Rasiertisch

Begonnen von Highty, 30. November 2012, 09:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Highty

Seit gegrüsst, Freunde der gepflegten Rasur.

Ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Systemrasierer getrennt und mir ein Rasiermesser zugelegt (bin also ein Neuling). Mit all den dazugehörenden Utensilien, welche die gepflegte Rasur auch ausmachen. Nun, um die Heiligtümer der Bartpflege auch schön artgerecht halten zu können, bin ich auf der Suche nach einem Rasiertisch. Ich möchte nicht einfach so ein IKEA-Tischchen im Bad stehen haben, da nicht artgerecht. Was ich suche ist so ein Holzmöbel wie zu Grossvaters Zeiten. Im Internet wurde ich nicht recht schlau, wo ich denn eines auftreiben könnte und die Suchfunktion in diesem Forum hat mir auch nicht geholfen. Wer hat mir gute Tipps?

Hobeler

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier.

Ich würde vielleicht mal bei einem Antiquitätenhändler Das ist so der erste Gedanke gewesen,als ich mir das gerade durchgelesen habe.

Den Händlern kannst Du ja beschreiben was Du suchst.Die wissen meistens auch ganz gut bescheid.

Starte mal einen Versuch.

Gruß
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

Hi Highty und willkommen hier in der Anstalt.

Ich würde auch in Brocantes oder Flohmärkten immer wieder Nachschau halten.
Allenfalls läuft dir dort etwas über den Weg, das du als Rasiertisch
zweckentfremden kannst, auch wenn es nicht genau das ist, was Urgrossvater
benutzt hat.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

Servus Highty und herzlich Willkommen!

Ich stimme Thorsten zu, es zunächst beim Antiquitätenhändler zu versuchen. Je nach Preis wäre es auch eine Möglichkeit beim Tischler deines Vertrauens deine Vorstellung umsetzen zu lassen. Am günstigsten ist es wohl, wenn du selbst dieser Tischler bist. ;D


Edit: mikri ist wieder schneller als die Polizei erlaubt. :P
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

herzi

Hi Highty,

vielleicht kannst Du ein Bild aus der Googlebildersuche verknüpfen damit wir eine grobe Vorstelung von dem bekommen was Du suchst.
Gruß,
Stefan

RavenNevermore

Versuch doch einfach einmal den Begriff Waschtisch als Suche bei Google. Da kommen einige schöne Teilchen.  ;)

AMU

Für einen eventuellen Eigenbau kann ich nur den Blick ins Ausland empfehlen.

http://www.castorama.pl/

       

Wir waren da jetzt schon das 3 mal, ich kenne kein OBI oder Praktiker die so eine Auswahl haben, Kurs ist 1:4.

Highty

Das ging ja fix mit den Antworten. Vielen Dank für die Tipps!  dh:

Paul II.

Keine Ahnung wo du herkommst, solltest du nicht allzu weit vom Ruhrgebiet entfernt wohnen, dann kann ich dir evtl. alte Friseur-Waschtische besorgen.

Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Highty

@ Paul II.
Was würde das denn kosten?

PS: Ich komme aus der Schweiz

Ziege29

Hallo,

habe mir neulich einen Rasiertisch in einer edlen Boutique gekauft. Er ist aus Kirschholz und schaut super aus  dh:

Viele Grüße
Manfred

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Ziege29


perteges


ravenor

konnte man holz fur denn tisch belag nutzen? wie wurde es gehen?
Provehito In Altum!