Tridente Eleganza

Begonnen von Unikat, 13. November 2012, 15:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unikat

@ Lord Vader: Nö, also farbige Punkte seh ich erst dann, wenn ich den Monitor unters Mikroskop klemme  :P

Mit "Lupe" meinte ich natürlich die Bildschirmlupe, also das, was da erscheint, wenn ich unter Win7 die Tastenkombi "Win"-"+" drücke. Richtig eingestellt ist das ein nettes Tool, gerade um Bilder von Rasiermessern im Detail zu betrachten (schließen der Bildschirmlupe übrigens "win"-"esc").

Paul II.

Zitat von: Fynn1177 am 13. November 2012, 16:07:03

Vielleicht tritt Paul sein Messer ab.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5463.0.html#top

Hahahaha... ich glaub man(n) beliebt zu scherzen... hahaha... NEIN!
Ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen, aber es ist echt ein klasse Rasierer  ;D
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

infabo

#17
Zitat von: Unikat am 13. November 2012, 19:36:21
Es handelt sich also um einen Transportschaden. Das Messer kam per Einschreiben, also versichert bis 75€. Die werd ich nun wenigstens von der Post Österreich einfordern.

Du bist schon lustig, denn so viel hast du ja nicht einmal für das Messer gezahlt.
Schreib die €6,50 in den Wind und fertig. Ein Einlenken seitens Ö-Post sehe ich als sehr unwahrscheinlich an, da feiern wir vorher noch den St. Nimmerleinstag.

Aber ja: auf den Artikelfotos der Auktion ist der Riss definitiv nicht zu sehen. Fragst du mich, ist der Riss irgendwann nach Aufnahme der Fotos und Eintreffen in deinem Postkasten entstanden (lol, ziemlich großer Zeitraum). Der Post jetzt nachzuweisen, dass der Riss direkt vor dem Versand nicht drin war - das wird schwer (weil der Verkäufer bestimmt keine Verpackungsfotos gemacht hat).

UbuRoy

Was? 6,50 und dafür so ein Aufriss hier...????

Omann. Klopps einfach in die Tonne und schreib die Kosten ab.
Der Erlverkleidungen kannst mir trotzdem schicken :)

Lord Vader

Ich würde mir das vom verkäufer wiederholen. immerhin hat er entweder das messer falsch beschrieben oder das messer - wie der käufer sagt - schlampig verpackt! Er schuldet dem käufer aber eine angemessene Verpackung.

vheezy

Er wird die Schuld von sich weisen. Du kannst es ihm nicht beweisen. Und dann? Emails hin und her, ein Haufen Ärger für 6.50. Das würde ich wohl auch einfach abschreiben.

Unikat

also, zunächst mal sind 6,50€ nicht der Betrag, den ich für das Messer gezahlt habe; wie die Diskrepanz zu Stande kommt kann und möchte ich an dieser Stelle nicht erklären. Ohne einen Aufriss machen zu wollen, kann ich jedoch ganz klar sagen, dass für mich auch 6,50€ Geld sind. Allerdings lag es nicht in meiner Absicht, derlei Dinge zum Gegenstand dieses Threads zu machen. Und auch, wenn ich nicht wirklich eine Notwendigkeit sehe, mich zu rechtfertigen, möchte ich doch etwas weiter ausholen. Mich mit alten Rasiermessern zu beschäftigen macht mir Freude. Sie erzählen eine lange Geschichte, angefangen vom Schleifer, der seine Gesundheit bei der Herstellung riskiert hat, sein Geschick eingebracht hat, die vielen Hände durch die das Messer gegangen ist und und und. Ein solches Messer wieder zum Leben zu erwecken und es seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen ist für mich etwas Schönes. Dafür investiere ich einiges an Zeit, an Arbeit und sonstigen Aufwendungen. Passiert dann sowas wie mit obigem Messer, so löst das bei mir das Gegenteil von Freude aus und diese Emotion hat nur sehr wenig mit einem Betrag x zu tun, wie hoch oder niedrig dieser auch sein mag.
Zudem muß ich eingestehen, dass es mich durchaus betroffen macht, wenn ich die Reaktionen hier lese

ZitatWas? 6,50 und dafür so ein Aufriss hier...?

Omann. Klopps einfach in die Tonne und schreib die Kosten ab.
Der Erlverkleidungen kannst mir trotzdem schicken

ZitatDu bist schon lustig...Schreib die €6,50 in den Wind und fertig....

da ich ursprünglich davon ausgegangen bin, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen, denen auch ohne weitere Erklärungen klar ist, dass ich den "Aufriss" eben nicht für 6,50€ mache. Natürlich ist das naiv, sowas bei einer größeren Gemeinschaft für alle ihre Mitglieder annehmen zu wollen.
Ebenso ist es mir natürlich auch klar, dass ich ganz schlechte Karten habe, von welcher Stelle auch immer irgendeinen "Ersatz"
für das zerbrochene Messer zugesprochen zu bekommen.
Zitat...versichert bis 75€. Die werd ich nun wenigstens von der Post Österreich einfordern...
war im ersten Zorn geschrieben und so werd ich den gutgemeinten Ratschlägen hier folgen und das Messer nebst der ein oder anderen Illusion in die Tonne treten, bzw. es UbuRoy übersenden, der sich ja so freundlich als Abnehmer für die Klingenverkleidungen zur Verfügung gestellt hat.

@UbuRoy: "Kann" ich Dir vielleicht sonst noch was schicken? Sag doch einfach, was Du sonst noch so gebrauchen kannst, ich bin da sehr sehr offen und immer dankbar, mich für wohlmeinende Ratschläge entsprechend revanchieren zu dürfen.
ZitatOmann

Paul II.

Da der Verkäufer das Messer verpackt hat und auch der Auftraggeber des Versender ist, ist auch der Verkäufer derjenige der beim Versender Schaden beantragen und geltend machen muss.
Das Messer war aber vorher schonmal am Kopf "bearbeitet" worden, sehe ich das richtig?
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Unikat

nee Paul, der Kopf sieht mir nicht bearbeitet aus. Wenn, dann müßte es vor sehr langer Zeit passiert sein, weil der Kopf genauso oxidiert ist, wie der Rest der Klinge. Ich denke mal, das ist einfach eine andere Kopfform, wie bei Deinem Messer. Du meintest doch, das Messer sei abgeschnitten worden, oder? Bis Ende Erl misst die Klinge 14,2 cm.


UbuRoy

@Unikat: Danke für das Angebot. mit den Verkleidungen komme ich per PN auf Dich zu.

Was den Schaden am MEsser angeht: Ich denke, den meisten (mir zumindest) ist das schon das öfteren Passiert. Teils sind mit ganze Digitalkameras bei DHL geklaut worden und selbst bei versicherten Artikeln hat es teils 12 Monate gekostet, bis ich endlich nach 1000 Beschwerdebriefen mein Geld zumindest teilweise zurück bekam.

Auch messer sind mir schon einige völlig unbrauchbare oder zerstörte zugeschickt worden.
In den wenigsten Fällen waren die Verkäufer so kulant, das Geschäft rückgängig zu machen.
Insofern tue ich mir solche Sachen nur noch höchst ungern an.
Aber vielleicht hast du ja in der Tat Glück und Ihr könnt Euch einige werden.