I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Werde wohl shoppen gehen müssen, muß noch auswürfeln, ob RC oder RS, oder beides. Die L`Occitaine RS steht auch schon auf der Liste.

Kann man vor dem Kauf im Laden dran riechen, oder ist die Tube versiegelt, so daß man die Crema im Sack kauft?

Verdammt. Ich wollte mich ja eigentlich beschränken, nicht daß noch ein weiteres Hobby ausufert.

Hannes

der in wenigen Wochen schon zweimal seine Stimme im Beitrag "wieviele RS/RCs habt ihr" hätte korrigieren müssen


Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Kirk

Seife (Mango) u. RC Rhabarber riechen nahezu ident. Ich würde Dir die Seife empfehlen, deren Schaumkonsistenz ist noch um eine Klasse besser!

Gheimrat

Srimme Kirk zu  dh:

lg
Reinhardt

Lord Vader

Zitat von: Kirk am 31. März 2010, 08:56:02
Seife (Mango) u. RC Rhabarber riechen nahezu ident. Ich würde Dir die Seife empfehlen, deren Schaumkonsistenz ist noch um eine Klasse besser!

das ist abslout richtig. auf der anderen seite kommt der schaum bei der RC aber sehr viel schneller und unproblematischer.

Claas M

@Lord: Aber nur, wenn man sie noch nicht kennt ;) Habe mich reisebedingt die letzten Tage mit der RHabarber rasiert... sooo dolle war der SChaum nciht. Lag aber vermutlich an der umgewöhnung.

Sicknote

Ich glaub ich hab irgendwie die falsche Tube erwischt. Wenn ich sie aufmach fließt es mir schon fast entgegen so flüssig ist die. Schaum ist dennoch vorzüglich.

Lord Vader

also ich finde den schaum der IC Rhabarber sehr gut. kommt bei mir immer völlig problemlos!

Zitat von: Sicknote am 05. April 2010, 10:26:21
Ich glaub ich hab irgendwie die falsche Tube erwischt. Wenn ich sie aufmach fließt es mir schon fast entgegen so flüssig ist die. Schaum ist dennoch vorzüglich.

vielleicht hat sich bei dir nur etwas flüssigkeit unten abgesetzt? aber solange der schaum und die rasureigenschaften ok sind, gehts ja noch. trotzdem sollte das natürlich nicht sein.

Piraten-Papa

Zitat von: Sicknote am 05. April 2010, 10:26:21
Wenn ich sie aufmach fließt es mir schon fast entgegen so flüssig ist die. 

Das Problem hatte ich bei einer Tabac-RC, die immer auf der Verschlusskappe stand. Durch "liegende Lagerung" hat sich das dann verbessert. Du kannst die Tube auch ein bisschen durchkneten, bevor Du sie öffnest, das dürfte auch helfen.

Sicknote

Ich werd se mal hinlegen. Aber sonst isses mir ja egal, da die Eigenschaften so fantastisch sind.

Onkel Hannes

#129
Hm.

Da steht sie nun, die heiß begehrte Italienerin. Nun bin ich also auch Mitglied im Club. Der Schwiegermutter, nach Wink mit dem Telegrafenmasten, sei Dank.

Sie -die Rasiercreme, nicht die Schwiegermutter- fließt uns -Sicknote und mir- fast entgegen. Vielleicht will sie uns Ihre Unterwürfigkeit beweisen.

Ich habe bisher zu ihr ein zwiespältiges Verhältnis, was aber nicht im geringsten in der Herkunft von der Schwiegermutter begründet liegt.

Ihr Duft, oder soll ich sagen Geruch, erinnert mich zunächst spontan an einen orientalischen Edelpuff. Ich war zwar noch in keinem, aber so muß das ganz sicher riechen. Bei näherem Hinriechen kommt mir das Wort "nussig" in den Sinn, wenn ich auch nicht sagen könnte, an welche Art von Nuß es mich erinnert. An eine etwas modrige jedenfalls.

Nun, andere sind ihr ja auch erst nach mehreren Malen erlegen.

Genug des Süßholzgeraspels, auf zum Vorspiel und rein in den Tiegel damit. Eine haselnußgroße Menge hätte nach dem Reizen mit meinem kleinen, kurzem Pinsel (Omega 99 Schweinsborste) fast das Tiegelchen zum überlaufen gebracht, auch wenn das Vorspiel etwas länger gedauert hat als mit ihren ebenfalls italienischen Konkurrentinnen.

Erste Sahne, äh Schaum, der Schaum. Allerdings nur im Tiegelchen, denn am Bestimmungsort angekommen, fiel er nach kurzer Zeit in sich zusammen, so daß ich während jedes Durchgangs nachhelfen mußte. Gleiten tut es trotzdem super. Vielleicht aufgrund des Gleitgels (Floid Sandolor)?

Irgendwie kommt mir der Duft der modrigen Nuß herbstlich, winterlich, fast weihnachtlich vor. Paßt nicht recht zum Frühling.

Allerdings haben modrige Nüsse auf der Haut keinen Kühl"effekt". Daß in orientalischen Edelpuffs Menthol zum Einsatz kommt, macht diese nicht weniger interessant, auch wenn ich kein Mentholfreund bin. Muß ich wohl in meiner Gier übersehen haben, sonst hätte ich die Lady gleich gar nicht angesprochen.

Menthol an Weihnachten? Oder doch eine Sommercreme?

Nun, andere sind ihr ja auch erst nach mehreren Malen erlegen.

Der Gedanke an die modrige Nuß wird bestärkt durch die schmierigen Rückstände von weichpopelartiger Konsistenz, die ich mehrfach aus dem Seifenspalt des Merkur 34 spülen muß. Teils bleiben sie sogar an der Astra Keramik haften, so daß ich den Hobel einige Male etwas aufdrehen und mit und gegen die Klinge mit scharfem Strahl spülen muß. So etwas hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht verträgt die Lady das Gleitgel nicht.

Die Rasur dagegen ist ausgezeichnet, gefühlsmäßig die beste bisher. Ohne daß ich mich dazu genötigt gefühlt hätte, habe ich danach Nivea ASB sensitiv aufgetragen.

Allerdings fängt es einige Zeit nach der Rasur, insbesondere unterhalb des Kiefers, wo die Rasur gegen den Strich etwas rauher geht, ein ganz klein bißchen zu brennen an.

Im zum Trocknen beiseite gelegten Pinsel, der nach wie vor noch etwas an seine Herkunft erinnern möchte, ist der Geruch nach Nuß gänzlich verflogen. Nur noch Geruch nach feuchtem Vieh, das sich in irgend etwas modrigem gewälzt hat. Wenn das bleibt, ist definitiv eine Wäsche fällig.

Auf der Haut riecht`s nach wie vor nicht direkt unangenehm, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig etwas nach Edelpuff. Hoffentlich schöpft meine Frau keinen unbegründeten Verdacht.

Oder soll ich sicherheitshalber eines meiner -meist frischen- EdT auftragen? Ob sich das verträgt? Oder riecht es dann nur noch nach Puff, ohne Edel?

Nun, andere sind ihr ja auch erst nach mehreren Malen erlegen.

Sicherlich werde ich mich nicht jeden Tag von ihr betören lassen, dazu ist sie mir zu sonderbar. Vielleicht bleibt es gar bei einer Affäre.

Hannes

P.S.: Gibt`s diese tollen Rasureigenschaften auch ohne Edelpuffgeruch?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kormann

Dann werde ich mich jetzt auch gleich mal beedelpuffen.  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

heinzelmann

da komm ich grad her 8) und bin froh wieder bei ihr gewesen zu sein***fg
sie und die ic mango sind zwei der wenigen die ich vertrag ;)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Lord Vader

flüssige konsistenz? komischer geruch? seid ihr sicher, dass ihr die rhabarber-rc erwischt habt und nicht die blaue brushless?

oder haben die IC-Leute ein wenig an der rezeptur gedreht?

Guilty

#133
Komischer Geruch? Im dem Tread kurzbeschreibung RS wird sie als  fruchtig bezeichnet.Die RS soll nach Mango duften und die RC nach Raaababa.Neuerdings auch nach Vetiver und jeder menge Iso super spezial.
Ich bin verwirt  :-\

Onkel Hannes

#134
Zitat von: Lord Vader am 10. April 2010, 12:46:53
flüssige konsistenz? komischer geruch? seid ihr sicher, dass ihr die rhabarber-rc erwischt habt und nicht die blaue brushless?

oder haben die IC-Leute ein wenig an der rezeptur gedreht?

Es ist schon die silberne Rhabarber.

Naja, flüssig ist übertrieben. Aber sie ist erheblich dünnflüssiger als meine anderen RCs. Wie Ketchup in etwa. Man muß im Gegensatz zu den anderen Tuben nicht wirklich draufdrücken, auf daß etwas herauskomme. Vielleicht ist sie wirklich zu lange hochkant gestanden.

Meine Frau mag den Duft sehr; ich selber finde ihn -vorsichtig ausgedrückt- sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde den Duft herbstlich/winterlich, allerdings ist sie wohl wegen des Mentholgehalts als Winter-RC nicht wirklich so gut geeignet.

Direkt schlecht ist er deswegen nicht. Heute kommt mir beim schnüffeln keine Nuß in den Sinn, sondern eher Räucherstäbchen; nicht die klassischen deutschen, sondern die langen dünnen, die esoterisch angehauchte Damen zu entzünden pflegen.
Das Handtuch, mit dem ich mich nach der Rasur abgetrocknet habe, riecht noch immer danach. Ich habe die Befürchtung, daß sich der Duft, wenn er denn auf der Hut bleibt, mit anderen Düften beißt.

Das wird mich davon abhalten, sie regelmäßig zu nutzen.

Der Sache mit dem verklebten Hobel und dem im Gesicht, nicht aber im Tiegel zusammenfallenden Schaum muß ich noch auf den Grund gehen. Ich werde es das nächste Mal ohne Sandolor Preshave versuchen. Wenn das hingegen so bleibt, wäre es ein weiterer Minuspunkt für mich.

Von den Rasureigenschaften hingegen war ich auf Anhieb begeistert. Ich habe mittlerweile diverse Produkte angesammelt: Palmolive italienisch classica + Menthol, Figaro, P160 morbido und duro, Valobra und Cella, einige andere habe ich wieder verschenkt, wieder in Deutschland werden sicher noch einige hinzukommen. Die IC ist nach meinem ersten Empfinden von den Rasureigenschaften bisher mit gewissem Abstand die beste.

Den Preis -rund das Zehnfache einfacher guter RCs- finde ich grade noch ok, aber an der Obergrenze dessen, was ich für eine RC auszugeben gedenke.

Ich stehe ihr nach wie vor zwiespältig gegenüber.

Die Geschichte hat mich gelehrt, daß die Empfehlungen doch immer sehr subjektiv sind, und man selber "seine" Seife finden muß, denn schon von der hochgelobten Valobra bin ich bisher nicht so allzu besonders begeistert. Zumindest bleibt diese aber im Repertoire, das ist hingegen bei der IC Rhabarber noch durchaus fraglich, wenn ich auch nach dem ersten Versuch nicht gleich aufgeben werde.

--> Gibt es ein Produkt mit vergleichbar guten Eigenschaften, aber weniger ausgefallenem Duft?

Hannes

Während ich schreibe, kommt ein neuer Beitrag: Also mit "fruchtig" hat der Geruch ganz sicher nichts zu tun, und mit Rhabarber auch nicht. Ich behaupte Räucherstäbchen.
Wer sie kauft, sollte nach Möglichkeit vorher probeschnüffeln. Hätte ich die Gelegenheit gehabt, hätte ich sie vermutlich stehen gelassen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.