Rasur des Tages vom 07.09. bis 13.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 07. September 2008, 06:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

War gestern Abend :



Eine wunderbare Standard Rasur.[
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Mühle Dachs & Derby Normal RC
Merkur 23c & Treet
Hoggar AS

Wunderbar zufriedenstellende Rasur! Die Derby duftet, wie schon einmal erwähnt, ein wenig nach frisch gereinigter Abstellkammer, aber der Schaum... Sehrsehr ergiebig...
Und die Treet schiebt sich im Ranking langsam, aber sicher nach oben...
Schönen Tag noch euch allen!

Pepe

#62
Zitat von: Eugen Neter am 11. September 2008, 10:48:54
Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:
Mühle Dachs & Derby Normal RC
Merkur 23c & Treet
Hoggar AS

Wunderbar zufriedenstellende Rasur! Die Derby duftet, wie schon einmal erwähnt, ein wenig nach frisch gereinigter Abstellkammer, aber der Schaum... Sehrsehr ergiebig...
Und die Treet schiebt sich im Ranking langsam, aber sicher nach oben...
Schönen Tag noch euch allen!

Hallo Hans, wie immer eine sehr schöne Aufnahme :)
wenn ich mal Deine verschiedenen Duftwässerchen von den Bildern her Revue passieren lasse....Du musst ja schier unendlich große Vorräte haben ;D

Eugen Neter

Danke, Pepe! Duftwässerchen? - Zur Zeit sind's 22... ;)

tbdbg

Zitat von: Eugen Neter am 11. September 2008, 10:58:07
Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:
Und die Treet schiebt sich im Ranking langsam, aber sicher nach oben...

Du wirst sehen, die geht auf Platz eins. Ich finde sie noch besser wie die rote Personna.Hatte mit der Klinge noch nie ein rotes Pünktchen oder Cut. Schade nur, dass die rostet.
Thomas
Gruß Thomas

Tennessee

Zitat von: tbdbg am 11. September 2008, 11:22:21
Zitat von: Eugen Neter am 11. September 2008, 10:58:07
Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:
Und die Treet schiebt sich im Ranking langsam, aber sicher nach oben...


Du wirst sehen, die geht auf Platz eins. Ich finde sie noch besser wie die rote Personna.Hatte mit der Klinge noch nie ein rotes Pünktchen oder Cut. Schade nur, dass die rostet.
Thomas

Dann nimm eine 7am und Du hast das gleiche Ergebnis, nur ohne Rost ... :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

#66
Heute ne super tolle Rasur  :D Tabac RS+nen Klecks Speick RC und der Schaum quoll nur so aus dem Pinsel ohne Ende  :D Die Einweichwirkung war auch großartig!  :D Das nächste Mal muß ich ein bissi weniger nehmen, hätte nämlich noch fürn paar Durchgänge gereicht  :o :D

-Merkur 38C
-Derby (6)+BM
-Thäter 4411
-Tabac RS+Speick RC
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning



Shogun - Hobel mit Shogun - Klinge.
Emmerich Silberspitze.
Man - Look Rasiercreme.
Proraso AS aus dem Manufactum - Zerstäuber.

Der Shogun ist etwas ruppig, weil die Schneide keck hervorlugt. An der Shogun - Klinge konnte ich jetzt nichts Feather-ähnliches feststellen. Die Man Look bietet solides ohne herauszuragen.
Ciao

Pepe

tolles Foto Henning...gefällt mir sehr gut :)

tbdbg

Zitat von: Tennessee am 11. September 2008, 11:31:00
Zitat von: tbdbg am 11. September 2008, 11:22:21
Zitat von: Eugen Neter am 11. September 2008, 10:58:07
Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:
Und die Treet schiebt sich im Ranking langsam, aber sicher nach oben...


Du wirst sehen, die geht auf Platz eins. Ich finde sie noch besser wie die rote Personna.Hatte mit der Klinge noch nie ein rotes Pünktchen oder Cut. Schade nur, dass die rostet.
Thomas

Dann nimm eine 7am und Du hast das gleiche Ergebnis, nur ohne Rost ... :)

Ich habe auch die 7am und sie ist eine ganz andere Klinge. Die 7am ist imho viel ruppiger. Habe mit der Klinge keine guten Rasuren erlebt. Hattest bDu schon mal eine Treet Blue Special im Rasierer Tennessee ? Nicht alle Treet sind gleich und es gibt 3 verschiedene!
Thomas
Gruß Thomas

Tennessee

Nein, hatte ich nicht, weil :

Was rostet, hat in meinen Rasierern nix verloren ! :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

tbdbg

Zitat von: Tennessee am 11. September 2008, 12:35:45
Nein, hatte ich nicht, weil :

Was rostet, hat in meinen Rasierern nix verloren ! :)

Warum schreibst Du dann, dass die 7am vom Ergebnis her gleich sind  >:(  ??? Sie rostet nicht so wie Du es dir vorstellst. Sie bildet eine leichte braune Schicht, aber nicht an der Schneide. Die teuersten und besten Rasiermesser sind imho auch nicht rostfrei.
Schicke mir deine Adresse und ich lasse dir mal zwei,drei Klingen zukommen. Dann schreibst Du soetwas,wie oben, nicht mehr!
Thomas
Gruß Thomas

Jambo

 ;) Hallöle  :D
Gerade mit vollster Zufriedenheit beendet:
- VP
- ungarische RC Barbon, sehr schnell aufzuschlagender dichter cremiger Schaum mit dem 20er Böckchen
- die Rasur selbst durchgeführt mit dem Progress auf 4 mit / auf 3 gegen den Strich mit einer Feather-Klinge drin. Vor lauter Urlaub habe ich nun vergessen, wie oft ich sie benutzt habe. So wie sie rasiert hat, ist sie noch recht frisch ;)
- und nun zum AS von Barbon : ein wirklich unglaublich schnell kühlender "Aufguss", der auch noch super riecht ! Allerdings habe ich das Gefühl, das der Duft als solcher nicht so lange anhält, wie der des Hattric oder so.....
Abschließend möchte ich sagen, das man die Produkte (zumindest mir so gegangen) irgendwie immer etwas - wie soll ich sagen - "von oben herab" betrachtet. Das muss ich unbedingt hier sagen: ICH HAB MICH GETÄUSCHT !! :-\ Das sind prima Rasierutensilien, die man durchaus täglich verwenden und auch genießen kann.
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Eugen Neter

Tolles Foto, Michael! Woher hast Du um diese Tageszeit das helle Licht bezogen? Blitz?

Jambo

Hallo Hans! Ja mit Blitz gemacht, aber nicht nachbearbeitet, also original so o)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D