I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Hallo,

wahrscheinlich kenne sehr viele die I Coloniali, aber für die RC mit Rhaberber habe ich keinen Thread entdeckt und möchte meine Eindrücke nach meiner ersten Rasur damit, mitteilen.

Die RC gibt es in 100mlTube. Preis in Italien schwankt zwischen 7,50 und 10 Euronen. Man bekommt sie mittlerweile in jeder grösseren Parfümerie, auch bei der Drogerei-Kette I Limoni.

Duft: ein warmer, erdiger, bisschen kräuter, bisschen Minze, aber das erdige, tonaritge steht im Vordergrund und wird vorherrschend, jedoch nicht übermässig, man muss schon mit der Nase an den Mug und den Duft riechen.
Mag sein, dass das Rhaberbermässig ist, ich kenne Rhaberber nicht.

Konsistenz: typisch RC, weich
Schaumbildung: es bildet sich sehr schnell ein schöner, fetter Schaum ohne Luftblasen, mit sehr wenig wasser.
Einweichwirkung: hervorragend, man hat das Gefühl, dass sich der Schaum förmlich in die Haut eingräbt.
Rasur: während der Rasur spürt man beinahe nicht die Klinge, einziger minuspunkt ist m.E. dass sich teilweise der Schaum nach der Rasur schwer runterspülen lässt.

Fazit: Eine sehr ungewönliche RC, mit einem ungewöhnlichen, einmaligen Duft und allgemein sehr guten Eigenschaften.
Sehr zum Empfehlen, vorallem für Leute, die mal was ganz neues in Duft und Wirkung testen wollen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Baas vant Spill

Renato, du weisst schon, wie du uns den Mund wässrig machst. Wenn du öfter nach Italien kommst, solltest du Generalimporteur für den zukünftigen Forumsshop werden. ;)

Platzger

ich mag sie auch, bilde mir auch ein, den Rhabarber zu riechen :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Bandido negro

Hallo,

bekommt man die auch irgendwo in Deutschland ???? ???

Gruß aus der Mainmetropole
Helmut

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Alfred

Halte sie für eine ausgezeichnete RC - wenn da nicht die anderen IC-Produkte wären ....

Senser

@ Baas vant Spill
Soweit ich weiß kommt Renato sehr oft nach Italien, eigentlich so oft, dass er schon gar nicht mehr nach Deutschland fährt, also immer. ;)
Gruß Senser

Lord Vader

dank eines lieben forumskollegen bin ich seit ein paar tagen auch im besitz der i coloniali RC. die creme ist ne wucht und kommt in sachen pflege und gleichteigenschaften an die mango RS ran. ich finde, dass die RC durchaus als Cremvariante der Mango-seife durchgehen kann, da ich auch den geruch als sehr ähnlich empfinde. das schaumschlagen ist bei der RC deutlich einfacher als bei der mango-seife. allerdings braucht man 3-4 umdrehungen mehr als bei anderenn RCs, da der schaum am anfang etwas grobporig war. das hat aber keine probleme gemacht und sich nach wenigen weiteren umdrehungen gelegt. ein kleines fünkchen diva findet man also auch in ihr.

einen größeren unterschied konnte ich jedoch im kühlverhalten wahrnehmen. während ich bei der coloniali-mango-seife menthol nur bei den inhaltsstoffen wiederfinde, davon während der rasur aber nix merke, ist das bei der rhabarber creme anders. auch hier habe ich während des ersten durchgangs nix gemerkt, beim zweiten schaumauftragen war dann allerdings schon ein deutlicher kühleffekt zu merken. das habe ich bei der seife nicht so empfunden. ob sich das mit anderen beobachtungen deckt oder ob meine seife einfach schon etwas ausgedufet ist, kann ich nicht sagen. allerdings mag ich (außer im winter) kühlende cremes/seifen sehr gerne und empfinde auch die proraso nicht als übermäßig mentholisiert.

