I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Meine erste Vermutung war, dass hier jemand die Seife mit der IC Mango verwechselt
Wenn ich jetzt aber mal im Internet nach der Rhabarber suche, steht überall "Derzeit nicht verfügbar"  ???

Waten wir erstmal ab
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Jensh

Auf der Homepage ist auch nix mehr zu lesen weder von der Mango noch von der Rababer ! Ich hatte Glück und habe mir die Tage 35 Tuben aus der italienischen Bucht gefischt somit bin ich versorgt.

maranatha21


Sparschäler reloaded

Finde ich auch bedenklich wenig.

titanus

Zitat von: Sparschäler reloaded am 21. März 2017, 10:55:22
Finde ich auch bedenklich wenig.
Toller Satz!
Geht auch: "Finde ich auch wenig bedenklich."
Oder: "Finde ich auch ein wenig bedenklich." (meine Meinung)

titanus

PS: Folgefaden ist dann: "woran bemerke ich, dass meine IC Rhabarber schlecht geworden ist?"
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Herne

Zitat von: rheinhesse am 21. März 2017, 09:25:38
Meine erste Vermutung war, dass hier jemand die Seife mit der IC Mango verwechselt
Wenn ich jetzt aber mal im Internet nach der Rhabarber suche, steht überall "Derzeit nicht verfügbar"  ???

Waten wir erstmal ab
Na na na, da habt ihr aber alle nicht richtig aufgepasst. :P ;D
Im IC Mango Thread war schon letztes Jahr zu lesen, daß die ganze Rasur-Palette eingestellt wurde!

Zitat von: titanus am 21. März 2017, 12:18:42
PS: Folgefaden ist dann: "woran bemerke ich, dass meine IC Rhabarber schlecht geworden ist?"
So ähnlich war auch mein erster Gedanke. ;D

Jensh

Achwas was soll an einer verschlossenen Tube schlecht werden?

Onkel Hannes

Ich hatte vor einigen Jahren weiter vorne im Thema ein Problem geschildert, das ich nach wie vor auf eine mögliche Separation der Inhaltsstoffe aufgrund langer Standzeit zurückführe. Nach ein paar Rasuren nebst Kneten und kräftigem Schütteln der Tube war dann alles im grünen Bereich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

tintin1


Schlecht werden nicht, aber die Produkte verändern ihre Konsistenz und alles auf Fettbasis kann es anfangen unangenehm zu riechen.
Die Fettschicht schwimmt nach oben, während sich die Wirksubstanzen unten absetzen. Mögliche Lösung: Man erwärmt es und rührt (hier drückt) mal kräftig um.

Mecky messer

Zitat von: Jensh am 21. März 2017, 10:23:48
Auf der Homepage ist auch nix mehr zu lesen weder von der Mango noch von der Rababer ! Ich hatte Glück und habe mir die Tage 35 Tuben aus der italienischen Bucht gefischt somit bin ich versorgt.

Ich habe geschätzte 37 IC Rasierseifen, wunderbare Seife die 35 RC hätte ich auch gekauft


blexa

Italian Barber hat sie noch im Shop.

Onkel Hannes

Die IC Rhabarber ist eine Spizten-RC, und es ist schade um sie.

Aber ob man sie für 20$ aus den USA plus Versand plus Einfuhrabgaben wirklich braucht? Wenn man ein Produkt -insbesondere einen absolut gesehen nicht allzu hochpreisigen Verbrauchsartikel- so unverzichtbar findet, daß man nun nach dessen Einstellung glaubt, Mondpreise dafür zahlen zu müssen, warum hat man ihn dann vorher nicht auf Vorrat gekauft, in einer Zeit, in der nach und nach klassische Produkte verschwinden?

Da ist meines Erachtens das Geld besser angelegt, wenn man sich einen noch verfügbaren Artikel aussucht und sich mit diesem einigermaßen vernünftig eindeckt. Es sei denn natürlich, man ist Sammler seltener Produkte und ist bereit, viel Geld zu bezahlen, sich halt mit was Ausgefallenem rasieren zu können und den Neid anderer Forumsinsassen zu genießen  ;D
Was mich betrifft, ich habe noch einen sehr kleinen Vorrat, der bei meiner niedrigen Rasurfrequenz und bei meiner Rotation noch etwas reichen wird. Wenn der verbraucht ist, werde ich eine schöne Zeit mit IC Mango und Rhabarber gehabt haben. Aber nachkaufen werde ich nicht, es sei denn, ich finde in Italien mal Restbestände zum ehemaligen Marktpreis in irgendeiner versteckten Parfümerie. Statt des Imports so einer Tube aus den USA hingegen lege ich mir fürs gleiche Geld lieber 4 Tabac refills auf Lager.

Zur RC selbst:

Kürzlich erst war sie nach längerer Pause mal wieder dran. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß sie -wie übrigens auch die Gentleman aus gleichem Hause- mit synthetischen Pinseln weniger gut harmoniert, und der Pinsel beim Einschäumen im Gesicht eben "synthetisch" wirkt. Mit ihr bevorzuge ich Naturhaar, in meinem Fall eine Omega Schweinsborste. Woran das liegen könnte, vermag ich nicht einmal zu mutmaßen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

karsten

Zitat von: blexa am 23. März 2017, 07:35:27
Italian Barber hat sie noch im Shop.

...und connaughtshaving

Herne

Zitat von: Onkel Hannes am 23. März 2017, 10:06:41
... sich halt mit was Ausgefallenem rasieren zu können und den Neid anderer Forumsinsassen zu genießen  ;D
Ein hier in der Anstalt sicher nicht zu unterschätzender, zusätzlicher Genussfaktor! >D ;D