I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank83

Heute bekommen und gleich ausprobiert. Eine gute RC (vermutlich die Beste die ich bisher benutzt habe), aber die RS kann sie nicht ersetzen, da sie in Sachen Gleit -und Einweichwirklung nicht ganz anschließen kann. Der Geruch ist fast identisch zur Seife, aber ich meine noch eine Spur von etwas anderem herauszuriechen.

Also, wie gesagt, eine gute RC die durchaus das Potenzial hat, nochmal im Warenkorb zu landen. 8/10 Pinseln.

SchwarzerKrauser

Uff, da scheint es sie ja noch zu geben. Habe schon befürchtet ...

SchwarzerKrauser

Kirk

Gestern auch diese RC getestet! Der Duft ist für mich ident zur IC Mango jedoch lange nicht so intensiv! Bei der Schaumproduktion braucht man sich jedoch nicht so viel Mühe geben - der sehr feinporige Schaum ist im Nu hergestellt. Von den Eigenschaften kommt sie aber nicht ganz an die Mango heran, ist aber dennoch ein hervorragendes Produkt.

gonzofant

Heute morgen der ernüchternde Test der IC RC Rhabarber als TEstcreme mit dem Iwasaki von ferriswolf. Der Duft der IC Creme, auf welchen ich mich so gefreut hatte, war enttäuschend, wie es wohl so oft sein muss, wenn man mit einer zu hohen Erwartungshaltung nur enttäuscht werden kann. Der Duft ist für mich kein bischen Rhabarber gewesen - eher Nelke oder Kardamon. Irgendetwas sehr würziges, was mir gar nicht gefiel. Ich habe nur noch diesen Duft wahrgenommen, nichts anderes mehr, sogar jetzt gerade noch. Ist in etwa so, wie wenn irgendwo Kümmel drin ist, was ich gar nicht mag, dann schmecke ich auch nur Kümmel und kann es einfach nicht essen.

Die göttliche Rasiercrme - für mich eine göttliche Enttäuschung. Da werde ich ersteinmal woanders die RS im Tontopf beschnuppern, bevor sie bei mir im Schrank verrottet. Für mich ehrlich gesagt der erste Duft einer RS oder RC, welchen ich definitiv gar nicht leiden kann.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

die rhabarber rc heißt nicht so, weil sie so duftet, sondern weil da ein inhaltsstoff vom rhabarber drin ist. die mango seife riecht auch nicht nach mango, auch hier ist nur ein inhaltsstoff von der mango enthalten.

wenn du den geruch der rhabarber nicht magst, dann würde ich von der seife abratan, da die beiden produkte nach meiner nase recht gleich duften und sich nur in nuancen unterscheiden. sie riechen halt beide irgendwie orientalsich und etwas würzig. also unbedingt vorher schnuppern gehen!

lg

lord vader

Kirk

Das stimmt Gonzofant, die beiden riechen auch für mich nahezu ident! Da sieht man wieder, was für den einen "göttlich" riecht, ist für den anderen unerträglich.
Aber das ist ja gut so, sonst wärs ja fad.

gonzofant

#96
ach so - den Kühleffekt der IC RC habe ich gut gespürt.

na ja - dafür habe ich ja auch viele Seifen, die ich bisher sehr toll finde vom Geruch her.

Bayrum RS, irish moos, tabac, de vergulde hand, Monsavon,...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Marvin

Zitat von: gonzofant am 16. Februar 2010, 14:11:34Ist in etwa so, wie wenn irgendwo Kümmel drin ist, was ich gar nicht mag, dann schmecke ich auch nur Kümmel und kann es einfach nicht essen.

Mensch, da hast du aber Glück das Schwarzkümmel gar kein Kümmel ist.  ;)
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Sicknote

weiß jemand wo ich das zeug in bremen bekommen kann? bei douglas hamses jedenfalls net

kormann

Die geruchlichen Unterschiede zwischen beiden Produkten sind marginal. Hauptbestandteil in beiden Düften ist meiner Meinung nach Iso e Super und ein Salycilat, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, weil es davon einige gibt, die ziemlich dicht beieinander liegen. Vetyverylacetat meine ich auch zu riechen, aber auch dahinter steht ein Fragezeichen. Deutlich spürbar ist, daß sich die duftende Hauptkomponente durch zahlreiche weitere Produkte zieht. Es gibt ein ganz ähnlich riechendes Duschgel, eine Bodylotion und ein Körpergel und der Deostick riecht auch recht ähnlich. Sicherlich alles variiert, doch die Handschrift ist unverkennbar. Also um ehrlich zu sein, bei Iso e und Vetyverylacetat bin ich mir absolut sicher und beim Salicylat auch (nur welches? Amyl salicylate?? wäre mein Tipp).

Menthol ist in beiden Produkten. Die RC ist für mich so ziemlich die beste Creme, die ich kenne. Richtig angerührt bringt sie eine druckstabile und  Feuchtigkeit speichernde Sahne, die selbst bei totaler Trödelei im Gesicht nicht antrocknet. Und wie schon so oft geschrieben. Selbst die winzigste Menge Sodium Borat macht ein kosmetisches Erzeugnis mild und gut verträglich.

Bremen? Vielleicht mal die Liste in meinem Blog überfliegen?
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Schnuppi

Die I Coloniali Rhabarber RC? - Die beste Rasiercreme, die ich bisher hatte.  dh:  dh:  dh:

Ganz klare Kaufempfehlung  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

menta

Na gut, ich trau mich mal aus dem Versteck! Ich lebe in Italien, und sitze somit im Reich der IC-Cremes...was kosten die denn so in Deutschland? Ich könnte nämlich mal ein paar kaufen und dann evtl. als großes Paket an ein Forumsmitglied schicken, welches dann freundlicherweise weiter verteilt. Was sagt ihr, besteht Interesse?
Ich rasiere also bin ich

gonzofant

#102
die Tube kostet ca. 11-13 Euro.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Claas M

@gonzo:Ich dachte anfangs auch, dass die IC Mango nach Mango riecht... war dann etwas enttäuscht aber der Duft ist - finde ich - sehr gut. schön erdig, süß....hjamm. Die Rhabarber ist etwas anders - irgendwie ein Tick frischer im Duft - aber ich nutze sie zu selten.

Dafür mag ich Sachen wie Irisch Moos nicht...*brrr*

Sicknote

So, ich war heute im Bremens einzigen laden, der ic hat. Ich habe an der Seife und an der rc gerochen und muss sagen, dass es einfach nicht mein Ding ist. Hatte mir echt viel versprochen. In glaub ich 10 Jahren könnte mir das gefallen glaub ich.