen.

Einziger Nachteil:
Der Deckel könnte etwas kratzfester sein. Die Oberfläche bekommt ja allein schon leichte sichtbare Schrammen, wenn ich sie über die geflieste Fensterbank schiebe. Das muss eigentlich nicht sein.  :(

Ich würde gern auch ein paar Euro mehr ausgeben, wenn ich dafür solidere Metalldosen bekäme.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Marverel

Ich hab mir ein paar von den Dosen mit Sichtfenster im Deckel bestellt. Lieferung tatsächlich blitzschnell, waren am nächsten Tag hier. Die Verarbeitung und Materialqualität ist dann aber eher so "naja" ... Ich hab ein paar Seifenproben eingetopft und schaue mal, wie de Dosen einen Langzeittest überstehen  ;)

titanus

Oriental Plum (Calani)
eingetopft in Porzellandose aus Einbeck.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

titanus

Man munkelt, es sei meine schönste Deckeldose:

Meissen: Schwarzer Mingdrachen   ;D

gefüllt mit einer Pannacrema Namaste

Grüße

titanus

PS. leider wieder mal zu wenig Licht für gute Fotos...

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur