I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Zitat von: DOVO 1970 am 19. Juni 2009, 15:14:22

Da genügt es schon das ein paar Leute schreiben das die RC oder RS XY ach soo toll ist und es geht ab wie nur was.


??? ??? ??? unglaublich

Das Lob zu dieser RC kommt aber ja nicht von irgendwelchen Leuten, sondern von Leuten, die eine gewisse Erfahrung mit RC´s haben.
Schlimmer wäre es, wenn ich auf TV-Werbebotschaften vertrauen würde - Dann hätte ich wahrscheinlich einen Dosenschaum auf der Backe, gelle?

DOVO 1970

Zitat von: Bruder Tom am 19. Juni 2009, 18:53:42

Das Lob zu dieser RC kommt aber ja nicht von irgendwelchen Leuten, sondern von Leuten, die eine gewisse Erfahrung mit RC´s haben.


Das mag schon sein, trotzdem ist es immer schwer objektiv zu beurteilen und wie hoch kann man die Kompetenzen einschätzen wenn es um Produkte geht wo zum größten Teil der persönliche Geschmack entscheidend ist ?

Desweiteren finde ich hat man wenn man sich nach dem lesen eines solchen Threads die RC XY dann bestellt eine gewisse Erwartungshaltung.
Und die Erwartungen sind natürlich dementsprechend hoch.

So, dann kommt das Produkt und man wird dann auch leichter enttäuscht finde ich, leicht nachzulesen im "die Göttliche"
- Thread wo DIE Rasierseife des Jahrhunderts dann bestellt wird und dann riecht sie für einige sogar nach Kotze und einige bringen unmöglich brauchbaren Schaum damit zustande und die die sie sooo loben können das gar nicht verstehen etc,.. ?!

Man sollte halt nicht vor lauter Lobhudelei und Angst das man vielleicht etwas "Sensationelles" verpasst vergessen
sich selbst ein wenig darüber zu informieren ob das so hoch bejubelte überhaupt auch was für einen selbst ist bevor man XXX,- Euros ausgibt nur damit man auch "dabei" ist.

Es gibt unzählige Rc´s und RS die es meiner persönlichen Meinung und meines persönlichen Geschmacks wert wären
in den Himmel gelobt zu werden, was aber nicht heißt das der Nachbar das dann auch toll findet.  ;)


Bruder Tom


henning

Daß Geschmäcker verschieden sind, ist ja nun gottlob so und bestimmt nicht schlecht. Daß jemand mit einer Creme/Seife keinen Schaum produzieren kann, die sich bei mir sofort in allerfeinsten Schaum auflöst, ist mir suspekt. Das muß am Wasser, am Pinsel, oder an der Technik und damit am Anwender liegen. So geschehen z. B. bei der göttlichen Mango, oder der Mitchell's Woolfat. Beide schäumen bei mir wie Sau, produzieren superleicht allerbesten Schaum mit feinsten Eigenschaften und duften tun sie beide göttlich.

Ciao

Alfred

Henning
Bei der göttlichen Mango gibt es aus meiner Sicht zwei Gründe, wieso sie mitunter schlecht schäumt. Manche Seifen sind wohl etwas überlagert, und dann (vor allem bei den alten Seifen) gibt es da die Sache mit dem Widerstand. Ich habe das Gefühl, dass sie einen beim Aufnehmen der Seife täuscht. Nimmt man Seife nach Gefühl auf, und wartet auf einen bestimmten Widerstand, der einem sozusagen übers Handgelenk Informationen über die grad vorhanden Viskosität liefert - ja dann ist man der Göttin schon in die Falle getappt.
Hab ich mich da verständlich ausgedrückt?

henning

Ja schon. Aber woran liegt es dann bei der Woolfat? Da scheiden sich auch die Geister extrem. Oder ist es da ähnlich? Bei beiden bekomme ich ganz einfach Schaum hin, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Aber darüber bin ich auch sehr froh.

Ciao

DOVO 1970

Zitat von: henning am 19. Juni 2009, 21:30:29
Daß jemand mit einer Creme/Seife keinen Schaum produzieren kann, die sich bei mir sofort in allerfeinsten Schaum auflöst, ist mir suspekt. Das muß am Wasser, am Pinsel, oder an der Technik und damit am Anwender liegen.

oder vielleicht daran das der eine im Gesicht aufschäumt und der andere im Mug, scuttle, Tettauer, etc...
oder vielleicht daran das der "allerfeinste Schaum" auch wiederum für jeden etwas anderes bedeutet ??

Dem Einen mag eine feine dünne leicht durchsichtige Schaumschicht im Gesicht als genügen, der andere braucht wiederum etwas mehr !  ;)

Alfred

Über die Woolfat kann ich nix sagen, bei der IC Mango ist es eigenwillig. Habe jetzt grad die 3. in Verwendung - waren alle etwas anders. Die erste war wirklich mühsam.

Kenn' das aber von anderen Seifen, eine Harris hatte ich Mal, die war furchtbar - und ganz plötzlich fast ein Schaumwunder - als wären die ersten 5 Millimeter anders als der Rest der Seife. Ich bin übrigens Gesichtsschäumer.

