Die Treet

Begonnen von Honka, 02. September 2008, 11:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plautze

Habe nun 4 Rasuren mit der schwarzen Treet hinter mir und mit dem, was tbdbg zur Sanftheit sagt, hat er vollkommen recht. Trotz recht ordentlichem Aufdrückens habe ich keinerlei Schnitte, Nicks o.ä. erfahren müssen.

Leider ist sie nicht so gründlich bei mir wie eine ASP, Polsilver (super Iridium) oder super Platinum.
Auch hat sie nicht ganz die Schärfe ebendieser. Drei verschiedene RC/RS kamen zum Einsatz:
Lavanda RC, Golddachs RS und TooBs Avocado. Es hat bei allen Rasuren einen etwas höheren Widerstand beim Haaredurchschneiden gegeben als sonst. Nicht wirklich unangenehm, aber merklich.
Die Rasuren waren alle gut, aber nicht so glatt wie mit den o.a. Klingen. Dies kann man in gewissem Maße durch ein wenig forscheres Rasieren ausgleichen, weil die schwarze Treet wirklich unglaublich viel verzeiht.

Benutzt habe ich sie bisher im EJ 89DE, meinem Standartrasierer für neue Klingen.

Eine Empfehlung darf ich an alle richten, die evtl. Probleme mit Cuts oder Rötungen haben. Vielleicht gerade deswegen auch etwas für Hobel-Anfänger. Oder für die Sonntag- und Montag-morgen-Rasur.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

benjamin28

Zitat von: mike am 11. Februar 2010, 17:34:06
Hallo, benutzt den irgendwer die Treet Platinum?

Ich habe einige Klingen als Zugaben zu gekauften Hobeln bekommen. Bisher aber noch nicht getestet. Die Berichte bei B&B hören sich vielversprechend an.
Hallo,
ich habe die TREET Platinum seit langen in gebrauch, sehr sehr gründlich , sehr sehr sanft und überhaupt nicht aggressiv. Halten bei mir wie die DERBY 6 bis 8  rasuren aus ohne probleme.  dh:

Brauer

Auf Grund einer freundlichen Gabe- konnte ich mich Heute auch mal mit der Treet Platinum, enthaaren, solch angedroht sanfte Klingen ;D kommen bei mir in den Giftzwerg Fanal, es war mit der Touch Me RC, eine wirklich gute und gründliche Rasur-1 einziges Blutpünktchen am Hals gegen den Strich (kann die Astra SP gemeiner sein ^-^)
diese Treet bekommt von mir bis jetzt ein 2, wenn die Standzeit stimmt, empfehle ich sie, für einen günstigen Kurs eine mehr als brauchbare Klinge.

Feldjäger

Ich hatte die schwarze Treet aus einem Klingensample und bin zufrieden mit ihr.
Eine gute Alltagsklinge. Nicht mehr und nicht weniger.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

SFH

Bisher war nur die Treet Falcon im Gebrauch. Im Progress war sie bei mir sehr gründlich und sanft, fing aber ab dem fünften Tag an zu rupfen.
Dennoch waren das sehr ordentliche Rasuren.

Das sind meine Treets und Trigs.

Sollte jemand eine Treet oder Trig haben, die hier nicht abgebildet ist, und die er entbehren kann, dann -> PM  ;)

Bull

Die Trig kann man sich doch getrost sparen. Kommen schon völlig stumpf aus dem Spender.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

moregothic

Zitat von: herzi am 26. März 2009, 09:29:53
Oh Thomas, ich mag mich nicht wiederholen
http://www.treetblade.com/products.html (fünfmal nach rechts klicken)

Der "Treet Platinum Safety Razor" sieht dem Wilkinson Classic verdächtig ähnlich...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Standlinie

Habe mich gestern gegen 18:00 Uhr mit einem Ikon-Hobel rasiert, in dem eine ganz frische Treet-Platinum eingelegt war. Normalerweise überzeugt mich der Ikon durch sehr nachhaltige Rasurergebnisse, wobei sich dieser Hobel in meinen Händen als nicht klingenwählerisch erwiesen hat; er kommt mit jeder Rasierklinge gut zurecht.
Bis heute morgen um 10:00 Uhr hätten sich danach nur wenige Stoppeln bilden sollen. Tatsächlich hat sich aber die Stoppelbildung bei mir ganz normal entwickelt, so, als hätte ich mich wie gewohnt gestern morgen rasiert. Ich kann mir das dann nur so erklären, dass den Grund dafür die verwendete Rasierklinge bildet.
Die Treet-Platinum werde ich also wieder beiseite legen und mich mit schärferen Rasierklingen rasieren.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

flatulenzio

Habe eine Ladung Treet über den benachbarten MH erhalten und bin extrem beeindruckt. Im R41 sehr gründlich, sanft und für meine Verhältnisse auch haltbar - mMn schärfer als Astra und auch sanfter. Lässt Feather, Astra und Konsorten im Schrank verstauben...

Wird wohl meine Standardklinge.

kaidecologne

Muss hier auch einige lobende Worte hinterlassen.
Heute das erste Mal mit einer Treet Platinum im 34c rasiert und die Klinge war im allerbesten Sinne unauffällig.
Keine Spur von Ruppigkeit und nach drei Durchgängen auch ein tadellos glattes Ergebnis.
Da hatte ich in letzter Zeit wahrlich schon schlechtere im Hobel.
Und selbst wenn die Standzeit nicht so überragend sein sollte - ich habe da ohnehin keinen Fetisch und nutze Klingen selten länger als fünf Rasuren -, ist sie angesichts des Preises sicher eine kleine Empfehlung wert.

Drill Instructor

Zugegeben, mit den Treet habe ich nur angefangen weil ich mal eine schwarze Klinge für den DLC-Weber haben wollte. Dann habe ich mich durch sämtliche Treet durchgetestet. Leider kam auch die beste für mich nicht an die ASP ran.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

makingthingssharp

Ich bin auch gerade am "Treet" testen. Bisher hat sie mich nicht überzeugt. Die 1. Rasur war im Gillette Goodwill - ziemlich gruselig. Rupfig, ungründlich.  :P
Heute 2ter Versuch im Rotbart Mond 15 Zahnkamm. Nur unwesentlich besser.
Morgen kommt sie noch in den r41. Mal sehen, ob sie sich da besser macht.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Jazz007de

Hallo,

ich hatte mir jetzt bei connaught ein Treet Sampler geordert. Bin jetzt aber etwas verwirrt, habe viele Beiträge in Ami Foren gelesen, das die Treet Klingen rosten. Ich habe sowas bei keiner meiner Klingen gesehen, obwohl ich diese immer eingespannt lasse? Wer von euch hat mit der Treet in der Hinsicht Erfahrung gemacht?

LG
Jazz

kaidecologne

Die Platinum - und nur diese kenne ich - sind in der Hinsicht komplett unauffällig.
Denke mir aber auch, daß die Aussagen sich wahrscheinlich auf die Variante aus Carbonstahl beziehen.

Sapone da Barba

Die Black Beauty hat bei mir gerostet. Es gibt unterschiedliche Treet. Die Einen sind aus Carbonstahl, wie z.B. die Black Beauty oder wenn ich mich recht entsinne die Durasharp.

Die Platinum hat bei mir hingegen nicht gerostet, da ein anderer Stahl für die Klinge verwendet wird.