Arran Driftwood / Machrie

Begonnen von pseudonym, 30. November 2012, 16:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellas

Hoffe, die Driftwood ist davon nicht betroffen, aber ich erhielt gestern eine Mail von Brian (Executiveshaving), dass er die Arran Produkte runtergesetzt hat, weil da einige Discuntinued sein werden - mit der Anmerkung "when gone, then gone"

Was ist denn aktuell los, erst die IC Mango, jetzt die Arran...müssen wir uns bald ausschließlich mit "Artisan"-Seifen aus Amiland rasieren, weil in Europa alle klasse-Seifen eingestellt werden :o

Herne

Hat mich schon ganz jeck gemacht, da ich bereits festgestellt habe, daß die Driftwood dort, wo ich im Frühjahr noch bestellt hatte (bathandunwind), schon eine ganze Weile nicht mehr erhältlich ist. :o Aber so wie es aussieht können wir uns wohl entspannen:

Anscheinend ist bei  Arran eine Umbenennungswelle im Gang und die Driftwood heißt jetzt 'Machrie Sea Salt and Rockrose'.
https://www.executive-shaving.co.uk/brands.cfm/brand_ID/249/mystartrow/10

Im Moment irritieren mich jedoch noch zwei Dinge:
Erstens ist auf der Arran Homepage selbst noch gar nichts davon zu sehen oder lesen.
Zweitens unterscheiden sich die Duftbeschreibungen. Wobei das vielleicht gar nichts heißen muß, da wir ja bereits bei der Driftwood einhellig festgestellt haben, daß die offiziellen Beschreibung nicht unbedingt einen Rückschluß auf den tatsächlichen (tollen) Duft zuläßt.
Man kann nur hoffen, daß bei meiner Lieblingsseife nichts verschlimmbessert wurde.

Na? Wer will's wagen? Geile Seife - jetzt sogar im geilen Steintiegel - tres chic! ;) ;D

MudShark

In der Tat, très chic, wie der Schotte sagt! ;D
Da isser nun, der Stein-Tiegel, der sich wirklich anfühlt wie poliertes Granit, aber eigentlich ein Hybrid ist,
er besteht nämlich aus "stone-resin", was immer das auch sein mag. So sieht er jedenfalls aus:

Ein richtig sattes Behältnis mit dem stattlichen Gewicht von immerhin 622g (incl. Seife)!

Wer also eine Schwäche für abgefahrene Seifentiegel hat (und die hat sicher nicht nur unser Freund Herne, the Bowl-Hunter ;)), der kann hier bedenkenlos zuschlagen,
dieser hier ist sehr schön verarbeitet, passgenau, originell, massiv und dazu auch noch (für meine Begriffe) elegant!
Nicht zu vergessen, man bekommt natürlich auch eine hervorragende Seife dazu, mit grandiosen Rasureigenschaften!
Ob die Machrie nun zu 100% mit der eingestellten Driftwood identisch ist, vermag ich leider nicht zu sagen, da meine Driftwood-Proben schon seit längerem aufgebraucht sind
und so ganz kann ich mich da auf mein olfaktorisches Gedächtnis nicht verlassen. Die Richtung ist ganz klar die Gleiche, herb, maritim, "harzig-salzig" mit einer sehr schön eingebundenen zitrischen Note,
bei der ich mir vorstellen kann, dass sie etwas stärker ausgeprägt ist als bei der Driftwood, ist aber wirklich schwierig zu sagen.
Leider verschickt Arran selbst das entsprechende EDT nicht nach Deutschland, da muss ich wohl mal bei executive shaving nachfragen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Hört sich nach Kunststein an.
Mineralien in Kunstharz, geschliffen.
Etwas wie Corian vermutlich?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MudShark

Ja, könnte sein, vielleicht verarbeiten die einfach ausrangierte Küchenwaschbecken? Oder Arbeitsplatten?
Fühlt sich jedenfalls gut an. Ob es allerdings einen Fall aus 1m Höhe auf den Fliesenboden überlebt, wird mein Kleinster sicher bald rausfinden...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Zitat von: MudShark am 16. Dezember 2016, 22:21:03
Wer also eine Schwäche für abgefahrene Seifentiegel hat (und die hat sicher nicht nur unser Freund Herne, the Bowl-Hunter ;)), der kann hier bedenkenlos zuschlagen,
dieser hier ist sehr schön verarbeitet, passgenau, originell, massiv und dazu auch noch (für meine Begriffe) elegant!
Jetzt is aber mal gut! >:( ;D
Man muß dazu sagen, daß mir Herr Shark bereits am Telefon von dem Tiegel vorgeschwärmt und mir den Mund wässrig gemacht hat. ;)
Auf den kleinen offiziellen Bildern konnte man nicht wirklich ersehen, wie wertig er sich tatsächlich in natura darstellt.
Der schiefe Buckel des Deckels gefällt mir übrigens besonders gut, wirklich originell!