Platzger

ZitatAber woran liegt es dann bei der Woolfat
ach, die Woolfat ist doch eine prima Handseife ;)
Nein, im Ernst, das war wirklich die einzige Seife, mit der ich wirklich keinen brauchbaren, stabilen Schaum hinbrachte. Bin trotzdem froh, das Ding gekauft zu haben - erstens als Erfahrung und zweitens macht es doch Spass, nachher über diese Produkte zu "philosophieren".
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Zitat von: DOVO 1970 am 19. Juni 2009, 21:57:48
Zitat von: henning am 19. Juni 2009, 21:30:29
Daß jemand mit einer Creme/Seife keinen Schaum produzieren kann, die sich bei mir sofort in allerfeinsten Schaum auflöst, ist mir suspekt. Das muß am Wasser, am Pinsel, oder an der Technik und damit am Anwender liegen.

oder vielleicht daran das der eine im Gesicht aufschäumt und der andere im Mug, scuttle, Tettauer, etc...
oder vielleicht daran das der "allerfeinste Schaum" auch wiederum für jeden etwas anderes bedeutet ??

Dem Einen mag eine feine dünne leicht durchsichtige Schaumschicht im Gesicht als genügen, der andere braucht wiederum etwas mehr !  ;)

Glaube mir, das klappt mit beiden genannten Seifen sowohl als auch. Ohne Anstrengung oder irgend etwas beachten zu müssen. Im Behälter auch leichter als im Gesicht. Und einen Weihnachtsbart bekomme ich beim Gesichtsaufschäumen auch hin. Höre aber vorher auf, weil ich ihn für mich als unnötig betrachte, denn eine viel dickere Schaumschicht als meine Stoppeln lang sind, macht keinen Sinn. Zumal ich alles wieder abschabe, wobei vielleicht ein Bruchteil wirklich gebraucht wurde. Nicht unbedingt von meinen Fotos bei der Woolfat ausgehen. Da ging es nicht um einen Weihnachtsbart, sondern überhaupt um die Aufschäumbarkeit der Seife.
Aber das gehört hier nicht her und liegt in jedermanns Belieben.

Ciao

Bruder Tom

Gestern kam eine nette Postbotin (oder heisst es Postzustellerin) und brachte die Lieferung von Douglas.
2 x I Coloniali RC und 1 x Braukmann Duschgel Classic

Heute gleich mit dem Braukmann Classic deduscht (sehr dickflüssig und duftet in Richtung "deutsches Pitralon" - bin begeistert).
Anschliessend habe ich die Rhabarber RC aufgeschlagen. Es fällt auf, dass der Schaum viel feinporiger, fester und dichter ist als bei den meisten anderen RC´s. Er bleibt dadurch sehr lange stabil und zerfällt nicht so zügig, wie manch andere RC.
Der Duft ist identisch mit der RS. Diesen Duft zu beschreiben lass ich lieber, aber er ist aussergewöhnlich und sehr interessant.
Als göttlich würde ich sie nicht bezeichnen. Ich möchte auch nicht behaupten, dass man(n) sie haben muß, aber sie hat was, was andere nicht haben - und dass darf jeder selber herrausfinden, wenn er mag.
Ich bereue den Kauf der 2 Tuben auf alle Fälle nicht. Danke an alle Vortester, die mir den Mund wässrig gemacht haben auf diese RC.
Schönen Sonntag wünscht euch
Thomas

fenriswolf

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, was mit ein wenig I Coloniali RC, einem Thäter und einem Scuttle an Schaum produziert werden kann. Es hätte auch für sechs Durchgänge gereicht.




Phobos

Heiliger Bimbam, willst du eine ganze Kompanie rasieren??

mike

Heute das erste mal mit der I.C. Rhabarber rasiert, vorher RC von Kappus und Speick.

Was mir sofort auffiel, eine riesige Schaumproduktion beim Gesichtsaufschäumen. Ich werde wohl nächstes Mal nur die Hälfte nehmen, dann hält die Tube bestimmt ewig. Also, die RC schäumt schon mal 1a.  dh:

Dann habe ich die RC 2-3 Minuten die Barthaare einweichen lassen und bemerkte eine angenehm kühlende Wirkung, die ich von den oben genannten RCs gar nicht kannte. Dieser sehr angenehme Effekt hielt die ganze Rasur an. Mir kam sogar beim Abspülen mit kaltem Wasser das Wasser viel kühler als sonst vor. An diese Kühlwirkung könnte ich mich gewöhnen. dh:

Bezüglich der Einweichwirkung der RC habe ich nichts besonderes festgestellt. Die Rasur war so gründlich wie immer. Kappus und Speick RC sind nicht schlechter.

Ob die RC nun nach Rhabarber riecht, konnte ich nicht feststellen, insgesamt aber angenehem.

Die Haut sieht nach der Rasur sehr gut und gepflegt aus. Die I.C. scheint die Haut wohl während der Rasur optimal zu schützen.

Fazit: Meine Empfehlung hat sie. Ich werde sie im Wechsel mit den anderen RCs benutzen.

plautze

Zitat von: Phobos am 22. Juni 2009, 16:09:46
Heiliger Bimbam, willst du eine ganze Kompanie rasieren??

...und ich befürchte, dies ist kein kleiner Thäter... :o
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)