Suavecito

Begonnen von pseudonym, 09. November 2012, 13:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pseudonym

Ich habe mal wieder eine unbekannte(?) RC gefunden. Heißt Suavecito.

Die Suchfunktion gab - ebenfalls mal wieder - nichts her.

Kennt die jemand? Nicht die Suchfunktion. ;)

Christophe1989

Hallo pseudonym,

Ich kenne die RC nicht, habe sie aber auf der Seite vom Pomadeshop entdeckt: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/50007
Die Inhaltsliste sieht folgendermassen aus:
Zitat
   Aqua
   Glycerin
   Stearic Acid
   Propylene Glycol
   Lanolin
   Propylene Glycol Stearate
   Potassium Hydroxide
   Parfum
   D&C Red No. 9
   Sodium Borate
Aber vielleicht warst du ja auch vorher schon so weit... ;)

Übrigens gibts beim Pomadeshop auch gleich das passende, mit Kampfer, Menthol und Pfefferminzöl wohl noch stärker kühlende, ASB dazu.

Grüsse,
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

henning

Der Anwendungsbeschreibung nach wohl eine Brushless. Und damit leider nichts für mich:

ZitatDas Gesicht mit heißem Wasser befeuchten und nass lassen. Dann einen kräftigen Finger voll Suavecito Shaving Creme im Gesicht verteilen. Man kann die Rasiercreme etwas einwirken lassen oder gleich losrasieren.

Ciao

pseudonym

Stimmt, sie ist eine brushless. Ist auch nicht so mein Ding, aber es funktioniert. Sogar erstaunlich gut.

Lord Vader

Na dann hats sich auch für mich erledigt. Bei der Beschreibung dieser Rasiercreme finde ich noch bemerkenswert, dass die Borsäure besonders angepriesen wird, da sie die haut reinigt :D

herzi

Ich habe die Suavecito jetzt schon einige Zeit und auch schon ein paarmal hergenommen  :angel:
Die Creme ist sehr weich. Das ist auch gut so, denn man braucht von der Creme relativ viel. Nimmt man zuwenig leidet die Gleitfähigkeit sehr. Darin unterscheidet sie sich von anderen brushless Cremes bei denen meistens weniger Creme mehr Erfolg bedeutet.
Der Duft der Creme ist Eucalyptus. Mehr nicht. Eine Kühlwirkung ist nahezu nicht vorhanden. Die Wirkung der Creme ok, viele andere brushless Cremes können es besser.

Mein Fazit: Leichte Creme für den Sommer. Allerdings für das Geleistete zu teuer. Beste mir bekannte Alternative wäre die Ingram brushless, nur wird die leider nicht mehr hergestellt.

Gruß,
Stefan