I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rainer78

Hallo Männer,

ich finde auch, der Thread müsste wieder mit neuen Eindrücken weiterer Benutzer dieser herrlichen Rasiercreme bereichert, aktualisiert werden.

Ich benutze die IC Rhabarber Rasiercreme seit 2 Monaten regelmäßig und bin - für mich - zu der Einschätzung gelangt, dass dieses Produkt neben der Musgo Real sowie der Trumper Violet zu den besten Rasiercremes gehört, die ich je benutzt habe. Preislich etwas höher anzusetzen ist die Castle Forbes Rasiercreme mit ebenso hervorragenden Eigenschaften.

Die IC sorgt für eine extrem gute Gleitfähigkeit der Rasierklinge (bin Rasierhobel-Benutzer) und hinterlässt die rasierten Hautpartien deutlich hydratisiert. Die leicht kühlende Wirkung des enthaltenen Menthols macht sie für mich zu einer vor allem, aber nicht nur, in den Sommermonaten gerne benutzen Rasiercreme.

Die Parfumierung entspricht die der IC Rasierseife ("Die Göttliche"). Letztere, dies muss ich nicht mehr erwähnen, ist wohl die eigentümlichste, wenn denn die Handhabung stimmt, jedoch beste Rasierseife am Markt.

Preislich bewegt sich die IC Rhabarber um die 10 Euro, für 100ml Inhalt. Angemessen, wie ich finde.

Viele Grüße

Rainer

Diefenbaker

Hallo zusammen,
dem Lob über die RC möchte ich mich anschließen.
Ich habe sowohl die RS, wie auch die RC. Für mich unterscheiden sich beide im Duft und in der prickelnden Frische kaum.

Die RC schlage ich im Mug auf. Anfangs ist es mir nicht gelungen, dichten Schaum zu erzeugen. Der Mug war randvoll aber der Schaum war recht großporig und flüssig. Für den idealen Schaum benötigt diese RC deutlich weniger Wasser, als meine anderen RC.

Richtig angerührt unterscheidet sich der Schaum dann aber kaum von dem der "göttlichen", schön cremig und sahnig.

Hätte ich nicht noch einen Tiegel mit der RS, würde ich nur noch zur RC greifen.

Gruß
Gerhard

Schnuppi

Zitat von: Diefenbaker am 03. August 2011, 11:09:39
Hallo zusammen,
dem Lob über die RC möchte ich mich anschließen.

... prima, endlich wird diese erstklassige Rasiercreme mehr gewürdigt. Empfinde es wie meine Vorrednern. Die Gleitfähigkeit ist bei dieser RC extrem gut. Auch das Hautgefühl nach der Rasur war jedesmal einwandfrei. Trotzdem empfinde ich die IC RS als persönlich besser  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

heinzelmann

nachdem ich die ic-rhabarber in letzter zeit absichtlich weniger oft verwendet hatte
um auch andere von mir verwendete produkte aufbrauchen zu können:
das ist von allen die beste rasiercreme, die ich bisher verwendet habe!  dh: dh: dh:
und ich mag sie aufgrund ihres duftes lieber, als "die göttliche". eher würzig als fruchtig eben!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

hanspech

Zu Weihnachten habe ich mir die RS gegönnt.
Eine Seife und guten Rasiereigenschaften und wirklich ungewöhnlichem Duft.
In jedem Fall eine interessante Rasierseife die man probiert haben sollte ...

Wenn die RS aufgebraucht ist, kann ich mir vorstellen auch die RC zu versuchen.

Beste Grüße
Peter
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein

derPetto

Es ist seltsam aber mir gefällt die RS viel besser als die RC, nicht wegen irgendwelchen Eigenschaften, sonder irgendwie war mir der Duft bei der RC nach ein paar Rasuren zuwider, bei der RS nicht, und das obwohl ich schwören könnte, dass beide im Geruch identisch sind ????

Meister Proper

Hallo zusammen,
die I Coloniali Produkte gibt es bei Douglas Köln(nähe Kaufhof).

MfG
Meister Proper

Onkel Hannes

Für Dolomitenskifahrer, Gardaseetouristen etc:

In Italien gibt es die RC in fast jeder Parfümerie. Meist steht sie dort im Regal zusammen mit den anderen I Coloniali-Produkten, und nicht bei den Rasursachen; in letzterer herrschen Proraso, Prep, manchmal Figaro, die Palmolive RCs und die Dosenschäume vor.

Ich habe beim letzten mal 7,20 für eine Tube als Mitbringsel bezahlt; auch die RS als Refill und im Tiegel ist merklich billiger als in Deutschland.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

spion

Sehr informativer Thread.
Ich glaube die RC Rhabarber werde ich mir demnächst mal zulegen.

Gruß

spion

Hallo,

die RC ist angekommen. Meine Erwartungen sind erfüllt. Der dauerhafte Gebrauch wird zeigen, ob sie übertroffen werden.

Gruß.

paton

Nach fast einem Jahr Pause habe ich sie heute mal wieder hervorgekramt: mittlerweile etwas fester in der Konsistenz, ist sie trotzdem eine der besten Cremes.

heinzelmann

In Kombination mit meinem Hans Baier Silberspitz ensteht ein unschlagbar guter Rasierschaum!   :-*

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Jensh

Weiß jemand warum diese herrliche Rasiercreme nicht mehr produziert wird?

Stewart

?   Wusste gar nicht das sie nicht mehr hergestellt wird. 

tintin1

Ich denke auch, dass ich sie erst kürzlich noch (bei Tosus?) gesehen habe.