Arkinson

Begonnen von laverda1220, 13. November 2012, 08:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

laverda1220

Inspiriert durch einige hier im Forum, die eine ,,Palmarkolive" kreiert haben:

mir sagt der Geruch der Arko nicht zu (im Gegensatz zu den anderen Eigenschaften). Deshalb hatte ich auch überlegt, sie mit einer anderen RC zu mischen.
Es bot sich da die Wilkinson (im blauen Tiegel) an, da mir deren Geruch besser zusagt, aber die übrigen Eigenschaften nicht so überragend sind.
Also hab' kurzerhand einen ,,Batzen" Arko mit einem ,,Batzen" Wilkinson zusammen in eine leere Dose geknetet – fertig war die ,,Arkinson".

Das aufschäumen geht wunderbar – sowohl im Tiegel als auch direkt im Gesicht.  dh:
Habe bisher zwar nur den Balea-Dachs verwendet, aber ich denke mit anderen Pinseln dürfte das auch keine Probleme bereiten.
Der Schaum bleibt stabil und die übrigen Eigenschaften sind auch i.O.
Beide Seifen haben dazugewonnen: der Muffelgeruch der Arko ist weg und die Eigenschaften der Wilkinson haben sich verbessert.
Alles in allem passt mir diese Mischung und ich habe sie jetzt seit 6 Wochen in Gebrauch (natürlich abwechselnd mit anderen RC/RS).

Wenn also jemand noch irgendwo eine Wilkinson rumfahren hat, dann sollte er sie mal mit der Arko mischen.

Viel Spaß beim Mischen,
Olaf

Hobler70

Zitat von: laverda1220 am 13. November 2012, 08:57:43

Habe bisher zwar nur den Balea-Dachs verwendet, aber ich denke mit anderen Pinseln dürfte das auch keine Probleme bereiten.


Da WC im blauen Tiegel SILIKONhaltig ist, würde ich auf gar keinen Fall damit alle Pinseln versauen.. 
((Ich persönlich nichtmal den Balea-dachs für 8€))

WC RS ist schrecklich und die Inhaltstoffe sind gruselig!
L.