Dummwerweise habe ich erst einen Puck Driftwood angebrochen und sie verkaufen den Tiegel wohl leider nicht einzeln.
Aber da ich auf so Stein-Design im Bad stehe (habe schon Zahnbürsten-Becher und Seifenschale - wenn auch etwas mehr Richtung beige) kommt mir dieser Tiegel auf kurz oder lang ins Haus, so viel ist sicher.

Tim Buktu

Falls sich jemand die Seife anschaffen will, aber das Steinbehältnis über hat, darf er sich gerne an mich wenden. Den Tigel finde ich auch klasse, habe aber noch genügend Driftwood im Lager.

Edit: Sollten Driftwood und Machrie nicht voneninaden getrennt werden solange nicht geklärt ist ob es dieselben Seifen sind?

2nd edit: Zur Sundowner-Rasur gibt's auch noch das passende Getränk:
http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Inseln/Arran-Machrie-Moor-Cask-Strength-3rd-Edition-2016.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 17. Dezember 2016, 08:35:05
Edit: Sollten Driftwood und Machrie nicht voneninaden getrennt werden solange nicht geklärt ist ob es dieselben Seifen sind?
Auch wenn sie womöglich verschieden duften, so wie ich es gelesen habe, ist die Machrie zumindest schon die offizielle Nachfolgerin der Driftwood. Von daher wäre vielleicht eine Ergänzung im Titel am sinnvollsten. Ich würde der Einfachheit halber 'Arran Driftwood / Machrie' vorschlagen.
Die Firma präsentiert sich jetzt nämlich nicht mehr unter dem Namen 'Arran Aromatics' sondern 'Arran - Sense of Scotland'.

Tim Buktu

Wenns offiziell ist dann passt eine Titelergänzung besser.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

blexa

Ich habe die Driftwood jetzt auch einmal testen dürfen,hierfür meinen Dank an maranatha21 für die großzügige Probe.

Der Duft dieser Seife gab mir zuerst ein Rätsel auf,irgendwoher habe ich diese Duftrichtung schon mal in Natura erschnüffelt o) Ich teste die neuen Seifen und auch Proben zuerst,indem ich einen kleinen Klecks Seife auf meinem Handrücken verteile, um somit den Duft auf der Haut eine Zeit lang besser wahrnehmen zu können.
2015 war ich für 6 Wochen in St. Peter Ording (Reha) und konnte dort ausgiebige Wanderungen und Radtouren in den Salzwiesen vor Ort machen,daran erinnerte mich diese Seife.Der Duft ein wenig salzig,sehr frisch,wie die
frische Brise aus den Salzwiesen der Nordsee.
Eine ganz hervorragende Seife mit einer super Schaumqualität so wie ich ihn mag,schön schlotzig,mittelfest sahnig,die Gleiteigenschaften sowie Pflege sind auch auf höchstem Niveau.

Herne

Und? Wird das schicke Steintöpfchen jetzt bestellt? ;D

blexa

Das ist ja nicht mal ein Steintöpfchen o) ..aber wird bestimmt bei der nächsten Bestellung im Warenkorb landen ;D

Herne

titanus

Zitat von: blexa am 01. März 2017, 21:44:17
Das ist ja nicht mal ein Steintöpfchen o) ..

...

Wenn man bedenkt, dass in der Stufenpyramide des Djoser (ca. 2700 v. Chr.) in Ägypten
mehrere 10000 Steingefäße gefunden worden sind,
ist es doch der Hammer, dass die jetzt durch Pseudo Stein ersetzt werden.
Nichts für ungut. Aber Stein ist Stein und Harz mit Sand ist halt Harz mit Sand.
Oder Kunstharz mit Mineralien. Hört sich besser an.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur