Mechi, 4 Leadenhall Street, London

Begonnen von Oldshaver, 23. November 2012, 14:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldshaver

Mein Mechi 7 Day Set ist voll restauriert. Es hat 6 spiegelpolierte Wedgeklingen, die in ein Elfenbeinheft geklickt werden. Schön kompakt und angenehm platzsparend für die Reise in die Kolonien...
Solche Sets sind um die Mitte des 19. Jahrhunderts hergestellt worden. Das hier vorliegende Set, von dem leider der "Sonntag" fehlt, wurde fast nicht gebraucht. Ein Glücksfall für mich. Wer mag wohl der Hersteller gewesen sein. Mechi glaube ich nicht, aber??










UbuRoy

Das darf nicht war sein.

Sag mal.... Wo hast Du denn all diese Pretiosen her? Sammelst Du seit 1850????

Oder spielt Geld nur einfach keine Rolle? ;-)

Oldshaver

Zitat von: UbuRoy am 24. November 2012, 09:39:17
Das darf nicht war sein.

Sag mal.... Wo hast Du denn all diese Pretiosen her? Sammelst Du seit 1850????

Oder spielt Geld nur einfach keine Rolle? ;-)

Ich wüßte, was ich noch erwerben könnte, wenn Geld keine Rolle spielen würde ;D ;D. Also , das ist es schon mal nicht. Aber - ich habe die Liebe zu den klassischen Rasierern bereits in den frühen 80er Jahren entdeckt...Ich schätzte vor allem die Gründlichkeit und Sanftheit dieser Präzisionsinstrumente.Für mich waren sie nie nur Gebrauchs-und Verbrauchsartikel. Damit lernte ich auch den respektvollen Umgang mit den Sachen. Damals hat sich keine "Sau" darum gekümmert. Spinnert war das, ja so spinnert, wenn sich einer damit beschäftigte...

Schönes Wochenende Euch Alle. Oldshaver Jürgen

Oldshaver

Schönes Wochenende Euch Allen ... Oldshaver

UbuRoy

Ok. Dann bin ich beruhigt, danke für die Klarstellung.

Stimmt schon, ich habe auch einige "durchgeknallte" Hobbies (aus Sicht der anderen), die ich teils seit Jahrzehnten betreibe und dann, ganz plötzlich sind sie immer en vogue...
Boule spielen, Bogenschießen, alte Hüte und Mützen und französische Oldtimer in den 80gern. Antike Brillen, Landrover und Kneifer in den neunzigern (die Brillen dürften dann als nächstes in Mode kommen, die Defender und Series waren es schon um 2005).

Vielleicht sollten wir unser Geld als Trendscouts verdienen...

Aktuell befasse ich mit seit einigen Jahren mit alten Militärmänteln und britischen Tweed Sakkos und Nickerbockers sowie Biedermeier...
Immerhin leben wir ja gerade im Neo-Biedermeier. Das dürfte dann auch bald von den Hipstern abgekupfert werden.
Jaja. Immer auf der Flucht nach vorn ;-)

Schade das ich nicht früher auf die Rasiermesser gestoßen bin, dann hätte ich sicher auch solche Wechselklingen! Die sind ja sowas von schön und genial. Ich sammel halt leider erst seit 2000 Rasiermesser.
Solche Schätzchen, wie du Sie hast, bekommt man einfach nicht mehr zu sehen, geschweige denn zu kaufen.

Stellar

Schön, dass man sowas noch zu sehen bekommt.
Danke Oldshaver fürs zeigen!

Oldshaver

Zitat von: Stellar am 25. November 2012, 17:31:21
Schön, dass man sowas noch zu sehen bekommt.
Danke Oldshaver fürs zeigen!

Gern geschehen. Wenn die Dinge im Tresor liegen, hat keiner etwas davon, nicht wahr? Manchmal muß ich sie ´rausholen. Zum Rasieren und zum zeigen. Herzlichst Oldshaver