TITAN H1, ein weiterer Edelstahlhobel aus den USA

Begonnen von Standlinie, 17. November 2012, 23:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

In den USA wird ein weiterer Edelstahlhobel angeboten, der TITAN H1, den ich rein zufällig entdecken konnte und den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Rasierertyp:             TITAN H1, 3-Stück-Nassrasierer mit gerader Schaumkante
Herstellung:             in den USA
Produktion:              seit 2012
Werkstoff:               Edelstahl (303 Stainless Steel)
Gewicht:                 109 gr.
Rasierklingentyp:      normale DE-Klinge
Bezugsmöglichkeit:   in den USA bei Above the Tie erhältlich
Sonstiges:              Griff mit M5-Gewinde; er kann deshalb auch an andere Hobelmarken geschraubt werden (Merkur, Mühle, Weber, u.a.)
Rasureigenschaften: sie sollen denen des Mühle R 41 ähneln
Preis:                     um 185 $

Informationsquelle:  www.abovethetie.com
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

SLB04

Lieben Gruß
Alex

Voodoo1212


knipser


slavko

Zitat von: Voodoo1212 am 01. Dezember 2012, 00:04:39
Ich hab mal einen bestellt....
Ja und, wie is der? Bin schon der zweite der fragt. Daugt der oder daugt der nicht? Werde wohl auch einen bestellen, aber ein wenig Info wäre nicht schlecht.

mfg slavko

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Standlinie am 17. November 2012, 23:59:39
In den USA wird ein weiterer Edelstahlhobel angeboten, der TITAN H1

Ich warte lieber auf den ersten Titanhobel, der dann womöglich STEEL heißt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum


slavko

Zitat von: knipser am 20. September 2013, 21:18:30
Dann klickt mal hier http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21852&search=titan h1

Wäre aber schön wenn jemand uns seine eigene Meinung hier schreiben könnte. Wenn den keiner hat, dann will ich mal nix gesagt haben. :)

mfg slavko

MelrosePlant

Nebenbei: Ist die Bezeichnung überhaupt richtig?
Klar gibt es auch den Laden, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Modell Titan H1 heißt und Above the Tie (was ja auch auf dem Hobel draufsteht) der Hersteller ist...

?!

slavko

@MelrosePlant: Ähnliches habe ich mich auch gefragt, aber wichtiger ist, woher bestelle ich in EU für günstig Geld die passende Variante? Ich würde am liebsten den R1 bestellen, aber nicht für 180$ plus Zoll. Tuto kompleto für 150,-€ würde ich noch mal nachdenken! Ansonsten den Tradere SB. Da weiß ich wo ich bestellen muß!

mfg slavko

Standlinie

In Europa kann man diesen Edelstahlhobel direkt auch bei www.shaving.ie bestellen. Er kostet dort 149,95 €, zu denen dann noch ca. 3,50 € Postgebühren dazukommen. Den Zoll kann man da dann vergessen, ist ja alles EU.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

SLB04

Wenn man aber die sanfteren Versionen R1 und M1 haben möchte, kommt man um eine Bestellung in den USA nicht drum.

Im schlimmsten Fall würde man dann statt 150,- €, vielleicht 10 bis 15 € mehr zahlen.
Lieben Gruß
Alex

aleister

@slavko-im Nachbar Forum ist z.Z: ein neuwertiger Tradere SB für lau,im Angebot!  ;)

Hobeler

Wie ist denn hier die Verarbeitung im Gegensatz zu z.B. dem iKon Slant?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Fynn1177

Beim Tradere? Besser als Ikon schlechter als Pils oder Feather.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)