Alis Blade France

Begonnen von Sicknote, 22. November 2012, 21:50:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

Ich habe schon oft die Custom Messer von Ali's Blade France im SRP bestaunt. Neulich bin ich auf seine Homepage aufmerksam geworden und konnte einfach nicht widerstehen.
Mein Geldbeutel schreit laut aua. Es ist ein recht ungewöhnliches Messer, da es in der Gesamtlänge doch sehr kurz ist für eine 9/8" Klinge. Ich finde die Proportionen Passen trotzdem, da es einen recht dicken Griff hat. Auf dem Foto ist es ein ganz kleines bisschen angelaufen, was ich aber mit ein bisschen Autosol entfernt habe. Es war so auch kaum zu sehen. Rasur folgt gleich. Ich finde auch den Bogen gut den die Klinge mitsamt seines Griffes nimmt.

Hier ein Vergleich zu meinem 9/8" Henkotsu

Auch seine anderen Messer finde ich sehr gelungen, aber seht selbst:

http://www.ali-straight-razor.com/

Da der gute Mann aus Frankreich kommt, hat man auch kein Zollproblem.

Dante

Ich bin auch Fan von Ali, habe aber bisher nur restaurierte Messer aus seiner Hand.

Bin daher sehr gespannt auf Deinen Rasurbericht.

life is short - spread some joy.

Sicknote

Die Rasur ist gerade erfolgt und war beinahe perfekt. Das Messer ist sehr scharf und sanft. Es liegt wirklich perfekt in der Hand, auch wenn ich ein wenig Angst hatte da es ja recht kurz ist. Dadurch ist es sehr wendig, auch wenn es 9/8" sind. Je ein Gang mit und ein Gang quer und ich bin Babypopo glatt. Ich war heute aber auch sehr gut in Form. 

Tim Buktu

Cool! Gefällt mir sehr gut.  dh:
Alis Messer kannte ich bisher nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BastlWastl

Sehr schickes Messerchen ;D , da bekommt man glatt wieder bock auf eine schöne plane Metallplatte die man dann schön mit dem Bandschleifer in die richtige Form bringt. Super Stahl noch dazu....... und erst der Schwung. Geiles Design!

Dat muss ich nachbauen......

mfg.Wastl.

Fynn1177

8/8 im Ottoman W&B Style
Cocobolo Heft
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

MRetro

@Fynn1177:

Auweia, was hast du denn da Schönes? Einfach nur g... ganz toll.  :D  dh:  dh:  dh:

Tim Buktu

Mein lieber Scholli ist das ein Chopper!  dh:
Sehe ich da eine Härtelinie?

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Fynn1177

Richtig geschaut, ist mit Härtelinie
Es grüßt der kleine Nils

Fynn1177

Hier noch ein paar Bilder, die Klinge hat schon Blut gesehen, bei Fotosmachen in meinen Daumen reingegraben.
Aua
Es grüßt der kleine Nils

MRetro

Zitat von: Fynn1177 am 25. Februar 2020, 12:19:25
Hier noch ein paar Bilder, die Klinge hat schon Blut gesehen, bei Fotosmachen in meinen Daumen reingegraben.
Aua

Danke für die Fotos. Immer noch engelsgleich schön  :angel:  aber wohl auch böse  >D
;)

Fynn1177

Hier ein weiteres von Cedric

Mit 6 cm Klingenlänge sehr gut zu führen.
Schicker kleiner Flitzer  ;)
Es grüßt der kleine Nils

Tim Buktu

Sehr schön! Wie verhält sich der Stahl beim Schärfen?

MRetro

Sparschäler reloaded

Die gefällt mir auch.  dh: