Nordkorea

Begonnen von Bavaria, 13. November 2012, 12:48:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tosca

Na, das ist doch ein kerngesundes Kätzchen!  :D
In diesen tollen Zustand habe ich diese noch nicht gesehen.
Ich gratuliere zu diesem Neuzugang.  dh:

alvaro

Dem schließe ich mich an, das Messer würde ich auch nehmen.
(Wenn mal einer eine Quelle auftut bitte an mich denken)

Riddick

Zitat von: alvaro am 18. November 2020, 21:20:24
Dem schließe ich mich an, das Messer würde ich auch nehmen.
(Wenn mal einer eine Quelle auftut bitte an mich denken)

;D dann wären wir schon zu zweit!  ;) ;D



,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

DeSchulz

Gerade die ersten Versuche einer Rasur probiert. Das Messer ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Liegt sehr gut in der Hand und die Angel ist etwas größer als ich es sonst gewohnt bin, jedoch sehr sehr angenehm zu führen.

Trotz Abzug auf CroOxy und blankem Leder waren die Rasurzüge so rupfig, dass ich auf die Shavette umgestiegen bin. Was denkt ihr? Muss das Teil auf die Steine oder reicht es, wenn ich noch mehr ledere.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: Riddick am 19. November 2020, 12:16:03
Zitat von: alvaro am 18. November 2020, 21:20:24
Dem schließe ich mich an, das Messer würde ich auch nehmen.
(Wenn mal einer eine Quelle auftut bitte an mich denken)

;D dann wären wir schon zu zweit!  ;) ;D

Sag einmal, DeSchulz, was war denn deine Bezugsquelle?
Bzgl. deiner Schärffrage bin ich leider nicht der Fachmann.  o)

EasyRider

Zitat von: DeSchulz am 22. November 2020, 16:48:50
Trotz Abzug auf CroOxy und blankem Leder waren die Rasurzüge so rupfig, dass ich auf die Shavette umgestiegen bin. Was denkt ihr? Muss das Teil auf die Steine oder reicht es, wenn ich noch mehr ledere.

Steine!
Kannst aber auch versuchen, ca. 50 x auf Leinen und dann 60 bis 70 x auf Leder zu gehen. Wenn auch das keine spürbare Verbesserung bringt, dann helfen nur noch die Steine. Meine Meinung.

alvaro

Ich denke auch "Steine", ich vermute, dass erst einmal ein ordentlicher Grundschliff drauf muss.

kimeter

Ich habe bisher noch jedes neue Rasiermesser zuerst auf den Steinen geschärft bevor ich mich damit rasiere. Daher würde ich auch davon ausgehen das RM gehört zuerst geschärft.

Eine Bezugsquelle würde mich auch interessieren...

-Andreas

Grosser

Eine schöne Katze hat du dir da gefangen. Vor Jahren habe ich mal einige der Messer bei eBay Kleinanzeigen gesehen, habe mich aber nicht getraut, eins zu kaufen. Ein bisschen bereue ich das nun.
Viel Spaß mit deinem Messer!
Viele Grüße, Christoph

DeSchulz

Herzlichen Dank für eure lieben Worte. Denkt ihr eine Runde auf dem GBB würde ausreichen oder eher bei nem 1.000er anfangen?
Gruß aus der Pfalz

Standlinie

Auf jeden Fall einen Steinabzug! Das ist zukunftsorientierte Schärfarbeit, die Dir für lange Zeit Freude und Zufriedenheit bereitet.

Bei meiner Koreanerin bin ich wie folgt vorgegangen, wobei der harte Stahl Berücksichtigung fand:
Steine: 1000er, 3000er, GBB, jeweils mit einer Lage Tape; danach mein Koraatschiefer (2 Lagen Tape).
Riemen: Chromoxydriemen (10 Züge ohne Druck); Jewgenijs Forumsriemen (50 Züge ohne Druck).

Meine Koreanerin rasiert mich darüber hergerichtet sanft und gründlich.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

tillion

Aktuell steht eins von einem polinischen Verkäufer in der Bucht (Suche: razor north korea)
Momentan sieht mein Budget keine Neuanschaffungen vor(mal sehen wie lange ich durchhalte  :angel:).

Evtl. hat ja einer von euch Interesse ;)

DeSchulz

Heute Morgen mein frisch geschärftes Kätzchen ausprobiert. Es war herrlich. Sehr sanft und gründlich im Gesicht. Ich empfinde das Messer auch als auserordentlich leicht. Mal gespannt wie es sich weiterhin schlagen wird.
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz



Hier mein zweites Messer aus Nordkorea. Das Messer ist sehr schön verarbeitet und die Klinge schließt mittig ins Heft. Jedoch im Vergleich zu meinem ersten Messer grottenstumpf...
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Sehr schön, sieht ja noch aus wie neu ... auch die Hülle.  :)  dh:

Jetzt hast du schon eins mit schwarzen und eins mit silbernen Schalen. Im Thread wurde auch noch eins mit gold-braunen Schalen gezeigt. Geht die Suche also noch weiter?  ;)