I Coloniali Rhabarber RC

Begonnen von Renato, 04. September 2008, 18:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

heinzelmann

servus gemeinde ;D

habts ihr eigentlich scho mal bei http://www.douglas.de/douglas/I%20Coloniali/index_b1479.html geguggt? :o
dort gibts i coloniali produkte, vor allen dingen die begehrten ;D

liebe grüsse an alle,

heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

henning

Genau. Von Douglas:


Die Rhabarber ist Oberklasse und duftet ganz ähnlich wie die Mango im Tontiegel. Die Rhabarber heute benutzt und die Schaumbereitung war supereinfach und schnell. Der Schaum war fett und feinporig und reichte für min. drei Durchgänge. Keinen Kühleffekt bemerkt und auch nicht erwartet, der hätte nicht zum Duft gepasst. Kaum jemals eine bessere RC benutzt, ganz ehrlich.

Ciao

Renato

Eine Bitte an die Mod.

Kann man irgendwie den Titel des Threads ändern, dass RHABARBER und nicht das falsche Wort im Titel bleibt.
Wenn neue den Titet des Threads sehen, könnten sie uns für etwas doof und nicht rechtschreibsicher halten..
Dabei haben Die Anderen keine Schuld, nur Der Thread-ersteller hätte aufpassen müssen..., das war ich ^-^
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Lord Vader

ich kann henning nur beipflichten, die rhabarber-creme und die mango-seife riechen für mich auch sehr ähnlich. einen kühleffekt konnte ich bei der creme allerdings sehr wohl bemerken und das beisst sich nicht mit dem wunderbaren duft. in der seife ist glaube ich auch menthol drin, da konnte ich keinen kühleffekt bemerken, es könnte jedoch auch sein, dass das menthol sich da schon verfplüchtigt hat. der tontiegel schließt ja mit sicherheit nicht luftdicht ab und wie alt die seife ist, kann ich nicht genau sagen, da ich sie aus dem MH habe.

trotzdem beides klasse produkte!


henning

Ja, einfach super, ich bin wirklich beeindruckt. Duft und Schaum sind vom allerfeinsten.

Ciao

fenriswolf

Ich hab heute meine I Coloniali RS mit Rhabarber bekommen. Der selbe Duft wie beim ASB. Einfach toll.

Eine kleine Menge hat genügt, um mit dem grauen Plisson im Scuttle Schaum für drei Durchgänge zu erzeugen.

Wieder ein Produkt mehr aus dem Hause I Coloniali, das ich von Beginn weg nicht mehr missen möchte.

Übrigens, wenn ihr eurer Liebsten (und euch  ;)) etwas Besonderes gönnen wollt, schenkt ihr die Massagecreme mit Myrrhe. Der Duft hat Suchtpotentential!

Marvin

Zu mir ist die I Coloniali RC Rhabarber auch unterwegs. Bin echt mal gespannt ob so die Cucumber von ê Shave toppen kann.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

mike

Krass, 11 Euro für eine Rasiercreme. Bin zwar RC-technisch sicherlich Anfänger, aber mir genügt die Kappus RC. Ich finde die Speick RC im Vergleich zur Kappus schon zu teuer.

Was rechtfertigt denn den Aufpreis? Ok, der Name ist besser und Rhabarber ...   ???

Platzger

die Creme spielt in einer sehr hohen Liga. Abgesehen davon ist das ja mit allen Sachen so: Du kannst in einem Kia (der musste sein, Nikita ;)) oder aber in einem Lexus fahren. Beide fahren, aber es ist sicher nicht das Gleiche... Du kannst auch einen algerischen Rotwein trinken oder einen Rjoja - ist beides rot ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

mike

Ok, der Unterschied Kia und Lexus leuchtet mir ein.  8)

Was ist z.B. mit dem Unterschied Kappus und IC Rhabarber? Weicht die IC 10mal besser ein oder gleitet der Rasierer 10mal besser.

Vielleicht sollte ich mal ein Thread aufmachen: "Was darf eine RC (RS) kosten?" Wie gesagt, ich bin Laie und würde das gerne verstehen. Vielleicht hole ich mir die IC dann auch.

herzi

machs andersrum. hol Dir erst die RC und versuchs dann zu vestehen.
Gruß,
Stefan

Platzger

da gibt es nicht allzu viel zu verstehen. Wir sind halt eine neugierige Bande, die gerne Sachen ausprobiert. Da kann so eine Creme auch mal ein paar Euro mehr kosten - wenn dann der Duft umwerfend ist, die Einweichwirkung perfekt und das Hautgefühl danach fantastisch, dann war es das wert, auch wenn es mit einer Arko beinahe so gut wäre ;)
Die einen sagen sicher, meine Schmerzgrenze ist bei x-Euro, die anderen legen halt ein bisschen mehr aus. Kommt immer darauf an, was einem so ein Hobby (und das ist es scheinbar bei den meisten) kosten darf.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Schnuppi

 ... Die I Coloniali RC Rhabarber ist die beste RC, die ich jemals benutzen durfte. Da stimmt einfach alles. Super- feinporiger Schaum, der stabil ist, hervorragende Gleiteigenschaften und Einweichwirkung und die Pflege nach der Rasur stimmt auch. Eine leichte Kühlung ist ebenfalls wahrzunehmen :)

Hab die Speick RC, alle von Kappus - Nautik, Men Active und Aloe Vera ... Im Vergleich schlägt die IC jede von den genannten.

Zusammengefasst gesagt: Qualität hat seinen Preis und der Preis ist auch noch gerade so angemessen. Die besten Rasurergebnisse bekomme ich immer mit den I Coloniali RC oder IC RS.  dh:

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Platzger

noch ein kleiner Nachtrag: Ich könnte mich auch mit einer billigen Schweineborste einschäumen, bräuchte keine Dachshaarpinsel (Mehrzahl ;)) und trotzdem stehen bei mir und den meisten anderen ein paar Pinsel rum. :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

mike

@ Platzger: Wenn ich das ganze hobbymäßig betreibe, wie anscheinend viele hier, dann spielt der Preis keine Rolle mehr.

@ herzi: Das ist auch eine Möglichkeit, die Frage zu beantworten, allerdings kostspielig.

@ Schnuppi: Das überzeugt mich schon mehr. Ich werde sie mir wohl besorgen müssen.