ich bin von der rhabarber creme jedenfalls sehr angetan und kann sie nur empfehlen. wegen der kühlwirkung ist sie besonders als sommer-rc zu gebrauchen auch wenn man an den tagen, an denen das thermometer über 35 grad steigt, besser zur proraso greift. aber unterm strich, eine wirklich tolle creme!


plautze

Habe sie nun in Deutschand gefunden:
http://www.swan-cosmetic.de/

Kostet 11 EUR, denke, das ist ok, nur leider kommen bis 50 EUR Versand von 7,50 EUR dazu.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

James

Was ist eigentlich Rhaber;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Frank83

Zitat von: plautze am 11. Februar 2009, 11:05:14
Habe sie nun in Deutschand gefunden:
http://www.swan-cosmetic.de/

Kostet 11 EUR, denke, das ist ok, nur leider kommen bis 50 EUR Versand von 7,50 EUR dazu.

Konnte keine Preise auf der Website finden, hast du diese per mail angefragt?

plautze

Jupp, kam per mail:
bezüglich Ihrer Anfrage dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Rasiercreme mit Rhabarber im Sortiment führen und liefern können. Der Preis einer Tube (100 ml) liegt bei 11,- Euro. Leider gibt es aus der Spirit of Africa Linie keine Rasurprodukte mehr.

Aber vielleicht dürfen wir Ihnen anbei unsere aktuelle Preisliste sowie einen Prospekt übersenden? So können Sie sich selbst einen Überblick über das in Deutschland lieferbare Sortiment dieser herrlichen Linie verschaffen.

Bitte beachten Sie, dass wir ab einem Auftragswert in Höhe von 50,- Euro Ware kostenlos versenden. Darunter fallen für ein versichertes Paket sowie für Verpackung Gesamtkosten in Höhe von 7,50 Euro an.


Dabei war noch der Endverbraucherkatalog von I Coloniali und ne Preisliste.

Hier die wichtigsten:
Art.Nr. Produkt VK*
RITUALE DES MANNES
81012210 RASIERCREME mit Mangoöl 100 ml 22,00 €
81012205 NACHFÜLLUNG RASIERCREME mit Mangoöl 100 ml 11,00 €
81012204 RASIERCREME mit Rhabarber 100 ml 11,00 €
81012197 BALSAM FÜR GESICHT UND BART mit Öl aus Mangokernen 100 ml 27,00 €
81012202 AFTERSHAVE FLUID LINDERND mit Rhabarber (ohne Alkohol) 100 ml 24,50 €


Hab mal über Rhabererbabera geflissentlich drüber hinweggesehen..
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Hobelfan

Hallo erstmal, mein erster Post hier im Forum!

Hat jemand denn Erfahrungen mit den anderen I Coloniali Produkten? Die RS und RC sind ja gut diskutiert, aber wie ist das Aftershave Fluid und Balsam?

Eyes-like-Ice

hallo hobelfan,

ist wahrscheinlich etwas off topic, aber egal.
Also ich beschreib dir mal das fluido dopobarba all'estratto di rhabarbero, da weichen wir vom Rabarber Thread nicht zu sehr ab:
wie der name fluido schon sagt ist es nicht ganz so dickflüssig wie mancher balm (zbsp. der von ***, geht von der konsistenz eher richtung weleda).
es zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein sehr gutes und angenehmes gefühl auf der haut. klebt überhaupt nicht klebrig
den duft finde ich auch spitze: undaufgringlich aber sehr sehr angenehm.
aber ob so rabarber riecht, ich weiß nich?
muss man halt selbst mal dran schnuppern.

einziger nachteil: die produkte sind relativ teuer. aber falls sie dir nicht gefallen sollten, dann bekommst du sowas hier immer wieder locker los.

PS: ich finde auch die After Shaves mit Hammamelis und das Spirit of Africa super.

viele Grüße,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Zorro

Hallo Schaumschläger,
die RC bekommt man auch bei Douglas.
ZB in Köln auf der Schildergasse im Hauptgeschäft.
Dort bekommt man auch alle anderen IC_Produkte.
Viele Grüße und "KÖLLE ALAAF"  :),
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)