pflegender Dosenschaum?

Begonnen von Samsa, 06. Dezember 2012, 16:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Wie geil is das? Haslinger Rasierschaum mit Pumpspender!!
Taugt der Schaum was? Oder ist der ähnlich fluffig wie Reinigungschaum für Schuhe? ;)

herzi

Da hilft wohl nur der Selbstversuch. Ich habe ihn empfohlen, da ich die Haslingerseifen mag.
Gruß,
Stefan

infabo

Die Haslingerseifen mag ich auch.

Titel korrigiert.
EN - GRF-Team

rantanplan

Zitat von: AndreasTV am 07. Dezember 2012, 04:24:23Persönlich mag ich den Palmolive Dosenschaum (beide Varianten) als auch das schon vom "Infabo" angemerkte Florena Rasiergel empfehlen ;), ungeachtet etwaiger für den "Rest" gefährlichen Inhaltsstoffen  :P :-*.

Also ich habe den Palmolive Sensitive Dosenschaum und finde ihn wirklich nur zum Wegwerfen. Egal wielang man einwirken lässt, die Rasuren sind immer schlecht und das Wort Pflege möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst in den Mund nehmen. Selbst Nivea RC mit den Fingern eingerieben bereitet noch besser vor.

Zitat von: AndreasTV am 07. Dezember 2012, 04:24:23Wenn Alle derart "Öko" wären dürfte Keiner mehr Luft holen ...

dh:

Mittlerweile lebt ja ein ganzer Industriezweig vom Öko-Gutmenschen. Wem selbst Biotherm zu gefährlich ist, der sollte auch nur noch Selbstgepflücktes essen.

infabo

Sorry, aber das "Bio" in "Biotherm" ist das einzige was da "Bio" ist.

rantanplan

Wie bereits von anderen festgestellt wurde, die Produkte pflegen gut - und das ist für mich ausschlaggebend. Die Suche nach bösen Inhaltsstoffen ist sicher nicht immer übertrieben, aber gerade auch schwer in Mode. Lässt sich natürlich auch gut mit abkassieren von den Bioherstellern.

infabo

Zitat von: rantanplan am 07. Dezember 2012, 15:15:00
Lässt sich natürlich auch gut mit abkassieren von den Bioherstellern.

Ja, aber Biotherm ist da ziemlich dreist. Preise der Königsklasse, Bio im Namen und dann garnicht bio sein. Das ist Täuschung.

Samsa

Melde ich mich mal wieder zu Wort :)
Danke erstmal für die ganzen Vorschläge, sowohl die Dosenschaum Empfehlungen als auch für das Nahelegen einer RC/RS.

Den Gedanken eine RC/RS inkl. Einsteigerausstattung zu verschenken hatte ich auch, verwende ja selbst ausschließlich solches und ist auch noch nicht ganz vom Tisch (bzw aus dem Kopf). Aber der Zweck des Threads war für mich einen etwas verträglicheren Dosenschaum als die Standardvarianten wie Gilette Fusion zu finden. Eben weil ich darüber einfach keinen Überblick habe!
Inwieweit da andere Gründe für die Pickel schuld sind ist leider schwieriger rauszufinden. Aber vielleicht kann ich da ja raffiniert gestellte Fragen einsetzen :D

Werde also mal ausfindig machen ob es den Acca Kappa oder Haslinger in der Nähe gibt, die beiden sahen gut aus :) Wenn nicht muss wohl eine Bauchentscheidung her

AndreasTV

Zitat von: rantanplan am 07. Dezember 2012, 14:31:14
...
Also ich habe den Palmolive Sensitive Dosenschaum und finde ihn wirklich nur zum Wegwerfen. Egal wielang man einwirken lässt, die Rasuren sind immer schlecht und das Wort Pflege möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst in den Mund nehmen. Selbst Nivea RC mit den Fingern eingerieben bereitet noch besser vor.
...

Hallo :).
Das mag in Deinem Fall durchaus So zutreffen  8) - u. A. deshalb halte ich Persönlich ja auch so wenig von "Allgemeinempfehlungen", egal um welche Produktgruppe Es sich handelt ;).
Andererseits möchte ich noch anmerken das das zuvor zur Gesichtswäsche verwendete Produkt (Seife, Duschgel etc.) im speziellem Fall durchaus Auswirkungen auf die Gebrauchseigenschaften haben kann.

MfG

Andreas

.. der aus "Trotz" Morgen vielleicht mal den Palmolive DS nutzen wird (Der für empfindliche HAut ist leider Alle) :).

rantanplan

Ich gehe grundsätzlich vor der Rasur duschen oder lege ein warmes Handtuch auf, sonst nix! :angel:

AndreasTV

Zitat von: rantanplan am 07. Dezember 2012, 17:46:40
Ich gehe grundsätzlich vor der Rasur duschen oder lege ein warmes Handtuch auf, sonst nix! :angel:

Dann hast Du eventuell einfach keine "Dosenschaum-konforme" Haut ...

MfG

Andreas

herzi

Dosenschaum braucht auch nicht einweichen. Zumindest nicht wenn es nach einem Stilmagazin geht das ich neulich las. Wie hieß es da sinngemäß? Vor dem Einschäumen soll man sich das Gesicht mit Seife waschen. Und jetzt obacht: Die Seife zum Reinigen des Gesichts soll bis zu drei Minuten lang im Gesicht verrieben werden. Ja, so gehts auch ;)
Gruß,
Stefan

rantanplan

Zitat von: rantanplan am 07. Dezember 2012, 14:31:14
Zitat von: AndreasTV am 07. Dezember 2012, 04:24:23Persönlich mag ich den Palmolive Dosenschaum (beide Varianten) als auch das schon vom "Infabo" angemerkte Florena Rasiergel empfehlen ;), ungeachtet etwaiger für den "Rest" gefährlichen Inhaltsstoffen  :P :-*.

Nachtrag:

War diese Woche mit ganz kleinem Gepäck unterwegs und so hatte ich für die Rasur nur Palmolive Sensitiv Schaum, Mach3 und eine Probe Nivea Cool Kick Q10 dabei. Ergebnis: Nach der zweiten Rasur habe ich überall Pickel unter dem Kinn bekommen, bis zum Hals herunter ist die Haut gereizt. Die Dose ist jetzt in den Müll gewandert, da kann ich mich auch gleich trocken rasieren. >:(

AndreasTV

Guten Morgen :).
Tja - da scheint DS nicht Dein "Freund" zu sein ;).
Dosenschaum nutze ich Wenn dann lieber mit einem Hobel, Systemrasierer lieber mit Dosengel  :angel:.

Wie Dem auch sei:
Nicht jedes Produkt "funktioniert" bei Jedem ...; bei den Verkauszahlen aber wohl bei der Mehrheit der sich Rasierenden.

MfG

Andreas

rantanplan

Zitat von: AndreasTV am 19. Januar 2013, 05:03:11Nicht jedes Produkt "funktioniert" bei Jedem ...; bei den Verkauszahlen aber wohl bei der Mehrheit der sich Rasierenden.

Ich glaube, dass diese Mehrheit gar nicht weiß, was eine gute Rasur ist. Für viele Leute sind ein paar Rasurpickel etwas völlig Normales.