I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: mike am 18. Juni 2009, 22:03:59
codecheck.de spuckt bei dieser RC Borsäure und PEG aus. Muss das in dieser Preis- und Güteklasse sein?  ???

... ich sage nein  ;D (reimt sich so schön) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

#46
Schön ist es natürlich nicht, aber schau dir Proraso an. Die sind noch nen bisschen bedenklicher, obwohl hier viele diese tollen Produkten sehr schätzen. Nicht alleine wegen der Kühlwirkung, sondern auch wegen den sehr guten Rasiereigenschaften.  dh:

Lass dich deswegen nicht irritieren. Ich rasiere mich überwiegend mit den I Coloniali Produkten und ich meine Haut hat es nicht geschadet. Ganz im Gegenteil :-) Fühle mich wieder wie 18  :P

Nachtrag:

"Ok, 23 € sind geboten. Wer bietet mehr für eine RC?" Zitat von Mike

Die RC vin IC kostet um die 11-13,50 €uro... Ich hab sie bei Rosewaters in Berlin für 13,50 €uro erstanden. Die Rasierseife (obwohl immer auf der Rasierseife Shaving Cream für Rasiercreme drauf steht) kostet um die 22 Euro ... Je nach dem, wo man(n) sie bezieht :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Phobos

Noch teurer als die 23€ wär zum Beispiel die Penhaligons Blenheim Bouquet...

mike


Schnuppi

Richtisch Mike  :D

Wirst es nicht bereuen ... Würde mir gleich noch die RS Mango sichern.  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: Schnuppi am 18. Juni 2009, 22:09:37
Schön ist es natürlich nicht, aber schau dir Proraso an. Die sind noch nen bisschen bedenklicher, obwohl hier viele diese tollen Produkten sehr schätzen. Nicht alleine wegen der Kühlwirkung, sondern auch wegen den sehr guten Rasiereigenschaften.

... nur bei Proraso ist der Preis ist auch um ein Vielfaches geringer  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kimeter

Zitat von: mike am 18. Juni 2009, 17:26:23
Vielleicht sollte ich mal ein Thread aufmachen: "Was darf eine RC (RS) kosten?" Wie gesagt, ich bin Laie und würde das gerne verstehen.

Zitat von: mike am 18. Juni 2009, 18:09:19
Hast recht. Vielleicht kann der Moderator ja die Diskussion abtrennen und in einen eigenen Thread packen. Ich weiß nicht, wie das geht.


Hallo mike,
mach doch einfach einen neuen Thread auf.  "Was darf eine RC (RS) kosten ?"  ;)

mike

Zitat von: kimeter am 18. Juni 2009, 22:32:47
Hallo mike,
mach doch einfach einen neuen Thread auf.  "Was darf eine RC (RS) kosten ?"  ;)

Nee, sie haben mich schon so weit gebracht, dass ich mir die I.C. kaufe und ausprobiere  ;D

Bruder Tom

Jungs?! Ihr seid gemein  ;D

Ich habe mir gerade eben, spontan wie ich bin, die RC bestellt - bzw. gleich 2 Tuben.

...und zwar hier:

http://www.douglas.de/douglas/productbrand_122064.html?trac=de.02z.aff.010001.flat&wt_kw=de.02z.aff.010001.flat

Ciao, Tom

mike

Ich auch. Eine Tube. Bin gespannt.

Marvin

Zitat von: mike am 18. Juni 2009, 22:49:46
Ich auch. Eine Tube.

Na toll. Habt ihr jetzt die Restbestände geplündert?  ;D
Zitat von: DouglasDemnächst wieder lieferbar
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

ocj

Zitat von: Marvin am 19. Juni 2009, 01:56:16
Na toll. Habt ihr jetzt die Restbestände geplündert?  ;D
Zitat von: DouglasDemnächst wieder lieferbar

Jetzt schon wieder "Sofort lieferbar".
Beste Grüße,
ocj

herzi

#57
Zitat von: mike am 18. Juni 2009, 22:03:59
codecheck.de spuckt bei dieser RC Borsäure und PEG aus. Muss das in dieser Preis- und Güteklasse sein?  ???

Das schöne an Codecheck ist, daß es so schön bunt und sofort ersichtlich ausspuckt was gut und was bäh ist. Nur wer macht die Einteilung? Borsäure wird nicht empfohlen. Dabei schäumt Borsäure gut und ist wohl meist deswegen drin. Sie wird aber, meines Wissens nach, nicht über die Haut aufgenommen solange die Haut nicht verletzt ist. Dabei darf eine Massenkonzentration von 1,5% an Borsäure nicht überschritten werden. Sehr unwahrscheinlich, daß sie es tut. Ansonsten wird die Borsäure wieder abgewaschen. Mich stört Borsäure nicht.
Andererseits werden von Codecheck Konservierungsmittel wie Phenoxyethanol und Parabene als empfehlenswert eingestuft obwohl sie über die Haut aufgenommen werden und Allergien auslösen können.
Bei codecheck.info muß man schön auf dem Boden bleiben. Die stufen nach Einschätzung von ökotest ein ohne nachzudenken. Vieles was die schreiben ist Käse. Coumarin (ein Duftstoff) wird weniger empfohlen weil es evtl. allergen sein kann. Andere Stoffe werden empfohlen obwohl bei der Beschreibung stark allergisierend dabei steht.

Deine Frage "Muss das in dieser Preis- und Güteklasse sein?" versteh ich nicht ganz. Wenn Du die Inhaltsstoffe der RC in Frage stellst, dann mußt Du auch die Güteklasse in Frage stellen. Zu der Preisklasse kann ich nur eins sagen. In einigen englischen RS ist Petrolatum drin. Das wird auch nicht empfohlen. Trotzdem sind sie sehr gut. Die Borsäure ist drin damits richtig schäumt. Und meiner Meinung nach stört sich auch nicht.

Achja, das PEG in dieser RC ist ein Emulgator tierischen Ursprungs. Würd ich auch nicht so eng sehen.

Hier kann man noch einige Meinungen zu Inhaltsstoffen nachlesen und auch eigene Meinungen beitragen.
Gruß,
Stefan

mike

Mein Nivea Duschgel schäumte und roch auch besser als die Bioprodukte Alterra, Alverde usw. Dann fand ich raus, dass es die reinste "Chemie-Pampe" ist und es flog in die Tonne  ;D

Auf Dauer tut man der Haut damit keinen Gefallen. Ich habe einen Strich gezogen und mich von solchen Sachen getrennt. Vorher hatte ich mir über die Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten, die ich täglich verwende, überhaupt keine Gedanken gemacht.

P.S.: I.C. Rhabarber gestern bestellt. Ich bin gespannt ...


DOVO 1970

Interessant ist das schon und eigentlich fast beängstigend  :-\

Da genügt es schon das ein paar Leute schreiben das die RC oder RS XY ach soo toll ist und es geht ab wie nur was.

ZitatI.C. Rhabarber gestern bestellt. Ich bin gespannt
ZitatIch auch. Eine Tube. Bin gespannt.
ZitatIch habe mir gerade eben, spontan wie ich bin, die RC bestellt - bzw. gleich 2 Tuben.
ZitatNa toll. Habt ihr jetzt die Restbestände geplündert?
ZitatJetzt schon wieder "Sofort lieferbar".

??? ??? ??? unglaublich