Rasur des Tages vom 07.09. bis 13.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 07. September 2008, 06:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Arko cool mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Cool Water


Der Futur mit der Merkurklinge entwickelt sich zu einem echten Dream-Team - da verliere ich ja glatt die Lust auf Butterflies...

Mal sehen, wie meiner PT das CW gefällt  :D

Tennessee

Zitat von: Pepe am 12. September 2008, 11:10:41
wenn schon, dann HERR Kienzle...soviel Zeit muss einfach sein ;D

zur Frage: nein Herr Junghans ;D

Leider falsche Antwort ...

Noch Fragen Kienzle ?
- Ja, Hauser.

Der einst legendär im ZDF (Frontal)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

ROSO

Heute 6:30

- Adjustable Stufe 5
- Personna (6) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso P&D Creme
- Alterra Hautöl Limette
- RC Tabac
- AS Intesa antirughe
- EdT BB Pure Man

Allen ein schönen Wochenende
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4411 / Ach Brito Lavanda RC
6/8" Acciao Martellato Garantia 8008 (Made in Solingen)
mit - quer
Alaun
Eiswasser
ê-shave AS Soother Lavender
Ach Brito Lavanda EdC

Leider habe ich das Messer nicht ganz zu meiner Zufriedenheit scharf bekommen, war etwas ruppig und zum zweiten Mal in meiner Messerkarriere zwei kleine Cuts zugezogen. Sieht man aber kaum. Ansonst eine feine Rasur und das Messer kommt nun sicher öfter zum Einsatz.

Pepe

Zitat von: JoeHonil am 12. September 2008, 15:24:01
...Leider habe ich das Messer nicht ganz zu meiner Zufriedenheit scharf bekommen, war etwas ruppig...

Hallo Joe, welches Schärf-Equipment steht Dir denn zur Verfügung...oder anders gefragt: wie hast Du es denn geschärft?

JoeHonil

Derzeit leider nur Lederriemen. Damit beschränkt sich die Anzahl der Messer, die ich verwenden kann deutlich.  >:(

CCoolCB4

#96
Gerade eben:

- Duschen
- 38C + Personna (4)
- 20er Bock
- Alterra Hautöl Limette
- ARKO Stick
- Shavette für die Konturen mit Perma-Sharp (2)
- Nesrin Limon Kolonya
- Nivea Creme


Top Rasur, wünsch allen eine schönes WE.

Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Pepe

Zitat von: JoeHonil am 12. September 2008, 15:57:01
Derzeit leider nur Lederriemen. Damit beschränkt sich die Anzahl der Messer, die ich verwenden kann deutlich.  >:(

oh-oh...übel übel...
hast Du denn jemanden, der Dir da helfen könnte? Oder gehen Deine Gedanken schon in Richtung Stein-Kauf?

JeremiahJohnson

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich heiße Thomas, komme aus München und das hier ist mein erster Beitrag. Nachdem mich vor wenigen Monaten die große Leidenschaft für Rasiermesser überkam (Nassrasur- was anderes kam für mich noch nie in Frage), suchte ich im Internet nach Seiten, auf denen meine Passion geteilt wird, und bin letzten Endes auf dieses wunderschöne, kleine aber sehr feine Forum gestoßen. War ich bislang nur als Gast mit Lesen der interessanten Threads beschäftigt, so fasste ich bei der heutigen Rasur den Entschluss, Mitglied zu werden.

Nun bin ich hier und das war meine heutige Rasur:



- Tabac Original Rasierseife

-Victoria Dachshaarpinsel

- DOVO Solingen Nr. 98 Rasiermesser

- Pitralon CH After Shave

Da ich nicht nur hier, sondern auch in der Welt der Messerrasur ein Neuling bin, muss ich eingestehen, dass ich mich heute erst zum vierten Male mit einem Messer rasiert habe, das Ergebnis aber dafür schon doch ganz schön gründlich und zufriedenstellend war. Musste ich das ehrenvolle Ritual bei den ersten Versuchen unterbrechen und das Messer durch einen Hobel austauschen, so verlief die heutige Rasur ohne Schwierigkeiten und verschaffte mir ein herrliches Gefühl.


Viele Grüße,

Thomas

kw

Hallo Thomas,

dann an dieser Stelle herzlich Willkommen! Und gleich noch ein schönes, stilvolles Foto zum Einstieg. Da sag ich doch: 100% ;D

kretzsche

Ach von mir ein herzliches Willkommen. Du hast Alles richtig gemacht!!! ;D Und ein schönes Bild zum Einstieg, das ist sehr gut!

Uwe

razilo

Hallo Thomas!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spass hier im Forum!

Gruss razilo

JoeHonil

Zitat von: Pepe am 12. September 2008, 16:42:05
Zitat von: JoeHonil am 12. September 2008, 15:57:01
Derzeit leider nur Lederriemen. Damit beschränkt sich die Anzahl der Messer, die ich verwenden kann deutlich.  >:(

oh-oh...übel übel...
hast Du denn jemanden, der Dir da helfen könnte? Oder gehen Deine Gedanken schon in Richtung Stein-Kauf?

Die Gedanken gehen immer in diese Richtung, aber zur Zeit nur die Gedanken. Ich habe im Moment absolut keine Freizeit. Von 8 - 9 Uhr bin ich Hundebutler, vom 9 - 11 Uhr Grüß-Gott-August im Büro, von 11 - 13 Uhr Koch und ab 13 Uhr wieder Hundebutler. Eigentlich könnte ich schon Pensionist sein, die haben auch keine Zeit.

Da ich aber vom Schleifen keine Ahnung habe, weiss ich nicht, ob ich mir das zutrauen soll ???

JeremiahJohnson

Zitat von: kretzsche am 12. September 2008, 18:23:30
Ach von mir ein herzliches Willkommen. Du hast Alles richtig gemacht!!! ;D Und ein schönes Bild zum Einstieg, das ist sehr gut!

Uwe

Vielen Dank für die nette Aufnahme ins Forum! Es freut mich, dass die Bilder gefallen.

Schönen Freitag Abend noch!
Viele Grüße,

Thomas

kretzsche

Zitat von: JoeHonil am 12. September 2008, 18:40:46
Zitat von: Pepe am 12. September 2008, 16:42:05
Zitat von: JoeHonil am 12. September 2008, 15:57:01
Derzeit leider nur Lederriemen. Damit beschränkt sich die Anzahl der Messer, die ich verwenden kann deutlich.  >:(

oh-oh...übel übel...
hast Du denn jemanden, der Dir da helfen könnte? Oder gehen Deine Gedanken schon in Richtung Stein-Kauf?

Die Gedanken gehen immer in diese Richtung, aber zur Zeit nur die Gedanken. Ich habe im Moment absolut keine Freizeit. Von 8 - 9 Uhr bin ich Hundebutler, vom 9 - 11 Uhr Grüß-Gott-August im Büro, von 11 - 13 Uhr Koch und ab 13 Uhr wieder Hundebutler. Eigentlich könnte ich schon Pensionist sein, die haben auch keine Zeit.

Da ich aber vom Schleifen keine Ahnung habe, weiss ich nicht, ob ich mir das zutrauen soll ???

Eventuell reicht ja schon ein Pastenriemen?

Uwe