Kleiner Pinsel gesucht

Begonnen von bristolian, 21. November 2012, 11:24:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StCyrien

Guck mal in den Simpsons Strang rein, da gibt es mehrere Seiten über den Wee Scot. Ich habe ihn selbst und möchte ihn nicht missen. Zum Gesichtsschäumen ideal.  dh:


schlenk

Apropos OMEGA+klein:
Ich kann denn 11047 MIXED Badger/Boar nur wärmstens empfehlen!
U.a. hier zu haben [ http://www.shoeboxshaveshop.com/omega-21047.html ].
gruesse von schlenk

SLB04

Ich mag meinen Wee Scot ja sehr gerne, aber der ist eher was für Rasierverückte, die mehrere Pinsel haben. Der ist schon arg klein und täglich würde ich den nicht benutzen wollen.

Müsste es ein kleiner Pinsel sein, würde ich eher zu einem dichtgesteckten Silberspitz-Pinsel mit 22mm Ringmaß und einem kurzen Loft von 45mm tendieren, der nicht zu weit aufpilzt.

Ist aber immer eine Frage des Budgets und der persönlichen Vorlieben und nicht der Größe des Benutzers.
Lieben Gruß
Alex

Onkel Hannes

Wie groß ist denn eigentlich der aktuell vorhandene Pinsel?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Piraten-Papa


bristolian

Hallo

ZitatWie groß ist denn eigentlich der aktuell vorhandene Pinsel?

das geht aus den Angaben bei Amazon leider nicht hervor - kann ich das selber messen?

Gruß
Leon

AndreasTV

Zitat von: bristolian am 22. November 2012, 06:45:12
...

das geht aus den Angaben bei Amazon leider nicht hervor - kann ich das selber messen?

Gruß
Leon

Wenn er Da ist - Ja.
Ansonsten hoffe ich das diese Frage nicht ernst gemeint war  o).

MfG

Andreas

bristolian

ZitatWenn er Da ist - Ja.
Ansonsten hoffe ich das diese Frage nicht ernst gemeint war  Augen rollen.
Mag ja sein dass das eine völlige, komplette und unglaubliche Newbie Frage ist, aber: ja, aber die Frage war durchaus ernst gemeint - an welcher Stelle des Pinsels genau muss ich messen  :-[ ?

Gruß
Leon

AndreasTV

Entschuldige Bitte meine obige Anmerkung, aber die Frage mutete für mich schon "Etwas Gewagt" an ... :angel:.

Gemessen wird einmal an der Basis der Pinselhaare, sprich Direkt am Übergangspunkt Griff - Haare = Knotenmaß.
Dann den sog. "Loft", die Haarlänge - gemessen vom Übergang Griff - Haarbesatz und obere Haar"spitze" ;).

MfG

Andreas

bristolian


Onkel Hannes

Nenn doch einfach das Maß, das Dir an dem Pinsel nicht behagt...  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Simpson Commodore X1 ist was für kleine Hände und kleine Gesichter.

bristolian

ZitatNenn doch einfach das Maß, das Dir an dem Pinsel nicht behagt...  Zwinkernd

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit  :D
Ich komme erst später heute dazu den Pinsel nachzumessen  ;)

Gruß

leon

oberaffe

ich selber bin mit meinen 165cm  auch kein Riese und  hatte anfangs  auch gedacht,  dass die kleinen Pinsel eher zu mir passen würden.

Letztens hatte ich das Vergnügen einen Pinsel von Fynn  mit 30mm  Ringmaß  zu  probieren;  sprich  n  richtiger Brummer. 
Seitdem  bin  ich  definitiv von den kleinen Pinseln  abgekommen :)