Arran Driftwood / Machrie

Begonnen von pseudonym, 30. November 2012, 16:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Ich lese hier fleißig mit, aber diesmal kriegt ihr mich nicht rum. Bin immer noch standhaft. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stewart

Zitat von: Hobeler am 25. Februar 2015, 17:00:07
..... noch ....

Desweiteren erinnere ich ohne jemanden beeinflussen zu wollen an Stefans Hinweis:

Zitat von: herzi....auch versandkostenfrei ...

>D

DaddyCool

Ich kann auf deren Homepage nirgends die INCI´s für diese Seife finden. Hat die jemand von Euch griffbereit? Danke.

Drahtbart

Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Bild.

Die Seife ist gestern angekommen und wegen anderer Dinge ein wenig untergegangen. Habe aber schonmal probegeschäumt und finde die Seife wirklich klasse! Schäumt wie verrückt, bleibt trotzdem cremig und gibt sich auch mit wenig Wasser zufrieden. Der Geruch ist sehr dezent aber interessant, keine "Keule". Wie sie sich bei einer Rasur macht, zeigen die nächsten Tage.

Manchmal ist es einfach sch*** dass man sich nur einmal, allerhöchstens zweimal am Tag rasieren kann.  >:( 8)

Werde Ende Mai mal in Schottland die Augen aufhalten, was es da so vor Ort zum rasieren gibt, evtl. sehe ich die Seife ja günstig in einem Laden... $$$$$$  O0
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Drill Instructor

Kannst Du gerne versuchen, aber die Zeit ist mit einem Pub-Besuch besser investiert. Ich suche in Schottland auch immer nach Rasierkram aber wenn man ganz viel "Glück" hat gibts irgendwo SFS, das wars dann auch.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drahtbart

Das fürchte ich auch, gerade wenn ich so höre, dass selbst in Italien "unsere" Produkte eher dünn gesäät sind.

An Pub-Besuchen - oder besser gesagt, Distillerie-Besuchen - wirds aber ohnehin kaum mangeln. ;D
Grüße,
Tim

Drahtbart

Hab das Produkt mal bei Codecheck.info registriert.

Hier die Inhaltsstoffe: Potassium Palmate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Glycerin, Sodium Stearate,Sodium Palm Kernelate, Aqua, Palm Kernel Acid, Tetrasodium Etidronate, Pentasodium Pentetate, Linalool, Coumarin, Limonene, Salvia Sclarea , Oil, Citrus Nobilis,Peel Oil, Cl 77891

Hier der Codecheck-Link.
Grüße,
Tim

Drahtbart

Mal eine Frage: die Arran ist eine recht feste Seife, vergleichbar mit der Goldachs Classic.

Kann ich die einfach in einen anderen Topf raspeln oder geht das eher nur bei Seifen, bei denen sich die Flocken dann bequem zusammendrücken lassen?
Da bin ich mir bei der Arran nämlich nicht so sicher und möchte sie nicht zerstören...
Grüße,
Tim

makingthingssharp

Geht.
Ich habe eine Probe auch als Raspeln bekommen und die dann in eine Dose gedrückt. Kein Problem.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drahtbart

Danke, dann werd ich das gleich mal machen. :)
Grüße,
Tim

mikri

Erst dachte ich, gut, dass ich erst jetzt hier dazu gekommen bin.

Dann dachte ich, gut dass ich schon soviele und mehr als genügend Rasierseifen habe.

Weiter stiess ich auf den Link zu der Seife wo VERSANDKOSTENFREI stand.
Ich dachte, na, die Europäer unter sich.

Aber was musste ich feststellen? Waseliwas? Versandkostenfrei auch in die Confoederatio Helvetica.......  ;D

Ihr wisst, dass es um mich geschehen war. Von nun an, rede ich also auch mit, sobald der Puck sich hier eingefunden hat.

LG mikri und vielen Dank auch von meiner Frau, die glücklicherweise nichts davon weiss  8)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

maranatha21

Heute Morgen war sie mal wieder dran.
Man sollte sie nicht zu lange vernachlässigen, sonst entgeht einem was. Sie ist einfach zu gut, um nur im Schrank zu stehen.  :D

Drahtbart

Das kann ich so bestätigen. Obwohl ich an der Driftwood keine Duftnuance benennen könnte, die mir gefällt, nehme ich sie doch gerne in die Hand. :) dh:
Grüße,
Tim

mikri

Sodele werte Brüder im Schaume
Gestern war das Paket im Postkästle.
In Ermangelung eines freien Tiegels wird
sie wahrscheinlich durch die Käsereibe
gehen müssen.

Bin gespannt, ob sie mir auch so zusagt
wie euch.

LG mikri