Parkin & Marshall, Sheffield

Begonnen von Oldshaver, 01. Dezember 2012, 11:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldshaver

Zwei mir besonders ans Herz gewachsene Messer. Wunderbar leicht, vollhohl, supersanft und gründlich. Auf den Klingen ist eingeprägt: XL ALL HOLLOW GROUND

Klingenbreite: 5/8, Elfenbeinschalen. Die Messer gehörten einem Herrn W.A. Lodge, der bei den 2nd. Royal Scots Fusiliers Dienst getan hat. Ein schottisches Eliteregiment. Herstellungsjahr vermutlich vor 1890

Auch hier meine Gedanken - Wenn diese Messer erzählen könnten...




Paul II.

Mein Neid sei dir gewiss! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Päarchen.
Hast du sie poliert oder sind die Messer so gepflegt erhalten worden?
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Oldshaver

Ein wenig dran war ich schon. Aber es war eine gute Basis vorhanden, Paul. Schön, daß Dir die Stücke gefallen. Jürgen Oldshaver

Lu-Ku

Schön, richtig schön dh:
Eine Freude, die Stücke zu betrachten!
Dank dir!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

strawinski

also mal was zu den Parkins....

Aktiv bei Telegraph Works, 23 Furnival St, (1770-1892), Sylvester St, (1893-1914) und Milton St, Sheffield (1915-1924). Die Firma begann Galvanik in 1861. Das Unternehmen verwendet die Marke XL alle und SHARP EDGE Dieses Rasiermesser hat einen einen 11/16 "Hohlschliff Klinge.  Gravierte auf der tang sind die Worte "XL ALL Parkin & Marshall Makers
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Lu-Ku

ist das ne Google-"Übersetzung"?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)