Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Zitat von: Sauerlaender am 20. Februar 2010, 14:55:54
Jau, sieht witzig aus, aber sind die nicht zu groß?
.....
Nö, eher dürften die noch ein cm mehr im Durchmesser haben. Dann ginge das Seifeauslösen noch optimaler. Die Seife wird eh zum Eindosen umgeformt.

Verschoben aus dem Haslinger-Strang
Ocrana [Mod.-Team]
Was lange währt wird endlich gut!

Sauerlaender

Neuigkeiten: Meine Frau sitzt neben mir, erkennt die schwedischen Dosen, sind wohl Gewürzdosen. Sie meint, wenn es die nicht mehr bei IKEA gibt, dann noch woanders, sie überlegt...

Ocrana [Mod.-Team]

Sauerlaender

...sogar bei ebay...

http://cgi.ebay.de/9-Magnet-Gew%fcrzdosen-*-Gew%fcrzst%e4nder-*-Edelstahl-NEU_W0QQitemZ280450827101QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=618772d01260a0aad252f522ff748cc3

und der Anbieter hat auch noch einen online-shop...

Ocrana [Mod.-Team]

Lord Vader

ich persönlich fand die ikea-teile nicht so prickelnt, auch wenn eine solche sammlung richtig in szene gerückt was hermacht.

allerdings schweifen wir hier ordentlich ab. es geht ja eigentlich um haslingerseifen. von daher wäre es evtl. sinnvoll. z.b. hier weiterzudiskutieren:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2279.105/topicseen.html

lg

lord vader

Ocrana [Mod.-Team]

Sauerlaender

Zitat von: Lord Vader am 20. Februar 2010, 15:41:41
ich persönlich fand die ikea-teile nicht so prickelnt, auch wenn eine solche sammlung richtig in szene gerückt was hermacht.

allerdings schweifen wir hier ordentlich ab. es geht ja eigentlich um haslingerseifen. von daher wäre es evtl. sinnvoll. z.b. hier weiterzudiskutieren:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2279.105/topicseen.html

lg

lord vader

Ocrana [Mod.-Team]

...stimmt, wie bekommt man die letzten Beitrage (ab "Aufbewahrung")dahin?

TomH

Moin!

Das mit den Dosen/Tiegeln/was auch immer für Dinger, hat mich eigentlich nicht so überzeugt, deshalb habe ich mir nochmal 4 von den SWK Seifendeckeln geordert.

Zu den 2 die ich schon habe, komme ich jetzt recht gut hin, bestückt sind sie folgendermaßen:

1 x Cella Sapone RS
1 x VALOBRA RS
1 x P.160 RS und
1 x Savon du Midi Santal

Bleiben noch zwei übrig, wo ich noch überlege..., was reinkommt...

schlenk

Ich habe seit ca. zwei Wochen eine Hünersdorff Schraubdose für meine ARKO in Gebrauch. Weithalsbehälter von Hünersdorff nutze ich bereits seit vielen Jahren. Die Verwendung für RS ist mir erst kürzlich bei einem Besuch von Globetrotter in Dresden eingefallen. Die Maße (250 ml 4,5 x 9 cm Ø) sind perfekt, die Dose äußerst stabil und der Deckel läßt sich durch die Riffelung auch nass gut greifen. dh: :) Gibts bei Globetrotter auch online.
gruesse von schlenk

Piraten-Papa

Zitat von: TomH am 20. Februar 2010, 18:42:39

Da müssen so Edelseifen wie z.B. Arko oder Palmolive rein.  >D

TomH

Zitat von: Piraten-Papa am 20. Februar 2010, 19:04:06

Wollte eigentlich WILKINSON oder BALEA eintopfen...^^  :P ;)

Piraten-Papa

Zitat von: TomH am 20. Februar 2010, 19:16:09
Zitat von: Piraten-Papa am 20. Februar 2010, 19:04:06

Wollte eigentlich WILKINSON oder BALEA eintopfen...^^  :P ;)

Aber die kommen doch schon in so schicken Schälchen  ;).

vesalia

Ich habe es eben grade erst gelesen, also ich nutze wirklich Espressotassen um einige RS aufzubewahren. Funktioniert super, wenn man nur kleine Pinsel besitzt. Zur Aufnahme drehe ich den Pinsel in der Tasse um seine Achse und stampfe ein wenig, geht aber wirklich nur mit den kleinen Kalibern von Pinseln damit aber prächtig

gruß vesalia

Baas vant Spill

Nach vielem hin und her mit Seifenaufbewahrung, hier mein derzeitiger Favorit:

Eine einfache, grosse Kaffetasse von Ritzenhoff&Breker. Für die Calaniseife fast wie gemacht, ohne Raspel oder Kneten passt sie wie angegossen hinein.
Warum für mich kein einfacher IKEA-Tiegel o.ä.?  - Ich brauch Platz! Für die Seifenaufnahme muss ich mit dem Pinsel richtig wühlen können, ohne dass der Schaum zu den Seiten überquillt. Zudem liegt die Tasse sehr gut in der Hand (Tasse auf Handinnenfläche, Daumen bequem durch den Henkel).

wernerscc

Ja Lord Vader hat vollkommen recht; wäre klasse, wenn ein Mod das in den Thread "Aufbewahrung von RS" verschieben könnte.

Ocrana [Mod.-Team]
Was lange währt wird endlich gut!

gonzofant

http://www.baccararose.de/

hier habe ich Dank Cathy ein paar nette Zutaten bestellt - u.a. gibt es dort auch Behältnisse aller Art für preiswert.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

sunday45

@hpstr

An Dosen mit Pfeifentabak habe ich auch schon mal gedacht, da habe ich Elektronik-Dinge drin, aber wie bekommst Du den "Duft" von Pfeifentabak raus? Die Dosen die ich habe riechen immer noch nach Pfeifentabak?!